Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Brett-Pitt »

... oder noch schlampiger im Winter:
Kymco Nexxe !!!

Neuwertig für 500,- Euro zu bekommen.
Vor 3 Jahren gab es noch E-Teile beim FKH.
Gußräder mit Block-Gummis ab Werk...

Gut für 1.000 km am Stück, also
Kölle-Gardasee ...
Halblegal "offen" gut für 55 kmh,
illegal mit 75cc-Satz noch schneller.

Wertiger und zuverlässiger als
eine HSUN allemal. Ach ja:
Und mit OHNE TÜV-Gebühren !!!

Weiterhuren,

Falscher-Fuffziger-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Reinhard hat doch mit so einem Stück 1000km in 24 Stunden Pit...

Packt natürlich so ein Anfänger niemals,
auch nicht mit eisernem Willen :prost2: :inno2:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Harri »

IGN hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 08:37
Der Grund ist das die HS100-11 keine Vergaserheizung besitzt wie die Original Honda.
Kein Thema die Vereisung mit Isopropanol im Sprit, der wird aber z.B. von IGN gern mal vergessen...
Kannst Du auch ohne Probleme weiter vergessen.
Spiritus im Sprit (noch dazu in Minimengen) zur Verhinderung von Vergaservereisung ist ein immer noch und immer wieder verbreitetes Ammenmärchen und bringt nichts.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Torsten »

Für dieses Geschoss habe ich noch einen nagelneuen und chromblitzenden Originalauspuff auf Lager.
Falls jemand braucht: 25 Euro inkl. Versand.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

IGN's Apotheker ruft ja auch:
IGN wie gehts Dir (finanziell) ? , Isoprop wird Hot gehandelt :stirn:

Egal, Spiritus soll in der Tat ein Reinigungsmittel sein Harri,
sozusagen gerade gut genug um den Ölfilm einer AKF Shop Simson Schwalbe abzuwaschen...
kostet ja dafür auch weniger als nix im Vergleich zu einer Vergaserheizung.

Stand so glaube vor ungefähr 40 Jahren im Fahrerhandbuch einer neuen Zündapp,
manche Sachen verlernt IGN irgendwie nie so wie das rückwärts einparken...
oder waren die Ursache für das X vor dem U vor dem Ammenmärchen :prost2:

Der verwandte von Spiritus (Kurzform Sprit), siehe Ethanol (Alkohol)

ist zum Essen da, nicht als Kraftstoff

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol#B ... C3%A4llung

Ethanol wird vor allem als Beimischung zu herkömmlichem Kraftstoff genutzt,
beispielsweise in einer Konzentration von 5 % Ethanol
(E5 als Beimischung in gewöhnlichem Fahrzeugbenzin)
oder 85 % Ethanol (als E85 für dafür geeignete Fahrzeuge)...

Isoprop von der IGN redet ist eine andere Baustelle,
der wird hergestellt durch Hydratisierung von Propen an sauren Ionentauscherharzen als Katalysator...

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Harri »

Du mußt Dir nur überlegen, daß sich schon im normalen Benzin mindestens 5 % Ethanol (50ml pro Liter) befindet und schon deshalb die immer wieder beschriebenen Kleinmengen keine zusätzlich relevante Wirkung erzeugen können.
(Ich könnte Mischbarkeiten auch über die Polarität der in Löslichkeit gehenden Flüssigkeiten erklären, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Du musst IGN gar nix erklären Harri oder gar borniert den Rahmen sprengen...
hat sich schon erledigt :inno2:

Auf gut bayrisch: Der Käs ist gessen Du Stier. :prost2: :laugh2:

Note 6 setzen, O.K. eine 1 für die Mitwirkung :respekt:
sollte ein Scherz werden Alter...

----------------

versuchtes Besamen des HS100-11 Tank mit Spiritus / Lebensmitteln
statt Isoprop :stirn:
Dr. Oettinger

Strafe ?

e-mail an Corinna Schuhmacher:
Ich werde immer Deinen Startplatz küssen...
Harri

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Harri »

Ich helfe Dir nochmal, weil Du abgesehen von Googeleien und falschen Schlüßen daraus ziehend, halt nichts mit organischer Chemie zu tun hast.
Der von Dir abgestrittene Vergleich bzgl der Löslichkeit zwischen Ethanol und Isopropanol ist ganz einfach gegeben. Ethanol ist eine Verbindung mit 2 Kohlenstoffatomen und Isopropanol eine Verbindung mit 3 c-Atomen. In beiden Fällen handelt es sich um eine Kohlenstoffverbindung mit einer für die Löslichkeit vergleichbar polarisierenden OH-Gruppe.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Bulli »

