Bißchen Routertuning...
Re: Bißchen Routertuning...
Ich muss ja gestehen, je mehr ich mir das kleine Moped anschaue, desto besser gefällt es mir mit seiner klassischen Form und die Preise sind in meinen Augen ebenfalls recht niedrig. Auch scheinen sie ja zu funktionieren - Reinhard hat ja jetzt schon einige zuverlässige Kilometer mit dem kleinen China-Kracher abgerissen.
Aber auch die Hubraum stärkeren Modelle (à la Mash) sehen schick aus und sind deutlich günstiger als die Franzosen.
Wenn auch hier OT - aber für mich eine Augenweide
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-305-1742
Der Anbieter hat übrigens alles mögliche an China-Kracher-Zeugs im Angebot (E-"Autos", 'oller, Quads, Mopped, Motorräder, Schneemobile....)
Aber auch die Hubraum stärkeren Modelle (à la Mash) sehen schick aus und sind deutlich günstiger als die Franzosen.
Wenn auch hier OT - aber für mich eine Augenweide
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
Bei den Stulpen hast Du natürlich grundsätzlich recht. Erst mit Heizgriffen rund. Aber ich hatte nun mal keine. Und da sind Handschuhe in Stulpen immer noch um Welten besser als Handschuhe direkt im Wind. Und soo kalt war es ja nun auch nicht. Mir war ein bißchen klamm an den Fingern, aber die Bedienbarkeit war noch voll gegeben. Das hab ich auch schon GANZ ANDERS erlebt.Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 14. Dez 2018, 09:43Thema Stulpen: Erst mit Heizgriffen wird die Sache rund. Man umklammert ja doch immer ein im Fahrtwind stehendes Stück Metall.
Thema Ventile: Ist da irgendwas besonderes, abgesehen dass die Maschine ein Neufahrzeug ist, weshalb sie sich so schnell und heftig verstellen konnten?
Ventile, gerade der Auslaß, verstellen sich in der Einfahrphase immer am meisten, übrigens auch bei der Inno. Nur so viel und so schnell hab ich das noch nicht erlebt. Entweder stabilisiert sich das nun bald (wie bei Innos so nach 2Tkm). Andernfalls wäre das Ventilsitzmaterial zu weich; dann würde der Kopf wohl nicht sehr lange halten... Ich werde es sehen. Und berichten. Bleiersatz werde ich jedenfalls nicht zutanken, falls es sowas überhaupt noch gibt.
Ich vermute übrigens, daß mein Satz vom selben Hersteller ist wie der von Stefan angebotene. Zumindest die Tüten sind dieselben.
Gruß
Reinhard (der sich langsam auf Frühling und überholte Inno freut)
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Re: Bißchen Routertuning...
Hallo,
@braucki
Die groesseren Romets sind mit der Mash baugleich. Im mitgelieferten COC ist unter Make: unter anderem auch Mash aufgefuehrt. Ein Bekannter von mir hat sich die 400 Classic gekauft und ist absolut zufrieden damit
Gruss
Marcus
@braucki
Die groesseren Romets sind mit der Mash baugleich. Im mitgelieferten COC ist unter Make: unter anderem auch Mash aufgefuehrt. Ein Bekannter von mir hat sich die 400 Classic gekauft und ist absolut zufrieden damit
Gruss
Marcus
- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
Mach'ma Routertuning, sagten sie...
Da erlebst Du was, sagten sie...
Ja, recht hatten sie...
Mit meinen Tuningsätzen habe ich wohl nicht viel Glück.
Der erste ist mit verbranntem Auslaßventil ausgestiegen.
Na gut, habe ich mir gesagt, vielleicht war's ja mein Fehler. Kost' ja nix, wirf einen neuen Satz drauf.
Der hat mich auf gut 1000 km damit genervt, daß ich ständig das Einlaßventilspiel nachstellen durfte.
Heute hatte ich dann die Nase voll und hab mal richtig nachgeschaut: Links: So muß ein Einlaßventil aussehen. Rechts: So sieht meins jetzt aus...
Ich war erstmal sprachlos. Habe ja schon viel gesehen, aber ein UNGEHÄRTETER Ventilfuß ist mir noch nicht untergekommen.
Der Rest des Ventils ist ok. Das Ding ist ja auch noch ohne Leistungsverlust bis in die Werkstatt gelaufen.
Na ja, ein neues Einlaßventil wirft mich 3,08€ zurück. Ich werde aber versuchen, diesmal ein gehärtetes zu kriegen...
Zur Not härte ich es mir selber...
Nebenbei, das Auslaßventil ist makellos; und die Einstellschraube auch ohne Verschleiß.
Und das Ganze kommt aus dem Land, das sich gerade anschickt, die industrielle Weltführerschaft zu übernehmen...
Was sagt mir das?
(Eigentlich müßte da ein Honda Dax Ventil reinpassen. Hmmm...)
Die nächsten Tage fahre ich jedenfalls erstmal wieder Innova.
LGR
Da erlebst Du was, sagten sie...
Ja, recht hatten sie...
Mit meinen Tuningsätzen habe ich wohl nicht viel Glück.
Der erste ist mit verbranntem Auslaßventil ausgestiegen.
Na gut, habe ich mir gesagt, vielleicht war's ja mein Fehler. Kost' ja nix, wirf einen neuen Satz drauf.
Der hat mich auf gut 1000 km damit genervt, daß ich ständig das Einlaßventilspiel nachstellen durfte.
Heute hatte ich dann die Nase voll und hab mal richtig nachgeschaut: Links: So muß ein Einlaßventil aussehen. Rechts: So sieht meins jetzt aus...
