NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

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trackcrasher
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von trackcrasher »

Brett-Pitt hat geschrieben: (...der mit der 50er aber bei den Pässen passen müsste. Oder Abnehmen.)
Dabei würde intensiver Einsatz des Wadenmotors helfen :D

Nö, Spaß beiseite, interessante Sache, wenn die Zahlen vergleichbar werden. Die Natur ansich gilt ja als sehr effizient, wenn also die CUB ein Fahrrad energieeffizienztechnisch schlagen kann...genial :superfreu:
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Marsmännchen
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Marsmännchen »

Mein alter Herr sagte mir mal zum Thema Sparsamkeit.
Den Wert von 10 Cent spührst du dann, wenn sie dir mal an der Kasse fehlen.

Genau dieses Gefühl fühlte ich einmal beim Metzger, als ich am Morgen veressen hatte in den Geldbeutel zu schauen
und meinen Fleischkässwecken nicht zahlen konnte und vor 3 Tagen in einer Pizzeria :oops: .

Warum das gleiche nicht auf Benzin, .... etc übertragen.
Ein halber Liter Sprit mehr im Tank kann bei blinkender Tankanzeige ein Königreich sein.
Deshalb lese ich solche knauser Tests unheimlich gern :up2: .

Mit viel, schwer und teuer kann ja jeder.

Gruss Dieter

Sparfuchs
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Sparfuchs »

@brett pitt.... 1.49 liter solle also unterhab dessen sein was mannes wade mit dem drahtesel braucht...
Ich denke , wenn ich es drauf anlege... mit viel zeit und samtpfötchen am gashahn... in einer lauen sommernacht auf der landstrasse... jau... selbst mit meinen 115 kg traue ich diesen wert ross und reiter zu ! :sonne:

Sparfuchs
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Sparfuchs »

@Marsmännchen... jau ... dein alter herr hat verdammt recht !!!

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Bernd
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Bernd »

Wenn ich das so lese, wird mir ganz warm ums Herz und ich sehne mich wieder nach einer sparsamen Cub. Mein SH300 Bolide braucht 100% mehr Sprit.

Gruß
Bernd
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Gausi
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Gausi »

Brett-Pitt hat geschrieben: Ich liebe kleine Mopeds. Die besten 500 Euro, die ich bisher in Zweiräder investieren
durfte. Was wohl ein 45kmh-S-Pedelec saugt? 6 KWH deutscher Strommix kann ich
unterbieten !!!
Welches 45kmh-S-Pedelec genehmigt sich 6kWh ( ich nehme an auf 100km ? ) ab Steckdose? Quelle?
6kWh hat sich mein damaliger ( getunter ) Solarscooter bei 60km/h/100km ( ab Steckdose )reingetan ..... und dabei ist der Energiegehalt immer noch unter dem von 1L E10. Ich habe es noch nicht nachgerechnet, aber kaum ein Verbrenner wird mit dem Primärenergiegehalt so weit kommen wie ein elektrisch betriebenes Fahrzeug ( Lohmann Diesel? )

Hatte wie Du ja auch eine Nexxe .... machte aber in meinen Fahrzeugbestand keinen Sinn mehr, da ich ja die Inno fahre ... Ich seh das ein wenig differenzierter .... in der 45km/h Klasse sollte sich Elektroantrieb als Standard etablieren.

Schöne Grüße von der Wirkungsgradfront

Gausi

Brett-Pitt
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Gausi,
wir beide sind doch einer Meinung, daß die Zukunft den E-Fahrzeugen gehört.
Die Cub betrachte ich als "Übergangstechnologie". In meinem Fall, um vom
Kangoo-in-der-City wegzukommen.
Im aktuellen Strommix gilt ein Primärenergiefaktor von 2,4.
D.h. 6 KWH Netzstrom entsprechen ca. 15 KWH Primärenergie, ergo 1,5 Liter
Benzin (oder 1,4 Liter Diesel).
Ein "schnelles Fahrrad" wird weniger saugen. Ein Mokick-E-Roller vielleicht
gleichviel. Deren Verbrauchswerte kenne ich ja nicht. Ich gehe aber davon aus,
daß die Anschaffungskosten höher liegen als bei Fossil-Cubs.
In 1 bis 2 Jahren möchte ich 3 bis 4 KWpeak aufm Dach haben. Dann werde ich
mich auch nach E-Cubs umsehen. Wir hatten zuerst die PV-Revolution, jetzt kommt
hoffentlich die Batterien-Revolte (dank Tesla), dann folgt stante pede die E-Mobilität.

Mal gucken, was Honda dazu auf den Markt bringt.
Gutnächtle,
Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

VR 46

Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von VR 46 »

Brett-Pitt hat geschrieben:Orginal hat sich die Nexxe 1,8 bis 2,0 genehmigt. Mit 14er Ritzel und neuer Kette,
gemächlicher 45er Schnitt, waren 1,65 Liter auf 100km drin. Jetzt die Runde mit
der PUIG Traffic, fast immer so schnell wie möglich:
EINS-KOMMA-FÜNF-DREI !!!
Also, wenn der Motor eingefahren ist, und der Reifendruck auf 2,5 / 3,0 nachgefüllt wird,
mit abmontiertem Top-Case, dann sind warmgefahren 66,66 Kilometer pro Liter Sprit
drin. Blöd nur, daß ich das 15er Ritzel schon verkauft habe.

