NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Hömma, Voll-der-Reifenschinder,
50-kmh-Test-mit-125cc folgt evt. in Bälde.
Ett jibbt nochn Vorteil für die Nexxe:
Nich all meine Energiekunden haben Moto-Lizenz.
Denen muß ich watt anners anbieten. Ebend Moped!
Extremumbauten ohne TÜV gehn auch leichter...
Und dann noch: DIE Scheibenbremse!
Brutalstmögliche Verzögerung des 2-PS-Boliden.
Die Tremezzo rückt abba näher.
Und Pils geht auch zwischendurch: Du besorgst
2 Karten VfL versus Fortuna, und man sieht sich...
Gute Nacht,
1,5-Pilspullen-Pitter
50-kmh-Test-mit-125cc folgt evt. in Bälde.
Ett jibbt nochn Vorteil für die Nexxe:
Nich all meine Energiekunden haben Moto-Lizenz.
Denen muß ich watt anners anbieten. Ebend Moped!
Extremumbauten ohne TÜV gehn auch leichter...
Und dann noch: DIE Scheibenbremse!
Brutalstmögliche Verzögerung des 2-PS-Boliden.
Die Tremezzo rückt abba näher.
Und Pils geht auch zwischendurch: Du besorgst
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Gute Nacht,
1,5-Pilspullen-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Stimmt,für Leute mit ohne 1er-Führerschein sicherlich interessant.Brett-Pitt hat geschrieben:Ett jibbt nochn Vorteil für die Nexxe:
Nich all meine Energiekunden haben Moto-Lizenz.
Denen muß ich watt anners anbieten. Ebend Moped!
Du besorgst
2 Karten VfL versus Fortuna, und man sieht sich...
Wenn der DFB-Pokalfinalist von 68 und 88 den Deutschen Meister von 1933 empfängt...hm an dem WE is Schraubertreffen in Friesland.
Also eher Rückrunde in D'dorf...ich reise dann Reifen schonend mit der S-Bahn an !
- KLex
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Ich will auch nicht hinter ner S-Bahn her nach Friesland fahren,oder habe ich was falsch gelesen ?
Leistung ist Firlefanz.
Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
...Mensch Uwe...was hast Du denn fürn Fahrplan...welche S-Bahnlinie fährt denn Bochum-Friesland ???
...Anreise in weiter Zukunft zum Fussball nach D'dorf war gemeint !
...aber die Hitze verträgt ja auch nich jeder....
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Moin Trockenfahrer,
ich pack mein Problem mal hier rein,
obwohl woanders auch schon drüber
diskutiert wurde.
Die Nexxe fährt fast immer.
Starten nach einem Versicherungsjahr
Pause, mit Altsprit? Kein Problem.
Fahren bei Kälte, Kurzstrecke, Heisswetter,
100-Kilometer-Touren? Auch kein Problem.
2018 war ja Dürrejahr.
Problem war und ist bei REGEN.
Nach ca. 5 Minuten bzw. 5 Kilometer im
Regen gibt es Zündaussetzer. Nee, falsch,
keine "typischen Aussetzer". Mehr ein
"Motor-nimmt-kein-Gas-mehr-an".
Kerze ist neu, NGK-Stecker ist dicht, alles
andere funktioniert ja - wenns trocken ist.
Im Kymco-Forum wurde mal von Funkenverlust
im (bzw. am) feuchten Zündkabel orakelt.
An der Honda CB-50-J hatte ich vor ca. 30 Jahren
das gleiche Problem.
IR-Kerze lindert, wenn überhaupt, nur Symptome.
Kymco-Fahrer: Kennt ihr das Problem?
Gibt es eine Lösung?? Könnte vielleicht
doch der Versager (nicht) mitspielen???
Man hat ja schon Pferde vor der
Apotheke kotzend gesehen.
Weiterrätseln,
Pony-Doktor Pit
ich pack mein Problem mal hier rein,
obwohl woanders auch schon drüber
diskutiert wurde.
Die Nexxe fährt fast immer.
Starten nach einem Versicherungsjahr
Pause, mit Altsprit? Kein Problem.
Fahren bei Kälte, Kurzstrecke, Heisswetter,
100-Kilometer-Touren? Auch kein Problem.
2018 war ja Dürrejahr.
Problem war und ist bei REGEN.
Nach ca. 5 Minuten bzw. 5 Kilometer im
Regen gibt es Zündaussetzer. Nee, falsch,
keine "typischen Aussetzer". Mehr ein
"Motor-nimmt-kein-Gas-mehr-an".
