Skyteam Dax Kaufberatung

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Sachsenring »

Kettenschutz ist beim Einsitzer lt. meinem TÜV-Mann verzichtbar.
Bild I´m on my Wave of life.

SollteBremsen

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von SollteBremsen »

Hm, weiß nicht ob der Tüffer das bemängeln würde. Ist schließlich eine Gorilla, also alles ziemlich klein bzw. auf engem Raum. Praktisch muss man es erstmal schaffen, sich in der Kette zu verheddern. Kann er mir ja dann mal vormachen :)

Ansonsten fehlt noch der Schalter fürs Bremslicht hinten. Die nicht eingetragene Fußrastenanlage (Fussrasten sind ca. 15 cm nach hinten versetzt) könnte auch noch ein Problem werden. Dachte erst die steht drin. Da habe ich auf jeden noch was zu basteln, wenn die bemängelt wird, setze ich wahrscheinlich wieder das Original drunter. Kostet ja alles nichts und ist massenhaft verfügbar

Wichtig waren mir in erster Linie die anderen Eintragungen, ist ne gute Basis. Der Preis war auch okay
skymax_eintragungen.jpg

SollteBremsen

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von SollteBremsen »

Mein Himmelfahrtskommando Gorilla geht wieder wech, wer will kann es auf Egay angucken

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von KLex »

Ach so—-Harley Werkstatt ! Dann wundern mich die Eintragungen auch nicht mehr ! Wenn der Kittelträger Kuttenträger ist, ist alles möglich . Viel Erfolg bei der Veräußerung , UWE.
Leistung ist Firlefanz.

SollteBremsen

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von SollteBremsen »

Nene, die Eintragungen stammen tatsächlich von einem Zivilisten, dem Erstbesitzer.
Die Harley Schmiede hat lediglich ne andere Fußrastenanlage verbaut und sie zwischen den Gynäkologischen Stühlen eingemottet (daneben wirkten die Harleys grösser) Die Fußrasten waren schick aber auch mega unbequem. Habe ich geändert. Ist jetzt wieder Original Replika :D

Bin gerade am überlegen ob ich die himlische Gorilla doch behalte und optisch auf original umbastel, Tank hätte ich evtl. schon
Nachdem mir so eine mal bei einem Treffen in Original begegnet ist, habe ich schon oft davon geträumt.
$_59.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

fahr doch erst mal ne saison lang und schau wie es taugt . wenn du dann näcshste wieder so fährst oder es weniger wird .
weist du ob du geld darin versenken kannst oder sie getrost weiterverkaufst weil die ernüchterung eingeschlagen hat.

SollteBremsen

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von SollteBremsen »

Hm, aber sage mir, wie kann man so einen Zwerg ernsthaft eine Saison lang fahren, daß fiel mir ja bei der 2019er Monkey schon schwer ?!
Aktuell sehe ich keinen praktischen Einsatzzweck in ihr, ausser eben daran rumzubasteln. Eine Transformation zur O-Gorilla wäre demnach noch denkbar.

Vielleicht ja auch eine Mini Sucu ? Eine Schneefräse, oder ganz aktuell ..ein Wasserskimoped ?
Um ihren Namen treu zu bleiben , müsste ich sie eigentlich auf den Mond schiessen.

Apropros Star Wars: Was mach eigentlich der Schleichtier-Saurier von unserem Käptn, auch schon entsorgt ?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Cpt. Kono »

Nix da. Der Kapitän ist letztens erst wieder mit ihr gefahren. Mit den Reifen ist das ja irgendwie auch wie zur See fahren.

Der Triebzwerg benimmt sich auch zunehmend besser, was die Schaltbarkeit des Getriebes betrifft.
Allerdings braucht das Ding unbedingt andere Pneus. Kurven sind nahezu unfahrbar mit dem Profil.

Und du baust den Affen erstmal artig zurück. Ist ja auch verständlich. Bei der Körperhaltung helfen selbst Stützstrümpfe nicht mehr.
:laugh2:

Schonmal über nen Yogakurs nachgedacht? :wech:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

ok wenn es rein als bastelobjekt zu sehen ist . ists ja egal was da steht .
dachte du suchst auch was wo auch noch beim fahren einigermassen spaß macht ... :laugh2:

ich wart gerade auf das 22er modell in Blau .
die bleibt dann erst mal .

sehe regelmässig in münchen die China Klone rumstehen . die sind so abartig schlecht vom material
das ich noch kein reiz bis jetzt hatte eine zu holen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Cpt. Kono »

Versteh ich gerade nicht. Was willst Du Dir in blau kaufen? Monkey oder T-Rex?

Der Spaß liegt darin wieder Mal in den Kurven nicht aufs Maul gefallen zu sein. :superfreu:

Selbst wenn so ein Bigfoot gut läuft ist er eigentlich zu nix nutze. Außer vielleicht Blicke auf sich zu ziehen - offen bleibt ob mitleidig o. bewundernd - und Fahrten auf lockerem Untergrund.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Harri »

Lölle macht das Fahren mit einer klassischen Monkey schon. Po etwas zurück und auch mit 15 PS wird daraus ein stabiler und gut zu kontrollierender Dauerwheelie. Nur mit wenigen Mopeds, kann man so lange und ausdauernd problemlos auf dem Hinterrad fahren, wie mit einer etwas leistungsoptimierten klassischen Monkey.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Cpt. Kono »

Also möchte er jetzt auch auf besonders großem Fuß leben und sich einen Saurier zulegen. 🦖
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

ne ,ich warte auf die neue Monkey 125 in Blau .

altbestände werden pö a pö abgestoßen.
und langsam wieder zeit sich an ein paar wenig zu erfreuen und nicht an 17 sachen und doch nicht recht .

in den jungen jahren war das alles kein problem. jetzt rinnt die zeit zwischen den fingern .

SollteBremsen

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von SollteBremsen »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 06:15
sehe regelmässig in münchen die China Klone rumstehen . die sind so abartig schlecht vom material
das ich noch kein reiz bis jetzt hatte eine zu holen
Naja, man muss tatsächlich etwas nacharbeiten. Dafür isse billig.
Problem Nr. 1: Lässt du sie Ori"china"l und ein paar mal im Regen stehen, offenbart sich dir schnell eine Rostblüte.

Nach wechseln der Gummis, Armaturen, Leitungen, Bleche, Elektro Teile, Kette, Dämpfer (also eigentlich müssen alle Teile ausser Motor und Rahmen ausgetauscht werden) hat man dann aber ein schickes Moped

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Skyteam Dax Kaufberatung

Beitrag von Bastlwastl »

okok ....
der kleine Basti muss jetzt sehr tapfer sein :o

seit heute der preis in DE bekannt
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... tions.html

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“