Honda kontert mit 150ccm

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von BlackFly »

Ich denke da kannste echt davon ausgehen das Umschlagen einer Fahrgestellnummer härter geahndet wird. Aus dem Bauch heraus würde ich da als Laie Urkundenfälschung, fahren ohne ABE und ohne Versicherung und/oder Versicherungsbetrug und vielleicht noch ein paar andere Tatbestände sehen
thrifter hat geschrieben: Wer also nicht in der Lage ist, eine simple Rahmennummer umzuschlagen, der hat schlechte Karten. (Vielleicht sollte ich mal einen Kurs geben?)

Aber Ihr dürft gern weiter träumen...

Gruß

Reinhard
Und in diesem Satz sehe ich schon etwas kriminelle Energie und man könnte sogar geneigt sein noch eine Anstiftung zu einer Straftat hinein zu interpretieren und das soll kein persönlicher Angriff sein...
Das mag vielleicht früher mal auf dem Land als "Jugendsünde" durchgegangen sein und vom Dorfpolizisten am Stammtisch mit dem Vater zur Sprache kommen der dann wiederrum "geeignete Maßnahmen" ergreift das das nicht wieder vorkommt, heute sieht aber selbst der Dorfbulle das etwas anders...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

VR 46

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von VR 46 »

:popcorn gross: ...jezz dreht mal nich durch ! Man kann auch einfach aus Reinhard's Aussage lesen,das es nicht möglich ist,dieses Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis legal zu importieren !
NIX mit Anleitungen zu was Kriminellen ! :motzen:
:prost2:

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von BlackFly »

Hier dreht doch keiner durch...
Man kann es so lesen oder auch so. Wenn nun der eine es so liest muss der andere sich nicht angegriffen fühlen und anders herum.
Und ja, es wurde mindestens unglücklich geschrieben...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von thrifter »

Ich habe die Einwürfe der Bedenkenträger zur Kenntnis genommen,
erinnere mich aber gleichzeitig mit einem gewissen Schmunzeln daran, daß ich
in den letzten Jahrzehnten allein drei gestandenen Polizeibeamten auf diese
Weise bei der problemlosen Legalisierung ihrer technisch einwandfreien Umbauten geholfen habe,
die inzwischen etliche 100 Tkm auf deutschen Straßen zurückgelegt haben.

Technisch einwandfrei betone ich deswegen, weil ich bei sowas immer fein überlege, ob ich es verantworten kann.
Verantworten gegenüber mir und meinem Gewissen; nicht gegenüber irgendwelchen Bürokraten.

Es ist auch ein Unterschied, ob man so blöd ist, ein falsches Nummernschild an ein Fahrzeug zu schrauben (Entschuldigung, aber höflicher kann ich das nicht ausdrücken),
was bei der ersten Kontrolle von jedem, der lesen kann, erkannt werden muß.
Und dann vermutlich auch noch den Fahrzeugschein vorzeigt, weil es ist ja Vorschrift, daß man den immer dabeihaben muß....

Oder ob man etwas macht, was bei einer normalen Kontrolle niemals auffallen kann und sich nur bei ernsthaften, begründeten Verdacht
durch Fahrzeugzerlegung und radiologische Untersuchung überhaupt feststellen lassen würde.

Stahl ist Stahl, Nummer ist Nummer, und Papier ist Papier.

Aber was erzähl ich Euch? Ich glaub, es ist sicherer für mich und Euren ruhigen Schlaf, wenn wir uns einfach auf das Motto einigen: We agree to disagree...
Oder ist das heutzutage zu viel verlangt?

Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Es ist auch ein Unterschied, ob man so blöd ist, ein falsches Nummernschild an ein Fahrzeug zu schrauben (Entschuldigung, aber höflicher kann ich das nicht ausdrücken),
was bei der ersten Kontrolle von jedem, der lesen kann, erkannt werden muß.
Danke!

Jeder halt so wie er kann. Illegal bleibt Illegal, basta. Was sich wohl in der Strafe niederschlägt ist qualifizierter Vorsatz oder Fahrlässigkeit.

Im weiteren war das lediglich ein Beispiel, aus den sehr frühen 80iger, um mögliche Konsequenzen aufzuzeigen.

Aber mir ist es absolut Wurst was du machst und mit was du rumfährst. Solange du meinst, das damit einhergehende Riskio tragen zu können. wohlauf!

Denn "bei der ersten Kontrolle" fällt denen bei dir Zuhause ja bestimmt nicht auf dass Sie es da nicht mit einer Innova sondern mit einer wassergekühlten Sonic zu tun haben die dazu noch komplett anders aussieht.

