Druschba Pit!Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 11. Mai 2018, 09:10Und ja:
Auch ich würde, wenn sie mir über den Weg läuft, eine Simson nehmen mit 60kmh-Lizenz. Und dann den Nexxen-Motor rein.
Vom Osten lernen heißt siegen lernen. Und wenn das nicht reicht, gehts man halt noch weiter in den Osten
Das Fahrwerk der SR 50 wurde konzipiert für Erzeugnisse des VEB Straßen- und Tiefbaukombinat, das muss was aushalten. Der Zweitakter ist robust, simpel und gesund, aber eben nicht mehr zeitgemäß. Ob der Nexxen-Motor da die erste Wahl ist, weiß ich nicht, aber die Richtung stimmt schon mal. Allerdings muss dann u.a. die Kette auf die andere Seite. Ob man nicht einfacher gleich *Blasphemiemoduis ON* eine komplette Treibsatzschwinge eines Jehova reinbekommt? Mein Vision 50 läuft momentan knapp über 55km/h, und man fühlt: da geht noch was. Wenn man an den richtigen Stellen eingreift ..... Im SR50-Rahmen wärs dann sogar legal ..... man hätte viel Platz zwischen den Fußabstellplätzen. dann der große Tank, der Öltank dazu ....
dawaj
Brainstorm-Done