Kerze ist neu, NGK-Stecker ist dicht, alles
andere funktioniert ja - wenns trocken ist.
Im Kymco-Forum wurde mal von Funkenverlust
im (bzw. am) feuchten Zündkabel orakelt.
An der Honda CB-50-J hatte ich vor ca. 30 Jahren
das gleiche Problem.
IR-Kerze lindert, wenn überhaupt, nur Symptome.
Kymco-Fahrer: Kennt ihr das Problem?
Gibt es eine Lösung?? Könnte vielleicht
doch der Versager (nicht) mitspielen???
Man hat ja schon Pferde vor der
Apotheke kotzend gesehen.
Weiterrätseln,
Pony-Doktor Pit
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Kontaktdaten:
Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Tach Nexx-Pit!
Wenn Kerze, Kabel und Steckerchen elektrisch "dicht" sind,
könnte auch die Zündspule einen Riss aufweisen.
Machst mal zu Testzwecken WD-Pfirsich drauf und schaust, ob das Problem ggf. verschwindet.
Also schön einbalsamieren datt Dingen!
So als schneller Tip aus der Schrauberecke...
LG
MM
Wenn Kerze, Kabel und Steckerchen elektrisch "dicht" sind,
könnte auch die Zündspule einen Riss aufweisen.
Machst mal zu Testzwecken WD-Pfirsich drauf und schaust, ob das Problem ggf. verschwindet.
Also schön einbalsamieren datt Dingen!
So als schneller Tip aus der Schrauberecke...
LG
MM
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Danke, Trabbi,
du meinst bestimmt den
Zündspulen-Korpus?
Haarriss mit Kapillar-Effekt?
Wenn feucht, dann Kriechstrom?
Ein Riss oder Kurzschluß inne
Spulenisolierung kann es ja nicht
sein. So ein Fehler würde bei Hitze
auftreten.
Mist, ich befürchte, da muß wohl viel
Plaste und Elaste abgeschraubt werden.
Oder sitzt die Z-Spule im Motor, auffe Lima?
Vorerst nicht bei Regen fahren.
Weiterwetterberichtprüfen,
Weichei-Pit
(ich schau mir das demnächst mal an
der gestrippten Lowseat-Nexxe an.
Alter Verdacht, hier auch schon besprochen:
Das blöde Sekundärluft-System. Könnte DAS
prinzipiell "Regenabhängig" arbeiten? )
du meinst bestimmt den
Zündspulen-Korpus?
Haarriss mit Kapillar-Effekt?
Wenn feucht, dann Kriechstrom?
Ein Riss oder Kurzschluß inne
Spulenisolierung kann es ja nicht
sein. So ein Fehler würde bei Hitze
auftreten.
Mist, ich befürchte, da muß wohl viel
Plaste und Elaste abgeschraubt werden.
Oder sitzt die Z-Spule im Motor, auffe Lima?
Vorerst nicht bei Regen fahren.
Weiterwetterberichtprüfen,
Weichei-Pit
(ich schau mir das demnächst mal an
der gestrippten Lowseat-Nexxe an.
Alter Verdacht, hier auch schon besprochen:
Das blöde Sekundärluft-System. Könnte DAS
prinzipiell "Regenabhängig" arbeiten? )
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Nein. ich würde weitergehend, wenn Du keine weiteren Hinweise auf Würmer inder allgemeinen Elektrik hast, vornehmlich die von Martin schon beschriebenen Fehler im "Zündgeschirr" suchen.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 22:23Alter Verdacht, hier auch schon besprochen:
Das blöde Sekundärluft-System. Könnte DAS
prinzipiell "Regenabhängig" arbeiten? )
Zum bitterbösen aber eigentlich harmlosen SLS existieren vielerlei unbegründete Vermutungen, die so gut wie alle nicht zutreffen.
Ganz grob orientierend und es geht jetzt hier so wie ich es ganz stark vereinfacht in drei Sätzen beschreibe nur um das das Verständnis, was da passiert.
Im Prinzip ist sls nichts anderes, als ein von der eigentlichen Verbrennung des Triebwerks vollkommen unabhängiges System, um zusätzliche Umgebungsluft in die Auspuffanlage zu pusten, um damit den prozentualen Schadstoffanteil zu verringern (gleiche Schadstoffmenge in mehr Luft verdünnt und anders waren in den scharfen Staaten, wie zB Californien keine Zulassungen möglich).