Ich war erstmal sprachlos. Habe ja schon viel gesehen, aber ein UNGEHÄRTETER Ventilfuß ist mir noch nicht untergekommen.
Der Rest des Ventils ist ok. Das Ding ist ja auch noch ohne Leistungsverlust bis in die Werkstatt gelaufen.
Na ja, ein neues Einlaßventil wirft mich 3,08€ zurück. Ich werde aber versuchen, diesmal ein gehärtetes zu kriegen...
Zur Not härte ich es mir selber...
Nebenbei, das Auslaßventil ist makellos; und die Einstellschraube auch ohne Verschleiß.
Und das Ganze kommt aus dem Land, das sich gerade anschickt, die industrielle Weltführerschaft zu übernehmen...
Was sagt mir das?
(Eigentlich müßte da ein Honda Dax Ventil reinpassen. Hmmm...)
Die nächsten Tage fahre ich jedenfalls erstmal wieder Innova.
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Re: Bißchen Routertuning...
Positiv gesehen können die Ventilkeile nicht mehr wegfliegen
- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
Du meinst, ich sollte ein gehärtetes Plättchen einsetzen und die nächsten Jahre glücklich weiterfahren?
Na, ich weiß nicht...
Hab mir lieber eine Handvoll Ventile in Polska bestellt; ist ja EU...
LGR
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Re: Bißchen Routertuning...
Oha, ärgerlicher Mist.
entweder selber härten oder Halbkugelventileinstellschrauben kaufen oder selbst anfertigen.
http://www.kedo.de/produkte/50163/1/2.html
hab ich in meiner XT auch verbaut und wurde vom Yamahamotorenspezi wärmstens empfohlen
soiche Maden gibts auch als Normteile.
Wie ich Reinhard kenne, laufen gleich Drehbank und Fräse an...
LG
MM
entweder selber härten oder Halbkugelventileinstellschrauben kaufen oder selbst anfertigen.
http://www.kedo.de/produkte/50163/1/2.html
hab ich in meiner XT auch verbaut und wurde vom Yamahamotorenspezi wärmstens empfohlen
soiche Maden gibts auch als Normteile.
Wie ich Reinhard kenne, laufen gleich Drehbank und Fräse an...
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- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
Ich glaube, das wäre eine Verschwendung der guten Halbkugeleinstellschrauben.
Bei so butterweichem Material nützt das auch nix.
Aber das ist ja nicht einfach schlechte Qualität. Da ist ganz einfach das Härten vergessen worden.
Die Spitze vom Auslaßventil ist ja neuwertig...
Die Fräse werde ich allein schon beim Ausbauen des Ventils brauchen. Da sitzen ja noch die Keile drunter...
LGR
Bei so butterweichem Material nützt das auch nix.
Aber das ist ja nicht einfach schlechte Qualität. Da ist ganz einfach das Härten vergessen worden.
Die Spitze vom Auslaßventil ist ja neuwertig...
Die Fräse werde ich allein schon beim Ausbauen des Ventils brauchen. Da sitzen ja noch die Keile drunter...
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Re: Bißchen Routertuning...
is das der neue W motor von Honda ?
hatte auch sowa mal an meiner Guzzi bei den stößelstangen .
oben udn unten gehärtetes metall aber die stangen aus alu . naja , was gibt wohl nach
hatte auch sowa mal an meiner Guzzi bei den stößelstangen .
oben udn unten gehärtetes metall aber die stangen aus alu . naja , was gibt wohl nach
- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
Nee, kein Honda Motor, das ist reines Chinesium...
Aber Stößelstangen aus Alurohr sind doch normal; nur haben die im Allgemeinen oben und unten ein Laufstück aus Stahl eingepreßt.
LGR
Aber Stößelstangen aus Alurohr sind doch normal; nur haben die im Allgemeinen oben und unten ein Laufstück aus Stahl eingepreßt.
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Re: Bißchen Routertuning...
Alu-Stößel hatten auch die alten
Moto-Morini-Motoren. Kam es zum
NW-Zahnriemenriss, konnte man
hoffen, dass "nur" die Stößel
krummliefen. Ansonsten gab es
halt Kolben-Ventil-Salat.
Weiterberichten,
viele Wege führen nach Rom-
et...
Polski-Pit
Moto-Morini-Motoren. Kam es zum
NW-Zahnriemenriss, konnte man
hoffen, dass "nur" die Stößel
krummliefen. Ansonsten gab es
halt Kolben-Ventil-Salat.
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et...
Polski-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
So, Router läuft wieder munter mit einem neuen Einlaßventil.
Mußte nichtmal was einschleifen, war sofort dicht.
Das alte Ventil hingegen, gefertigt aus feinstem Chinesium, ließ sich mühelos umbiegen: Mal sehen, wie lange das Neue hält. Andererseits kann ich das inzwischen zur Not am Straßenrand wechseln.
LGR
Mußte nichtmal was einschleifen, war sofort dicht.
Das alte Ventil hingegen, gefertigt aus feinstem Chinesium, ließ sich mühelos umbiegen: Mal sehen, wie lange das Neue hält. Andererseits kann ich das inzwischen zur Not am Straßenrand wechseln.
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Re: Bißchen Routertuning...
Das könnte man bei Etel-Tuning sicher als "Eckventil" anbieten.
- thrifter
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Re: Bißchen Routertuning...
Den Faden kann ich mühelos weiterspinnen: Ventilbetätigung über Bowdenzug!
Ermöglicht völlig neue Motorenbauweisen...
LGR
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Re: Bißchen Routertuning...
Hast Du mal getestet, ob der Ventilschaft des neuen Ventils gehärtet ist? Gruß Rob