Aber lassen wir es damit bewenden. Es ist eine müssige Diskussion die nur Aerger bringt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von thrifter »

Lieber IR,
Deinen Vornamen kann ich mir leider wegen meines schlechten Gedächtnisses nicht merken; und Du schreibst ihn ja auch selten drunter.
Ich möchte nicht, daß unsere Wortfechtereien Ärger bringen, und das sollten wir auch etwas entspannter sehen.
Aber ich spiele nunmehr auch sehr gerne den advocatus diavoli und dazu gehört es, sich genüßlich an Anderen zu reiben.
Und ich habe Dir das mit den Drogen, Waffen und Frauen auch nur eine halbe Stunde übelgenommen. :prost2:

Gut, das mit dem Nummernschild hätte ich auch dezenter ausdrücken können, aber wenn Du mal in Dich gehst, wirst Du Dich wahrscheinlich
daran erinnern, daß Du selber in dieser Angelegenheit ziemlich genau diese Worte Dir gegenüber benutzt hast? Ne, mal ehrlich? Hätte ich jedenfalls. :motzen:

Aber jetzt mache ich mal was, was ich von Dir gelernt habe: Zitieren!
Illegal bleibt Illegal, basta
Also ich kenne da Leute, die:
verbauen größere Ritzel
ändern eigenmächtig die Federbeine
bauen illegale asiatische Radsätze fraglicher Qualität ein
verkaufen die sogar noch weiter und gefährden andere damit
fahren illegale Scheinwerfer spazieren
haben ihre Reifen nicht eingetragen
tunen ihre Motoren
bauen illegale Steuergeräte ein
usw, usf...

Und dabei habe ich meine Schweinereien noch gar nicht berücksichtigt. :roll:

Wenn ich Deinen Satz mal so richtig wörtlich nehme, dann steht das halbe Forum mit einem Bein im Knast. :superfreu:

Gruß

Reinhard

AndreasH
Beiträge: 781
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von AndreasH »

Moin Gemeinde,

was los HIER !!!! ?????

Das www liesst mit, von wegen wer hier was verbaut. nur mal zur anmerkung !!!!!


Wir sind doch über 21, und müssten entscheiden können, was wir tun oder nicht. Verstehe darum dieses "match" / schlagabtausch nicht wirklich.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Bulli »

....und da habe ich mich immer gefragt, wieso es heute mehr VW Samba T1 Transporter gibt, als jemals bei VW produziert wurden...... komische Welt. Wie sagte doch mal ein Fahrzeugutachter einer recht großen Prüforganisation zu mir: "Eine Brough Superior S100 fängt oft mit dem sehr schlecht lesbaren Teil eines kleinen Stücks Metall an, ein ganzes Motorrad zu werden........" 8-) Und ich selbst habe mal einen Fz-Brief in der Hand gehabt, dort stand als Vermerk: "FIN von Werkstatt XYZ lesbar nachgeschlagen". Die Bemerkung: "Rahmentausch nach Reparatur, FIN XXXXXX lesbar durchkreuzt, FIN XYZ mit TP-Stempel eingeschlagen" steht in einem meiner Motorräder in den Papieren. Es gibt da Dinge zwischen Himmel und Erde, die glaubt man kaum..... Die Eintragung des TÜVs bzgl. eines PAV40 (Nachläufer-Anhänger) am Motorrad "als Gepäckträger" fand ich dann allerdings schon recht kurios. Allerdings darf der Fahrer mit Gerät jetzt nicht nur mit 60 km/h, sondern ggf. mit 150 km/h über die Autobahn rollern..... Und naja..., wir reden hier über solche kleinen Moppeds..... Innoven halt...... Zum Schluss noch der übliche Nachsatz: Nichts ist, wie es scheint! :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von IGN »

Wie sieht es eigentlich mit einem Moped auf Weltreise aus, das einen Jump-Seat im Container ergattern konnte ?
Normal Zugelassen im Herkunftsland... keine Dauerlösung, eher Mietobjekt...treibt sich halt Vollkasko rum der kleine begehrte Renner...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Deinen Vornamen kann ich mir leider wegen meines schlechten Gedächtnisses nicht merken; und Du schreibst ihn ja auch selten drunter.
Da kann ich dir gerne weiterhelfen. Ich höre auf den Namen; Andy

thrifter hat geschrieben:Ich möchte nicht, daß unsere Wortfechtereien Ärger bringen, und das sollten wir auch etwas entspannter sehen.
:up2:
Sehe ich auch so. Und ich habe auch rein gar nichts gehen harte Debatten. Diese sind, meiner Meinung nach, auch wichtig und richtig. Nur ich bemühte mich immer nicht auf den Mann zu spielen. Ich empfinde das als extrem unfair.