....mein Versager ist noch nie vereist, ich kenne auch niemenden, der ne HS-100 rudert und dem der Versager vereist wäre. Punkt. Wen das trotzdem stört, soll sich dann doch lieber son Jehova-Gerät mit Heizung anlachen. Als Selbstbau kann man natürlich auch einfach (wie ne Handheizung) einen Heizdraht um den Versager tüddeln..... mit Isolierung drum wäre allerdings ratsam.... 8-) :lol:
Aber mal zurück zum Thema:
Es gibt passende Ersatzteile von x-beliebigen China-Shops, manche Dinge liegen noch bei B/W-Vertrieb, viele Dinge liegen (mehrfach) in meinem Regal.... alle Teile sind im Vergleich zu Japanteilen supergünstig. Son Original-Motor lacostet gebraucht mit wenig Kilometern 150,- €uros, in neu gibts den mit etwas mehr Hubraum (125cc, also eigentlich illegal) beim Chinäsen für 330,- neu. Den Motorwechsel macht dir jede Mopped-Werkstatt in 2 Stunden locker (wenn nix "Komisches" dazwischen kommt)...., inkl. Pausen-Cappucino übrigens.... :up2: :inno2: Ein Vergaser schlägt dann evtl. schon mit aberwitzigen 30,-€ zu Buche usw. usw. usw. Mit so einem Gerät kann man einfach nur billig fahren.... und gerade die Original-Motore halten erfahrungsgemäß ziemlich lange durch..... evtl. weniger, als ein gemeiner Inno-Motor (Sooo ganz genau, weiß das keiner), m.E. bedingt vor Allem durch die einfache Tatsache, dass alle HS-100 Fahrer, die ich so kenne, (ob warm oder kalt) prinzipiell Vollgas fahren. Die Innofahrer halten sich da doch oftmals zurück angesichts der Kosten für einen neuen Motor...... 8-)
ICH würde auf alle Fälle (bedingt durch die weltweit immer und wirklich überall verfügbaren Ersatzteile) auf jeder Fernreise eine HS-100 einer deutlich komplizierteren Innova vorziehen...... :prost2:
Anmerkung: Meine beiden Söhne, meine Cousine und mein Neffe haben alle jeweils 2 Jahre HS-100 gefahren..... Warmfahren...?! Auch mal mit 3/4 Gas fahren....?! Alles Blödsinn..... Und was war das Ergebnis..:
Kein einziger Motor ist verreckt, nur die Schaltung bei meinem ersten Motor konnte wohl das... ups... zu häufige Fehl-Schalten vom 4.Gang über den Leerlauf in den 1. Gang bei 45-50 km/h nicht so gut ab. Irgendwann waren die Geräusche im 1. Gang heftig und fingen auch im 2. Gang an..... immer noch gut genug für so eine fahrende Gaudi-Bierkiste halt.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6387
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Sachsenring »

Ich pflege es keine fahrende Gaudi-Bierkiste zu pilotieren und selbst 30€ für einen Vergaser sind 30€ zuviel und ärgerlich, wenn man einen Vergaser braucht. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Münchner »

Ich habe gute 6 Jahre die Chinakarren gefahren, eine Skyteam Dax und PBR jeweils mit 125ccm eine PBR mit 90ccm und so einen laahmen 125er Roller. Als letzten Chinakarren habe ich eine HS100 für 380 Euro ersteigert.

Abgerissene Kurbelwelle, defekte Lima, defekte Tachos, Benzinhahn, defekte Gummiteile spätestens nach 3 Jahren, danach Ventile verbrannt, da Gummi vom Luftfilter gerissen, Radlager nach 3' km defekt, Seilzüge für Gas und Kupplung immer wieder gerissen, Rost wo man hingesehen hat ohne Wintereinsatz. usw.
Dazu lebensgefährliche Reifen, Antriebsketten und Batterien die keine 5.000 km gehalten haben. Richtige Rumpelkarren waren das.
Logisch, wenn einer lieber bastelt statt fährt, kommt man so auch klar.

Dann kam die Innova 2008 und alles war gut. NULL Ausfälle nach 12.000 Km, seidenweich schaltende Getriebe, keine Vibrationen sondern Fahrspass pur, auch die erste Batterie hielt 10 Jahre.

Überhaupt kein Vergleich zwischen HS100 und Innova.

Wer billig kauft, kauft dreimal, so habe ich meine Erfahrungen gemacht mit dem Chinamopeds.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Bulli »

...ich weiß ja nicht, ob du extremst Pech hattest, oder es liegt am Münchner Klima.... aber bei den HS-100, die ich bislang so in den Händen hatte, waren (wie auch bei meinen beiden) bis JETZT (also 12 Jahre nach Produktion) noch die originalen Benzinschläuche und Benzinhähne drin. In Sachen "lebensgefährliche Reifen, miese Antriebsketten und Batterien" gebe ich dir vollkommen Recht. Diese vergleichsweise günstigen Dinge habe ich immer gleich gewechselt......, wobei so eine Originalkette auch 5.000 Kilometer hält..... 8-) :? Von Motorschäden ist mir eigentlich (bis auf deinen jetzt...) bei den HS-100 nix bekannt. :roll: Allerdings erschließt sich mir kein logischer Zusammenhang zwischen verbrannten Ventilen und einem Riß im Ansauggummi...., evtl. hast du die Ventile schlichtweg falsch eingestellt...., oder Maos Rache überdreht...? Und das Kupplungsseil der HS-100......, das reißt bei mir (ähnlich wie bei dir) auch alle 3-4 Jahre.... :stirn: Aber auch nur nachts im Traum, denn dann wache ich immer scheißgebadet auf und stelle fest, die HS-100 hat, wie auch die Innova..... garkein Kupplungsseil... ups....
Naja, wie auch immer... wir reden hier ja nicht von PBR, Skyteam oder sonstigem 0815-China-Grabbel-Roller-Müll, sondern explizit von der HS-100-11. Bereits die HS-125 wäre für mich ein NoGo aufgrund des miesen Getriebes....
Eins ist auf alle Fälle sonenklar: Wenn die beiden HS-100, die ich jetzt nutze/warte soooo unglaublich mies wären, wie du das oben schreibst, hätte ich sie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Ich kann deine Verachtung für die HS-100 allerdings voll verstehen, dies ist ja das Honda-Innova-Forum. Nur hat das mit diesem Thread nix zu tun..... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“