Ich liebe kleine Mopeds. Die besten 500 Euro, die ich bisher in Zweiräder investieren
durfte.
Menno ...was fürn Quatsch !
Einziger Vorteil einer 50 ccm CUB liegt in dem Wegfall der TÜV-Vorführung !
Mit einer Wave nur 50 KM/h im 4.Gang...egal,welche Übersetzung...da braucht die weniger Sprit als deine NIXE !
Pitt-Pittsen....kümmer dich mal lieber um die Morini,dann kommste mal nach Bochum und wir trinken lekker Fiege Pils !
...ach so...
Wer hat denn ne gebrauchte Puig-Traffic rumliegen ?
...ich muss die Kosten für die 1000er Inspektion der KTM einspielen !
Nur 6ter Gang,höchstens 50 Km/H...dann Verbrauch bei 2.5 L/100 km...
Aber mit ner Scheibe werd ich den wohl noch nach unten drücken ! ;)

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Done #30
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Done #30 »

VR 46 hat geschrieben:Mit einer Wave nur 50 KM/h im 4.Gang...egal,welche Übersetzung...da braucht die weniger Sprit als deine NIXE !
Genau das ist das Thema dieses Threads, diese Behauptung, mehr ist es nicht, mal zu beweisen oder zu widerlegen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Sachsenring
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Sachsenring »

kaum fahrnse KTM, haunse schon mächtig auf die Kacke :aetsch:

Für dich gilt jetzt: Über Verbrauch spricht man nicht, Verbrauch hat man! :laugh2:

LG
SR :prost2:

PS: Olster hat es schon bewiesen. Er hat die 1,5L völlig atomisiert. Einen neuen Verbrauchslevel geschaffen.
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, Voll-der-Reifenschinder,
50-kmh-Test-mit-125cc folgt evt. in Bälde.

Ett jibbt nochn Vorteil für die Nexxe:
Nich all meine Energiekunden haben Moto-Lizenz.
Denen muß ich watt anners anbieten. Ebend Moped!
Extremumbauten ohne TÜV gehn auch leichter...
Und dann noch: DIE Scheibenbremse!
Brutalstmögliche Verzögerung des 2-PS-Boliden.

Die Tremezzo rückt abba näher.
Und Pils geht auch zwischendurch: Du besorgst
2 Karten VfL versus Fortuna, und man sieht sich...

Gute Nacht,
1,5-Pilspullen-Pitter
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VR 46

Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von VR 46 »

Brett-Pitt hat geschrieben:Ett jibbt nochn Vorteil für die Nexxe:
Nich all meine Energiekunden haben Moto-Lizenz.
Denen muß ich watt anners anbieten. Ebend Moped!
Du besorgst
2 Karten VfL versus Fortuna, und man sieht sich...
Stimmt,für Leute mit ohne 1er-Führerschein sicherlich interessant.
Wenn der DFB-Pokalfinalist von 68 und 88 den Deutschen Meister von 1933 empfängt...hm an dem WE is Schraubertreffen in Friesland.
Also eher Rückrunde in D'dorf...ich reise dann Reifen schonend mit der S-Bahn an !
:prost2:

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KLex
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von KLex »

Ich will auch nicht hinter ner S-Bahn her nach Friesland fahren,oder habe ich was falsch gelesen ?
Leistung ist Firlefanz.

VR 46

Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von VR 46 »

:stirn: ...Mensch Uwe...was hast Du denn fürn Fahrplan...welche S-Bahnlinie fährt denn Bochum-Friesland ???
...Anreise in weiter Zukunft zum Fussball nach D'dorf war gemeint !

...aber die Hitze verträgt ja auch nich jeder.... :aetsch: :aetsch1:

Brett-Pitt
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Trockenfahrer,

ich pack mein Problem mal hier rein,
obwohl woanders auch schon drüber
diskutiert wurde.
Die Nexxe fährt fast immer.
Starten nach einem Versicherungsjahr
Pause, mit Altsprit? Kein Problem.
Fahren bei Kälte, Kurzstrecke, Heisswetter,
100-Kilometer-Touren? Auch kein Problem.
2018 war ja Dürrejahr.

Problem war und ist bei REGEN.
Nach ca. 5 Minuten bzw. 5 Kilometer im
Regen gibt es Zündaussetzer. Nee, falsch,
keine "typischen Aussetzer". Mehr ein
"Motor-nimmt-kein-Gas-mehr-an".
Kerze ist neu, NGK-Stecker ist dicht, alles
andere funktioniert ja - wenns trocken ist.

Im Kymco-Forum wurde mal von Funkenverlust
im (bzw. am) feuchten Zündkabel orakelt.
An der Honda CB-50-J hatte ich vor ca. 30 Jahren
das gleiche Problem.
IR-Kerze lindert, wenn überhaupt, nur Symptome.

Kymco-Fahrer: Kennt ihr das Problem?
Gibt es eine Lösung?? Könnte vielleicht
doch der Versager (nicht) mitspielen???

Man hat ja schon Pferde vor der
Apotheke kotzend gesehen.
Weiterrätseln,

Pony-Doktor Pit
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