Die Geschichte hat sich damals, wie erwähnt, in den frühen 80iger zugetragen. Damals war ich und die Welt noch eine andere. Es hat noch viel mehr die Vernunft und der Respekt vorgeherrscht. Mir war wohl klar was ich tue, aber ehrlich gesagt, die möglichen Konsequenzen habe ich mir weder überlegt noch waren sie wirklich wichtig für mich. Ich war damals anfangs 20.

Im Weiteren war damals die Change in eine Polizeikontrolle zu geraten in etwas vergleichbar mit einem Meteoriteneinschlag im eigenen Wohnhaus. Nun ja, was soll’s.

Ich weiss nicht ob ich es heute, mit "gereiften" 54 Jahren wieder machen würde. Ich denke aber eher nicht. Die Konsequenzen heutzutage sind einiges einschneidender als noch vor 30 Jahren.
Trotzdem bin ich sehr weit weg vom absolut gesetzestreuen Bürger. Nur ich mache heutzutage eine Güterabwägung. Denn in der heutigen Zeit einmal in den Mühlen der Justiz bist du komplett verloren. Jedenfalls hierzulande und in Sachen Strassenverkehr.

Aber ich verstehe dich absolut. Als ich heute noch mit dem Auto weg musste, ist mir dein Post noch einige Zeit durch den Kopf gegangen. ich weiss zwar wo du wohnst aber nicht wie die Menschen dort ihr Leben gestalten. Ich habe bei meinem Post aus meiner Sicht und meiner Ortschaft geschrieben. Und ich weiss aller bestens wie radikal man hier gegen den motorisierten Verkehr vorgeht. Es wird mit aller Härte durchgegriffen. Es kann durchaus sein, dass du eine Busse in der Höhe von fast € 1000.- bekommen kannst, weil du ein Verbot, IM RUHENDEN VERKEHR, nicht befolgt hast.

Exemplarisch sei da erwähnt, dass es tatsächlich mal angedacht war das Motorräder GRUNDSAETZLICH nur noch 80 Km/h fahren dürfen! Egal wieviel Kubik und ob Autobahn oder Landstrasse!
Nur durch einen massiven, und noch nie dagewesenen Aufstand der Motorradfahrer wurde dieser Gesetzesentwurf wieder in die Schublade zurückgelegt.

Es ist alles kein Spass mehr hier. Und mir ist auch vieles zu eng geworden. Das ist, neben anderen, auch ein Grund von hier weg zu ziehen. Ich bin bei weitem kein Verbrecher oder Krimineller. Aber wenn man bei kleinsten Delikten massiv geschröpft und teilweise als Verbrecher hingestellt wird, dann stimmt für mich die Relation nicht mehr.

Vielleicht sehen wir uns ja mal noch persönlich und wir können ein Bier miteinander trinken. Denn der Norden hätte ich grundsätzlich sehr gerne einmal bereist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich stelle mit Entsetzen fest das Ihr ein schlechter Umgang für mich seid, mit all eurer kriminellen Energie. :shock: :motzen:

Bald fahre ich nur noch Fahrrad. Aber nicht ohne Kettenschutz ... :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Karl Retter »

So, auch der 2. Hersteller Yamaha sieht mit der Exciter 150 ccm keine Chance mehr 2016/2017 an der Euro 4 Norm vorbeizukommen.
(Es muss jedoch niemand noch vor dem Jahreswechsel zum Händler rennen, um sein Traummotorrad rasch neu zu kaufen. Für bereits typengeprüfte Modelle gilt die Euro4-Norm und die ABS-Pflicht im nächsten Jahr nicht. Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden. Danach ist jedoch mit einer Reduzierung der Modellvielfalt zu rechnen, weil etliche Baureihen nicht umgerüstet werden können. Doch allzu lange werden sich die Entwickler nicht ausruhen können, denn bereits 2020 werden noch schärfere Emissions- und Geräuschwerte für Motorräder in Kraft treten).

Schade, zum Glück hat ja ein V8 SUV Euro 5 oder 6 das bringt uns der sauberen Luft einen großen Schritt näher denn gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter :evil:

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Innova-raser »

Europa reglemtiert sich zu Tode! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Karl Retter »

ja so sieht es aus.
Ich bin gespannt wie es mit den Cub weitergeht. Ich fürchte dass die 125 ccm Drehzahlsägen ( CBR) weiterentwickelt werden der Rest verschwindet in der Versenkung.
Dank an unsere technisch hochversierten Politiker (Angie ich Liebe Dich).
Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda kontert mit 150ccm

Beitrag von Innova-raser »

Hier gibt es einen Testbericht über die neue 150er Honda: Test Honda RS 150


Das Verdikt: "So at P94,900 per unit, we’d say the “halimaw” in the Honda RS150 is worth the price."
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“