Honda Supra GTR 150

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darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von darkwing »

Ich hatte schon alles raus, Batterie getauscht und Ladekabel zusätzlich angeklemmt.

Plastik raus, Kabelbaum ausklicken und Stecker abstecken.
Ist alles sehr eng aber geht ;)
Supra GTR

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Ja da geht es eng her.
Schaut doch nochmal nach ob ihr auch ein rotes zusätzliches Kabel mit einem Sicherungselement dazwischen geschaltet und an Batterie Plus angeschlossen habt. Das rote Kabel mit Sicherungselement und Gummi Kappe kann man bei Conrad kaufen.
Für mich sieht das nicht nach Honda aus.

Gruß Karl

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darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von darkwing »

Admin .. bitte die letzten 7 Beiträge verschieben in Talk oder TÜV oder sonst was ... hat wieder mal nix mit dem Thema zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT by Brämerli
Wie ihr seht möchten die GTR Fahrer beim Thema bleiben.
Ich hab die Beiträge gelöscht. Dann hab ich das Thema da hin verschoben wo es hin gehört.
Supra GTR

Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

hallo GTR Freunde,
hat schon jemand die Antriebskette incl. Kettenräder gewechselt?
Hab mir heute bei JT Sprockets folgende Teile bestellt
1 vorderes Kettenrad JTF 1264
1 hinteres Kettenrad JTR 1221
und eine DID Kette 428 HD mit 130 Rollen zum kürzen

die Kettenräder gibt es in 14, 15 Serie, 16, 17, in 42, 44 Serie. 46
Die Serienkette hat 120 Rollen ist offen mit Clipschloss und in Stahl schwarz.

Gruß Karl

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darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von darkwing »

Hallo Karl,

Ja gleich zu Anfang habe ich das vordere Ritzel gegen ein größeres getauscht, damit die Übersetzung etwas länger wird.

JT sprockets hatte da was passendes.
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Lung Mike hat ein 17er Ritzel hier im Fred gezeigt. Ob er sowas auch verkauft weiß ich nicht.
Die GTR ist jedenfalls zu kurz übersetzt da hast du recht. Das max. Drehmoment liegt um die 7500 U/min an und 10500 U/min sind für einen Langhuber schon recht viel.
Ich fahre am liebsten bei Drehmomentmaximum. Das sind so um die 6000 bis 8500 U/min.
Mit 6 Gang Getriebe ist das gut zu machen

Gruß Karl

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darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von darkwing »

Ein Ritzel habe ich glaube ich auch noch liegen... Da muss ich Mal schauen
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Was mir noch fehlt ist der K&N HA -1416 Luftfilter.
hat jemand einen liegen oder kann einen beschaffen ? hier in D find ich keinen Händler der genau diesen hat.

Gruß Karl

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darkwing
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von darkwing »

Sportlufi habe ich mir auch in Asien bestellt, weil hier nix verfügbar ist.
Evtl. Über unsere griechischen Freunde, da gibt es auch diverse Tuning Teile!
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Bohne
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Bohne »

Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

Hallöle
Hab auch seit der ersten Woche schon das 16" drauf.Dann stimmt der Tacho auch.
Ich hab nur 420" im Shop.
Hier braucht man 428".
Gibts bei Honda für ca nen 10er.
Und der K&N ist zu teuer.
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Karl Retter
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Den blauen Luftfilter hab ich eingebaut. Schaumstoff hat leider die Eigenschaft bei höherem Durchsatz die Poren zu schließe, so mein Tuningspezialist.
K&N gibt es schon in D nur eben nicht diesen. Ich suche einen Händler in Deutschland der ohne viel tam tam das Ding zuliefern kann.
Lung Mike, teuer ist relativ wer spart zahlt manchmal drauf. Die Griechen sind im Versand Sau teuer. Da kostet das Teil schnell mal nur die hälfte der Versandkosten.
428er Kette mit 130 Rollen und Clipschloss, Kettenrad vorn und hinten hab ich bestellt und müsste passen.

Gruß Karl :prost2:

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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Lung Mike »

@Karl
Bis dato hat sie noch keine Atmungsschwierigkeiten gehabt.Mit einer Lage.
Deine etwa?
Und die Griechen sind nicht teuer,sondern deren Post.
Wie bei uns DHL.Gehts z.b. ins Ösiland kostet ein Paket direkt 10,50 mehr.
Da machste nix.
Bzgl Übersetzung,da überlege ich,ob ich nicht hinten noch verkleinere.
Bei Vollgas immer im Roten,nervt.
:inno2:
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Karl Retter »

Lung Mike hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 15:47
Bzgl Übersetzung,da überlege ich,ob ich nicht hinten noch verkleinere.
Bei Vollgas immer im Roten, nervt.
:inno2:
Das ist definitiv so.
Hab das 42er Kettenblatt bestellt. Mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit, ich möchte den Motor im 7500er Bereich halten dort fühlt er sich Pudelwohl und läuft mit ca. 2,2 Ltr./100 km. Und wenn`s dann mal pressiert, Hahn auf.
Das Problem mit Schaumstofffilter und Porenverengung ist bekannt, das passiert beim K&N nicht.

Münchner hat seine GTR 150 verkauft und fährt jetzt die KTM? Kann ich verstehen, sie muss ja ins Wohnmobil passen.
Die GTR 150 passt in einen VW Caddy. Wenn ich mal einen passenden Caddy finde ist mein Lupo Wohnmobil Geschichte. Dann komm die GTR auch mit :superfreu: So eine Kombination ist bei einem Kurztrip ans Mittelmeer Gardasee oder Dolomiten einfach unschlagbar.
Ein VW Bus ist mir zu groß.

Gruß Karl

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Done #30
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Re: Honda Supra GTR 150

Beitrag von Done #30 »

Ein Caddy ist auch nur ein Kleinwagen ;-)
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