Skyteam Dax Kaufberatung

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

Hallo,

was taugen die Skyteam Honda Dax Nachbauten?
Hat wer Erfahrung sammeln können?
Oder kennt einen, der einen kennt, der eine hat?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Done #30 »

Daaaa sollten wir uns mal zu deinem Namensvetter Turbodöpi hin bewegen. Der kann dir ein paar Infos aus erster und berufener Hand geben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 01:26
Daaaa sollten wir uns mal zu deinem Namensvetter Turbodöpi hin bewegen. Der kann dir ein paar Infos aus erster und berufener Hand geben.
Gerne!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von werni883 »

Servus,
die werden/wurden fast zum Dutzend (5-10 Stück bot der eine Händler vor ~ 1 Jahr an) zu VB knapp über € 650 angeboten. www.willhaben.at
.
Nee, sonst weiss i nix.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von KLex »

Hallo Bernd. Ich hatte vor ca 10 Jahren eine PBR , Gorilla und Dax gleichzeitig nacheinander ,ich weiß nicht mehr. Nur meine !einung : die Motoren fühlen sich einfach ungesund an ( Lauf( un) ruhe, Getriebeschaltbarkeit, Leerlauffinden ,Gefühl beim Kuppeln usw. Fahrwerk : Mist . Qualität der Anbauteile : Mist ( Rostpickel im Zeitraffer) . Zwei der Geräte habe ich mit Gewerbeschein ohne Garantie für um die 750 € gekauft. Das war das einzig Positive. Du hattest allerdings ,so weit ich weiß so eine Chinacub, dann bist Du ja Kummer gewohnt . Lass einfach die Finger davon. Hondafahrer sind verwöhnt und dieser Abstieg kommt einem freien Fall gleich . UWE , der auch immer mal wieder zuckt ,sich dann aber wieder eines Besseren besinnt. PS . Einspritzen laufen so mager, dass man Angst um den Motor bekommen kann ( geheime Quelle)
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von HondaFan »

Done #30 hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 01:26
Daaaa sollten wir uns mal zu deinem Namensvetter Turbodöpi hin bewegen. Der kann dir ein paar Infos aus erster und berufener Hand geben.
Döpie und Chinesium? :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von KLex »

Hey Tri. Schreib ihm doch ,dass du dich nach dem Zusammenbau nicht mal auf die öffentliche Straße getraut hast. :laugh2: Uwe, dem Du das erzählt hast.
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich wundere mich, wie lange die China CUB von 50 bis 125 cc in AL etc. halten. Ich habe 100e Fotos gemacht. 100k sind oft drin. Aber von Skyteam hab' ich noch nix mit hohen km gesehen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von HondaFan »

KLex hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 18:54
Hey Tri. Schreib ihm doch ,dass du dich nach dem Zusammenbau nicht mal auf die öffentliche Straße getraut hast. :laugh2: Uwe, dem Du das erzählt hast.
Manche wollen es gar nicht hören...

Hab ich hier mindestens 2x geschrieben

Das war aba ne Munki, dat hat mit der Dax nicht zu tun oder :lol:

Hab aus diversen Quellen gehört, dass man Glück haben kann damit... :roll:


Wie war noch mal Döpies Spruch...
ich weiß es wieder...

Ich gönn jeder ein Chinese, nur mir nicht.
Reissbürger

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von turbodoepi »

HondaFan hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 19:59
Ich gönn jeder ein Chinese, nur mir nicht.
Das war der Glühstrumpf "Bernd", nicht ich :superfreu:
Ich möchte hier im Forum kein China-Bashing beginnen. Am Stammtisch bzw. bei einem Treffen kann ich gerne ein paar Erfahrungen zum Besten geben. ;)

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Cpt. Kono »

Also, dann hier auch zum wiederholten Male meine Erfahrungen.

Die Skyteam-Dax ist das einzige Moped das ich trotz massivstem Einsatz von kostenlos zugesendeten Ersatzteilen nie wieder zum Fahren gebracht habe.

Habe aber auch Leute gesehen bei denen die Dinger 35tkm einwandfrei liefen. Oder zumindest so wie Klex es geschildert hat. :mrgreen:

Mein Fazit: Finger weg, oder still leiden, wenn's schief gehen sollte. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von suchy »

Hy, gebraucht kaufen und einen Lifan Motor mit 125cc kaufen und Spaß dran haben.
Skyteam Motoren haben eine miese Schaltung, Leerlauf kaum zu finden. Meine Erfahrung.
Hat jemand eine in meiner Nähe bis 500 Euro bin ich bereit zu zahlen. Wenn sie gut aussieht.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

suchy hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 19:37
Hy, gebraucht kaufen und einen Lifan Motor mit 125cc kaufen und Spaß dran haben.
Skyteam Motoren haben eine miese Schaltung, Leerlauf kaum zu finden. Meine Erfahrung.
Hat jemand eine in meiner Nähe bis 500 Euro bin ich bereit zu zahlen. Wenn sie gut aussieht.
Ich dachte, du willst dich künftig deiner Modelleisenbahn widmen. ..........

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von suchy »

Ist nur ein kleiner Teil meines Hobby ´s :up2:
Eigentlich will ich mit dem schrauben aufhören. Aber eine nette Skyteam zum fahren und schrauben, ja das wäre eine Alternative zu einer neuen Honda Monkey, die es ja in Deutschland kaum zu kaufen gibt.

Ansonsten einen kleinen Teil meiner Anlage habe ich gerade mit dem Kärcher Staubsauger abgesaugt.
Damit ich meiner Bastelreste meiner Panzer IV Sammlung im Maßstab 1:35 darauf stellen konnte.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bernd »

Jetzt gehts um eine richtige HONDA!!! Dax.

Gegenüber meines Domizils befindet sich ein Gymnasium. Auf dem Mopedparkplatz stand heute eine Honda Dax 50 ST50. Meines Wissens eines der letzten Baujahre mit den viereckigen Blinkern, den kleinen verchromten Schutzblechen, der nicht abgesteppten grau/schwarzen Sitzbank und einem trüben blauen Metalliclack. Die schicke Bauchbinde hat sie auch nicht. 50 km/h Zulassung. 17.000 Kilometer runter. Steht zumindest auf dem Tacho.

Zustand: positiv ausgedrückt, patiniert. Auf gut deutsch, vergammelt. Alles ist angerostet. Lackteile haben Kantenrost und Lack blättert ab. Die originalen Aufkleber sind in der Sonne ausgebleicht. Schrauben und Chorm sind rostig. Fußraste rechts verbogen. Aluteile sehen aus, wie aus dem Meer gezogen. Es blüht die Korrosion.

Das Moped scheint technisch in Ordnung. Der Vater, gleichzeitig Erstkäufer, ist Polizist. Das Moped wurde in der Familie von oben nach unten durchgereicht. Jetzt fährt es die jüngste von vier Kindern. Papiere und Schlüssel sind vorhanden.

Ich habe an das Objekt der evtl. Bedierde einen Zettel mit meiner Telefonnummer und einem kleinen Text, wollen Sie ihre DAX verkaufen? Ich bin interessiert!, gehängt. Grad eben ruft mich der Vater an und fragt mich, was ich denn bereit bin, zu bezahlen. Der Verkäufer sagt den Preis, war meine Antwort. Er will in sich gehen und prüfen welchen Preis er von mir verlangen soll. Wenn er was weiß, dann meldet er sich bei mir.

Aus unserem Gespräch ließ sich aber heraus hören, dass es kein Schnapper werden wird. Trotz des üblen Zustandes.
Ich bin gespannt, ob er sich nochmal meldet und auf den Preis.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“