Es greift allenfalls nur theoretisch in den Leistungshaushalt bei den aktiven Systemen der Steinzeit mit ein. Da waren die Luftpumpen mit relativ wenig Energie entweder mechanisch angetrieben oder es wurden sehr wenig Energie verbrauchende kleine elektrische Gebläse verwandt.
Die aktuellen passiven Systeme nutzen die unterschiedlichen Drücke hinter dem Auslassventil aus, also eine zwangsweise entstehende Energie, die wir sonst nicht nutzen könnten. Hier muß man überlegen, ob es einem die Optik (u.U, sogar durch Verkleidung verdeckt) und ein bisschen Mehrgewicht in der Größenordnung einer Büchse Cola wert ist, einen Eingriff/ Ausbau von Teilen vorzunehmen, die zur ABE/ Zulassung gehören.
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Okay,
so weit waren wir schon einmal:
SLS scheidet aus, egal ob Zünd- oder
Versager-Versagen. Soweit ich mich
erinnern kann, liefert das Motorgehäuse
Über- und Unter-Druck, auf eine Membran
wirkend. Auf der anderen Seite der Membran
wird dadurch Frisch-Luft irgendswo zwischen
Auslassventil und Auspuff in die Abgasanlage
gedrückt. Regelung evt. über Bi-Metall oder
was auch immer. Taiwanesischer Zauberkram...
Diese Kurbelkammerkraft wurde bei DKW genutzt,
um wiederum über eine Membran den Sprit zum
Vergaser hochzupumpen. Alle paar Jahre(zehnte)
wurde diese Membran rissig, und der Zweitakter
saugte sich Extrasprit an. Dann gab es tatsächlich
"Zündaussetzer" wegen verölter Kerze, aber nur im
mittleren Zylinder. Der Restmotor schaffte dich noch
geradeaus nach Haus, und hinter dir war Bodennebel.
Nach mir die Sintflut.
Mit Rizinusgeruch...
Weitermembrieren,
Nexx-Pitt
(Moppedmacker hatte dazu stets den
richtigen Aufkleber "Zweitakt?" "Ja, bitte")
so weit waren wir schon einmal:
SLS scheidet aus, egal ob Zünd- oder
Versager-Versagen. Soweit ich mich
erinnern kann, liefert das Motorgehäuse
Über- und Unter-Druck, auf eine Membran
wirkend. Auf der anderen Seite der Membran
wird dadurch Frisch-Luft irgendswo zwischen
Auslassventil und Auspuff in die Abgasanlage
gedrückt. Regelung evt. über Bi-Metall oder
was auch immer. Taiwanesischer Zauberkram...
Diese Kurbelkammerkraft wurde bei DKW genutzt,
um wiederum über eine Membran den Sprit zum
Vergaser hochzupumpen. Alle paar Jahre(zehnte)
wurde diese Membran rissig, und der Zweitakter
saugte sich Extrasprit an. Dann gab es tatsächlich
"Zündaussetzer" wegen verölter Kerze, aber nur im
mittleren Zylinder. Der Restmotor schaffte dich noch
geradeaus nach Haus, und hinter dir war Bodennebel.
Nach mir die Sintflut.
Mit Rizinusgeruch...
Weitermembrieren,
Nexx-Pitt
(Moppedmacker hatte dazu stets den
richtigen Aufkleber "Zweitakt?" "Ja, bitte")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Juhu!
Ja genau, das Gehäuse schön einschmatzen.
Kann vermutlich nicht so weit vom Zündkabel weg sein.
Manchmal wirkt das Wunder und das WD40 kann seinem Namen alle Ehre machen.
SLS verdünnt nicht die Luft wie vielfach angenommen.
Es steuert der fetten Verbrennung Sauerstoff zur Oxydation von CO und HC zu.
LG
MM
Ja genau, das Gehäuse schön einschmatzen.
Kann vermutlich nicht so weit vom Zündkabel weg sein.
Manchmal wirkt das Wunder und das WD40 kann seinem Namen alle Ehre machen.
SLS verdünnt nicht die Luft wie vielfach angenommen.
Es steuert der fetten Verbrennung Sauerstoff zur Oxydation von CO und HC zu.
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MM
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Re: NEXXE: Bremse und Verbrauch TOP
Vielleicht bekommt der Luftfilter Wasser ab,evtl. Wasserablauf zu(siehe Inno Kondom am Lufikasten)
Gruß Mauri !