Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Münchner »

Ich habe gute 6 Jahre die Chinakarren gefahren, eine Skyteam Dax und PBR jeweils mit 125ccm eine PBR mit 90ccm und so einen laahmen 125er Roller. Als letzten Chinakarren habe ich eine HS100 für 380 Euro ersteigert.

Abgerissene Kurbelwelle, defekte Lima, defekte Tachos, Benzinhahn, defekte Gummiteile spätestens nach 3 Jahren, danach Ventile verbrannt, da Gummi vom Luftfilter gerissen, Radlager nach 3' km defekt, Seilzüge für Gas und Kupplung immer wieder gerissen, Rost wo man hingesehen hat ohne Wintereinsatz. usw.
Dazu lebensgefährliche Reifen, Antriebsketten und Batterien die keine 5.000 km gehalten haben. Richtige Rumpelkarren waren das.
Logisch, wenn einer lieber bastelt statt fährt, kommt man so auch klar.

Dann kam die Innova 2008 und alles war gut. NULL Ausfälle nach 12.000 Km, seidenweich schaltende Getriebe, keine Vibrationen sondern Fahrspass pur, auch die erste Batterie hielt 10 Jahre.

Überhaupt kein Vergleich zwischen HS100 und Innova.

Wer billig kauft, kauft dreimal, so habe ich meine Erfahrungen gemacht mit dem Chinamopeds.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Bulli »

...ich weiß ja nicht, ob du extremst Pech hattest, oder es liegt am Münchner Klima.... aber bei den HS-100, die ich bislang so in den Händen hatte, waren (wie auch bei meinen beiden) bis JETZT (also 12 Jahre nach Produktion) noch die originalen Benzinschläuche und Benzinhähne drin. In Sachen "lebensgefährliche Reifen, miese Antriebsketten und Batterien" gebe ich dir vollkommen Recht. Diese vergleichsweise günstigen Dinge habe ich immer gleich gewechselt......, wobei so eine Originalkette auch 5.000 Kilometer hält..... 8-) :? Von Motorschäden ist mir eigentlich (bis auf deinen jetzt...) bei den HS-100 nix bekannt. :roll: Allerdings erschließt sich mir kein logischer Zusammenhang zwischen verbrannten Ventilen und einem Riß im Ansauggummi...., evtl. hast du die Ventile schlichtweg falsch eingestellt...., oder Maos Rache überdreht...? Und das Kupplungsseil der HS-100......, das reißt bei mir (ähnlich wie bei dir) auch alle 3-4 Jahre.... :stirn: Aber auch nur nachts im Traum, denn dann wache ich immer scheißgebadet auf und stelle fest, die HS-100 hat, wie auch die Innova..... garkein Kupplungsseil... ups....
Naja, wie auch immer... wir reden hier ja nicht von PBR, Skyteam oder sonstigem 0815-China-Grabbel-Roller-Müll, sondern explizit von der HS-100-11. Bereits die HS-125 wäre für mich ein NoGo aufgrund des miesen Getriebes....
Eins ist auf alle Fälle sonenklar: Wenn die beiden HS-100, die ich jetzt nutze/warte soooo unglaublich mies wären, wie du das oben schreibst, hätte ich sie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Ich kann deine Verachtung für die HS-100 allerdings voll verstehen, dies ist ja das Honda-Innova-Forum. Nur hat das mit diesem Thread nix zu tun..... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“