Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Beitrag von Done #30 »

Das ist nicht böse, das ist richtig.
Wenn ich mir die Zeit, die ich mit meinen Frickeleien verbringe, bezahlen müsste, dann hätte ich mich schon längst selbst hochkant rausgeworfen. So dermaßen ineffektiv, stümperhaft und experimentell kann man gar nicht arbeiten. Drum ists Hobby.
Genau wie manche Leute Fußballspielen. Um was gehts? Einen Ball dem Gegner ins Tor hauen. Je öfter, desto besser und das ganze mit der Manpower von elf Mann. Das Könnte ein Einzelner vielleicht viel schneller und effektiver, wenn er mit einem Absetzkipper voll Bälle im gegnerischen Strafraum auftauchen würde. Das will man aber nicht, weils den Spaß an der Sache nimmt.
Es ist nicht rational was wir machen. Eine Bekannte hat mal gejammert sie müsse jetzt wieder arbeiten gehen, um sich einen Zweitwagen leisten zu können. Auf die Frage, wozu sie das Auto brauchte, kam "um zur Arbeit fahren zu können." Ihrem damals ultragrünen Ehemann haben wir dann versucht klarmachen, er könnte den ökologischen Fußabdruck seiner Familie deutlich optimieren und hätte auch einen enormen geldwerten Vorteil , wenn er seine Frau auf der Stelle erschießen würde. Auto gespart, Klamotten und Unterhaltskosten entfallen, ein Zimmer wird zur Untermiete frei. Aber er hing halt schon an ihr. :laugh2:
So wie wir an unseren Kisten. Also wird schöngerechnet auf Teufel komm raus ;-)
In diesem Sinne
Schönes Wochenende wünscht
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Beitrag von mako »

Zeit ist Geld! Globale Banken nutzen seit jahren Glasfaserleitungen = schneller bei der Datenübertragung als herkömmliche Kupferleitungen. So sind viele viele Milliarden nicht ganz so lang in der " Langen Leitung "
beim Transfer zwischen den Globalen Bankhäusern. Nanosekunden summieren sich. Es ist so mit weniger Verlustzeit zu rechnen, zwischen dem Überweisungausgang des Geldes und dem Eingang bei der anderen Bank. So werden Milliarden Nanosekunden lukrativ genutzt um Zinserträge zu erwirtschaften welche im Kupferkabel einfach verloren wären. Seit es Quanten-Computer und damit fast keinen Zeitverlust mehr gibt,
rechen die Geldhäuser schon ein, wie hoch ihr Verlust ist ,im Vergleich zur noch nicht kommerziel nutzbaren Qantentechnik.

damit will ich nur aufzeigen wie ineffizient eine Wave ist. Wir verschwenden zu viel Zeit, anstatt damit zu fahren. :aetsch1: :laugh2:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Beitrag von darkwing »

mako hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 10:57
Wir verschwenden zu viel Zeit, anstatt damit zu fahren. :aetsch1: :laugh2:
...genau, zB mit tippen hier :mrgreen:
Supra GTR

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Beitrag von mako »

ich will sagen , mit Wartung und derlei Kram. Am besten wirtschaftlichsten wäre es wohl eine gute Gebrauchte kaufen, der Motor ist ja schon eingelaufen und hat 2-3 Ölwechsel bekommen. Ventile wurden auch schon mal gecheckt.
Mit so einer sollte man nur noch fahren, Öl Kontrolle , evtl nachkippen. Wenn mal Reifen wirklich kein Profil haben sollten kann man ja welche draufmachen lassen. Nur Reparieren wenn was kaputt ist.
ich glaub bis überhaupt nix mehr geht läuft so eine Inno/Wave/CUB trotzdem 40-50 tausend Kilometer.

Hat das schon mal einer gemacht von euch?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Beitrag von Done #30 »

Hier wohl keiner. Zumindest niemand der sich im Forum anmelden würde. Aber ich denke Millionen CUBs in SOA kennen nichts anderes
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fixkosten.... Underbones... C U B ..??

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 18. Nov 2017, 15:02
Hier wohl keiner. Zumindest niemand der sich im Forum anmelden würde. Aber ich denke Millionen CUBs in SOA kennen nichts anderes
So ist es.
Nur ihr macht einen Fetisch aus einen Workhorse.

Hier wird damit gefahren weil kein Geld für was anderes da ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“