Ich habs getan

pfeili

Ich habs getan

Beitrag von pfeili »

Hallo zusammen,
letzten Donnerstag hab ich mir eine Honda Super Cub Replica, 110 ccm, rot-weiss, gekauft! Nach längerer Suche hab ich sie bei Ebay-Kleinanzeigen entdeckt, dabei hab ich bemerkt, dass sie letztes Jahr schon mal zum Verkauf stand. Das Inserat wurde dann aber wieder gelöscht, da den Verkäufer zu viele Dummschwätzer angerufen hatten, wie er sagte. Nun wurde sie eben wieder angeboten, da der Verkäufer Platz brauchte. Ich hab lange überlegt (ich hab schon zwei Roller und eigentlich auch keinen Platz) bin dann aber hingefahren. Das Moped war quasi neu mit nur etwas über 400 (i.W. vierhundert) km auf dem Zähler. Die Verarbeitungsqualität ist... na ja.
Vermutlich ist eine Originale um Einiges besser verarbeitet. Aber bei den Preis musste ich einfach zuschlagen!
Mir gefallen das altmodische Design und viele Details wie die Pressstahlgabel z.B. Einfach schön.
Am nächsten Tag hab ich sie umgemeldet und bin erst mal ein paar Kilometer gefahren. Die Fahrleistungen sind auch nicht so berauschend, aber was solls, ich hab ja Zeit.
Mich würde interessieren, was ihr so Erfahrungen mit dem chinesischen Klon gemacht habt. Schreibt doch mal.
pfeili

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ich habs getan

Beitrag von Bastlwastl »

dann mal hier nach den ganzen PN ein Offizielles hallo !

denke du hast nix falsch gemacht , die kiste is keine rennsemmel sondern ein nutzmoped das einzig den zweck der fortbewegung dient.

was du machen kannst ist eben die kiste teilzerlegen und konservieren, mal alle schrauben nachziehen oder ersetzen .
interessant wäre auch von welchen händler sie ursprünglich kommt .

ansonnsten gibt es 1-2 nette umbautipps die hier alle im forum zu lesen sind .
was vergaser und auspuff angeht .


viel spass damit ! und sollte sie wiedererwartend kein spass machen findest du später hier bestimmt einen abnehmer ;)


gruß Basti

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich habs getan

Beitrag von werni883 »

Servus,
China Cub werden unter 200 Namen weltweit verkauft. Was hast du? 106,7,120 cc? 3-Gang oder 4-Gang? Einfach fahren. Ach ja ich verschickeVergaserdüsen M4, gratis.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan

Beitrag von Innova-raser »

Du findest sehr viele Informationen zu China Underbones hier. Aber ich denke die brauchst du nicht. Du gehst mit einer sehr vernünftigen Einstellung an die Sache ran. Sie ist nicht schnell, sie hat nicht den gewohnten japanischen Qualitätsstandard aber dafür ist sie günstig!

Diese Art von Motorrädern sind dazu gebaut sich in Städten oder städtischen Umgebungen, genannt Metropolitan Area, zu bewegen. Und da haben sie unschlagbare Vorteile um nicht schon fast zu sagen; Es gibt nichts was vergleichbar gut wäre. Scooter sind wohl auch gut, aber es gibt da Dinge die an einer Underbone einfach besser sind.

Und solange du dieses Mopped für das einsetzt für das es gebaut wurde wirst du auch sehr viel Freude damit haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich habs getan

Beitrag von werni883 »

IMG_20180501_123901.jpg
Servus Pfeili,
als "Verdachtschöpfer" von Beruf wundere ich mich über diese rot-weisse chinesische CUB.
Letzten Donnerstag habe ich sie amgekauft, am nächsten Tag, (logischer Weise am Freitag) angemeldet, schriebest du am Samstag.
Also zumindest ich warte sehnsüchtig auf ein Foto.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

pfeili

Re: Ich habs getan

Beitrag von pfeili »

Hier ist sie
Dateianhänge
20180511_110710_HDR.jpg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich habs getan

Beitrag von werni883 »

Wau, 4 Gänge?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ich habs getan

Beitrag von Torsten »

Glückwunsch!
An dem Angebot hatte ich auch lange überlegt und mir dann doch lieber auf die Finger gebissen :D

Und wenn es Dir mal zu fade wird, hier ein kleiner Basteltipp 8-)
https://happy-motorparts.de/Motor-Set-Loncin-125-ccm

pfeili

Re: Ich habs getan

Beitrag von pfeili »

Leider nur 3-Gang.

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Ich habs getan

Beitrag von BRAwo »

Hi Pfeili,
Glückwunsch zur rot-weißen, schönes Teil.
Ich hatte die Anzeige auch gelesen und einen Moment lang überlegt, ob ich mir eine zweite zulegen soll :sonne: .
Ich fahre eine weiße SuCu 110 mit 3 Gängen.
Die rennt wie der Teufel und macht Spaß.
Die viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus KA
BRAwo
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich habs getan

Beitrag von werni883 »

Servus du Glücklicher,
3-Gang ist doch richtig einfach.
Bis 1.000 km mineralisches Öl.
17er Ritzel - und ab geht die Post.
Aber leider: die CUB wird dich überleben!
,werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich habs getan

Beitrag von werni883 »

Servus,
war das alles?
.
Mit gut 400 km auf dem Buckel soll die China CUB nochverhalten fahren. Das Einfahren steht an!
.
Zeige uns doch bitte den Auspufftopf und da den Ausgang. Wenn da 9,95 mm Rohrinnenweite anstehen, dann kann dir hier geholfen werden.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ich habs getan

Beitrag von Bastlwastl »

er war und ist ja nur selten hier . denke da können antworten schonmal ein wenig dauern !

pfeili

Re: Ich habs getan

Beitrag von pfeili »

Hallo,
ich versteh nicht....
Was wollt ihr denn von mir jetzt wissen?
pfeili

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich habs getan

Beitrag von werni883 »

Servus Pfeili,
die allerletzte Serie für die EU, mit 4 kW only, hatte den schwarzen (unhörbaren) Auspuff mit einem ganz dünnen Lochrohr von ca. 10 mm lichter Weite. Hast du so eine Drosselcub?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“