Skyteam Dax Kaufberatung

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

ne 50er muss keine blinker haben .

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Torsten »

Ist das tatsächlich der Pressblech-Schraubenschlüssel aus dem Bordwerkzeug, mit dem Up-to-date-Horst da an der Chinesin rumfuhrwerkt? Wäre aber wenigstens konsequent.

P.S.: Stollen – nicht nur an Weihnachten gut!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Horst.Honda »

@Bernd, die Aufkleber gibts nur in gelb blau orange grün rot. Passt alles nicht zu Gold
Ich würde zur Schwarz / Weiß Binde tendieren, so wie bei der güldenen ST

@Torsten.Ist es tatsächlich nicht. Das Boardwerkzeug bleibt da wo es ist, für den höchstwahrscheinlichen Fall das ich es brauche.
Mein Proxxon Werkzeugkasten wird nur für echte Hondas verwendet werden. Um die Skyteam umzubauen genügt im Prinzip eine Wasserpumpenzange :aetsch1:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

Horst.Honda hat geschrieben:
Sa 16. Apr 2022, 19:46
War fleissig und hab etwas eingekauft. besserer Versager,
Was findest du, ist beim original Vergaser schlecht? Bzw. was ist am besseren Vergaser besser?
Und, hast du einen Link zum besseren Vergaser?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Horst.Honda »

Der Joke ging übern Seilzug am Lenker und der Ablasschlauch der Schwimmerkammer hing in Fahrtrichtung,
Zudem hatte er den Eingangsstutzen vom Krümmer, dort wo die Abgase wieder in den Vergaser gehen. Alles nur unnütze Kabel und Schläuche, ich mag es lieber klassisch
Habe mir einen Keihin, direkt eine Nummer grösser und in besserer Qualität gekauft.

Gibt mehrere Bauformen, musst du mal schauen was du benötigst

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Horst.Honda »

Eben erste grössere Runde mit dem Himmelfahrtskommando.
Wieder den alten Vergaser runtergeschraubt da sie sich immer verschluckt hat

Ich stelle fest:

Tacho 70 ist real 50 km/h. Anschlag Tacho ist 55 km/h und dann fängts irgendwo an zu klingeln.
Ich konnte bisher nicht ausmachen von wo das kommt, vielleicht hat eine Chinese eine Schraube im Pressrahmen versenkt ?
( Chef kommt! Shit, wir haben zuwenig Schrauben verbaut, schmeiss sie schnell in den Rahmen)

To-Do List:
Weiter auf Versagersuche, die Gabel irgendwie noch höher bekommen (CT Style), Seikon-Niki Tacho aus ner Originalen implantieren.

Bisher-abgebaut-List:
Blinker, Hochständer, Spiegel, Katzenaugen, Fußrasten, Regenschutz

Abgebaut to-do-List:
Elektrostarter (sowieso ein Witz), Tanksensor (noch grösserer Witz, fahre auch vollgetankt immer auf Reserve)

Ja bald .. wenn irgendwann nix mehr von Skyteam dran ist, wird sie perfekt sein :aetsch1:
daxteam.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

Mein Tacho geht auch vor. Aber nur ca 10 kmh. Das habe ich mit dem GPS geprüft.
Bei 60 Tacho fährt sie 50. Bei 70 Tacho fährt sie 60. Dann wirds zäh, aber 65 kmh langt ja auch.

Vergaser: ab und zu geht meine im Standgas aus, obwohl ich das Standgas (deshalb) relativ hoch eingstellt habe. Die Standgasdüse ist supersauber. Komisch.

Nach fast 3000 km ist der original Hinterreifen ca halb runter. Der Vorderreifen ist noch neuwertig.
Ich werde vorne mit hinten tauschen. Bei dieser Gelegenheit werde ich die Felgen entrosten, lackieren und innen mit Wachs versiegeln.
Wenn dann beide Reifen runter sind, kommen auch die Heidenau K58 drauf.
Mit den Originalreifen bin ich bisher zufrieden.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Horst.Honda »

Mach gleich die guten Heidenau drauf Bernd. Ist ne lohnende Investition und du sparst dir die doppelte Arbeit.

Die sind übrigens dicker, vorne kollidieren sie deswegen mit der Aufnahme vom Schutzblech.
Man braucht spezielle Schrauben (Innensechskant) mit flachem Kopf.
Unterlegscheibe besser auch weglassen, habe meine mit Schraubensicherung reingedreht.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“