Yamaha Crypton X 135

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 19:47
Außerdem ziert meine Crypton jetzt auch noch ein neuer Auspuff. Interessant war, dass jetzt ein "Schlauch" der zusätzlich am alten Auspuff angeschlossen war, funktionslos zurückgeblieben ist. Aber alles läuft rund, völlig normal
Hast du das AGR Ventil lahmgelegt, hast du? Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Motorradverrückter »

wohl eher ein Sekundär- Luft-System. Mit fetter Einstellung hat man mehr Leistung und ein besseres Ansprechverhalten, aber eben hohe CO und HC Werte, wird nun Frischluft vor dem KAT zugeführt, verbrennt der Rest sozusagen nach und führt zu besseren Abgaswerten und gleichzeitig zu einer schnelleren Erwärmung des Katalysator. Wird wohl den Euronormen geschuldet sein
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Innova-raser »

Klaro, war nur ein Scherz! :laugh2:

Ich weiss sowieso gar nicht ob die neuen EURO 4 auch dieses unsägliche AGR System nutzen müssen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Motorradverrückter »

Hmm, beim Benziner für Abgaswerte nicht nötig, nur für Verbrauch, aber bei einer sowieso sparsamen CUB :laugh2: ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Dürfte wirklich das air induction System sein, hat Leo gestern auch noch gemeint.

Fürs erste Mal nach oben gebogen und mir 2 Kabelbinderm abgeschnürt.

Lg

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Karl Retter »

Lieber Papaki, lieber Poldi,
ein großes Lob für eure durchdachte Handlung eine Crypton X 135 nach Ö einzuführen. Nach der bisherigen Diskussion über die GTR 150 und der Preisvorstellung derselben habt ihr alles richtig gemacht.
Mit den richtigen Aerodynamischen Umbauten an der Crypton X kann ich mir eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h oder höher gut vorstellen.
Bei einem vernünftigen griechischen Angebot schlag ich auch zu.

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 10:31
Bei einem vernünftigen griechischen Angebot schlag ich auch zu.
:up2: :up2:

Und da soll nochmals einer sagen sowas sei nur gut für junge Wilde!!!! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Crypton Knights forever... Yea
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

Guten Morgen zusammen!

Man wird älter, die Kinder größer und die Zeit die man zum Papaki-Fahren hat,wird weniger ... :( Nach fast acht Monaten Standzeit im Freien (Batterie NICHT abgeklemmt, ausgebaut, geschweige denn geladen) startete ich gestern das erste Mal überhaupt für heuer meine Crypton. Der Motor sprang auf den erste Druck am Anlasser sofort an.

Dann ging's in die Werkstatt zum TÜV, wenn nichts gefunden wird, sollte ich sie heute Nachmittag wieder abholen können.

Trotzdem werde ich der Lady einen neuen Ölfilter, neues ÖL und einen Luftfilter spendieren.

LG, bleibt gesund und unfallfreie Fahrt wünscht

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus Patrick,
die Zeiten ändern sich und die Menschen auch!
.
Yamaha baut so gute Sachen, wie nur irgend etwas. CORONA verändert die Welt, dass einfach "kein Stein auf dem anderen" bleibt.
Max gut, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von CB50_1980 »

DonS hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 07:23
Mit der Bremsflüssigkeit werden sie dich quälen, viel mehr kann ja nicht sein
Bremsflüssigkeit ist in D bei der HU kein Prüfkriterium. Bremse muss bremsen und dicht sein. Sichtkontrolle und Probefahrt. Das Pickerl in AT ist schwerer zu bekommen als die Plakette in D ;)

Gruß, Martin
Bild

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 07:23
Nimm dir a bisserl mehr Zeit für dich. Man verzichtet punkto Familie auf viel und gedankt wird es einem wenig.
Mit der Bremsflüssigkeit werden sie dich quälen, viel mehr kann ja nicht sein.
Bin der gleichen Werkstatt wie letztes Jahr (Familienbetrieb), Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr getauscht. Also eigentlich soooolllte nix sein, sonst wird's mühsam, weil ich die Teile ja dann erst Mal organisieren muss.

Punkto Familie hast Du absolut Recht, im Gegenteil, der "Hausdrache" ist grundsätzlich immer der Meinung, dass das was man gibt zu wenig ist ... :mrgreen:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Karl Retter »

schön dass man mal wieder was von den Crypton X Treibern hört dann sind wir GTR Treiber wenigstens nicht ganz allein

weiterhin viel Spaß mit dem Goldstück
Gruß Karl

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von Papaki-Driver »

War jetzt auch länger nicht im Forum. Vielleicht kann mir wer von den GTR-Treibern seine Erfahrungen mit dem Teil und wie er dazu gekommen ist per PN schildern.

Danke, lG

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Yamaha Crypton X 135

Beitrag von werni883 »

Servus,
I'm Forum darf man seine Wäsche waschen. Die Crypton hat eine seltsame Gangspreizung, ansonsten ist sie top.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“