Nexxon Vorgänger: Kymco activ

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Nexxon Vorgänger: Kymco activ

Beitrag von Silent Blood »

braucki hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 07:54
Moin,
dafür muss man nicht beleidigen, dafür gibt es die "Ignor-Funktion" für jeden einzelnen User und rauswerfen macht hier, wenn überhaupt, nur der Foreneigner/Admin und kein "gemeiner" User.
Schade das der Umgangston hier wieder in die Richtung der "Kinderforen" abrutscht.....
Die kenne ich freilich. Und ich weiß auch, dass diese beim Zitieren wirkungslos ist, von daher ein nur schwacher Trost. Kann es überhaupt nicht leiden, wenn sich Menschen hinter ihrem Nick verstecken und dann poltern, wie sie es im Angesicht einer echten Person niemals tun würden, aber diese Sorte Mensch gibt es halt, leider immer wieder, und nicht nur hier. Scheint eine neuartige "Mode" zu sein :down2:

Übrigens ist und war es nie meine Absicht, nervig zu sein, und Personen, welche mich dessen höchst unangenehmer Eigenschaft bezichtigen, haben in meinen Augen schlicht ein Definitionsproblem, was diesen Begriff angeht. Ich halte es halt nur für angebracht, dass auch in einem Honda - Forum ehrlich agiert wird. Warum sollte es Honda mehr als eine andere Marke verdient haben, dass man diverse Mängel verzeiht? Es macht auf mich allmählich den Anschein, dass hier jeder nervig ist, der diese Marke nicht in den Himmel lobt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nexxon Vorgänger: Kymco activ

Beitrag von Innova-raser »

Silent Blood hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 00:29
Es macht auf mich allmählich den Anschein, dass hier jeder nervig ist, der diese Marke nicht in den Himmel lobt.
Ist das nicht in jedem Markenforum so? Lies mal in einem anderen Forum. Wenn da die Marke etwas neues auf den Markt gebracht wird, wird das Produkt in den Himmel gelobt. Egal ob es gut oder sclecht ist.

Und ebenso liegt es in der Natur der Menschen zu lästern über die die nicht da sind. Physich oder virtuell. Man ist gerne bereit seinen niedrigen Trieben freien lauf zu lassen solange man dem Gegenüber nicht Angesicht zu Angesicht steht.

Dumschwätzer mit übersichtlichen Kompetenzen gibt es überall und auf allen Stufen. In der realen Welt kann man solchen Menschen relativ einfach aus dem Weg gehen, virtuell ist das eher schwieriger.

Entweder nimmt man das als Kollateralschaden hin weil höhere Interessen dahinter stehen oder man zieht sich zurück oder verabschiedet sich ganz von den entsprechenden Foren.

Andererseits muss man auch die Problematik der virtuellen Diskurse in Betracht ziehen. Es ist eine Herkulesaufgabe einer sehr kontroversen Diskussion online sachlich zu folgen. Es fehlen ganz viele Dinge de nonverbalen Kommmunikation um die einzelnen Voten einschätzen zu können.

So jedenfalls geht es mir.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Nexxon Vorgänger: Kymco activ

Beitrag von Silent Blood »

Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs (vor allem war ich 13 Jahre auf Motor Talk, waren am Ende 20.000 Beiträge), aber dermaßen viel, ich nenne es mal "Markenhörigkeit" wie hier habe ich selten bis gar nicht erlebt. Auch ist hier der Anteil jener, welche ihr Verhalten im Vergleich zu jenem, das sie im echten Leben zeigen würden, radikal abändern, vom Gefühl her höher.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Nexxon Vorgänger: Kymco activ

Beitrag von Innova-raser »

Da täuscht du dich, IMHO, gewaltig. Ich habe mal ab und an in anderen Markenforen mitgelesen. Dachte da gibts vielleicht interessante Beiträge und Zeit habe ich ja sowieso. Aber die ewigen Lobhudeleien und die teils unteridischen Postings in kombination mit den Wadenbeissern Postern sind mir dermassen auf den Geist gegangen das ich kaum bis gar nicht mehr in deutschen Foren lese.

Ausser diesem Forum, das aber auch in all den obig genannten Dingen keine Ausnahme ist, lese ich ich nur noch in einem anderen deutschsprachigen Forum mit. Hier aus historischen Gründen und im anderen weil es wohl eines der sehr wenigen Plattformen ist die sich noch wirklich sachlich mit etwas beschäftigen.

Aber man muss auch nicht alles lesen was geschrieben wird und schon gar nicht muss man eine qualifizierte Antwort erwarten. Vor einigen Jahren war es hier noch ziemlich anders. Mittlerweile hat der Wind mächtig gedreht. Aber das gehört zur Natur der Sache. Veränderung ist eine der ganz wenigen Konstanten in jedem Leben. Und man hat ja immer noch die Freiheit sich zurück zu ziehen.

:prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kwartje
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Jun 2015, 22:01
Fahrzeuge: Scarabeo50, Super50, Kymco activ50

Re: Nexxon Vorgänger: Kymco activ

Beitrag von kwartje »

@Pitt
Es gab 2 aktive Vorgänger der Nexxon:
KB10BA Kymco activ
Bild
KB10CA Kymco activ SR
Bild

Ich habe die ältere? KB10BA. Jetzt auch mit richtigem Gepäckträger. :-)

offtopic:
Die hinteren Stoßdämpfer der KB10BA passen auch auf die Cubs der Supermotorcompany; jedenfalls auf meiner SMC50 und sind billiger und "weicher" als die "günstigen" YSS.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“