Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Ramon Zerano

Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Ramon Zerano »

Toni als Entdecker der Popper Pop erlaube mir einen extra Faden für diesen Klon.

Hier die offizielle Webseite:
https://www.gpxthailand.com/en/GPX-Popz-125

Immerhin steht dort:

- This POPZ125 model designed is original copyright from GPX and still be exported for sale worldwide.

In der Dealer-Suche gehts zumindest bisher nicht über den ostasiatischen Raum hinaus...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wahrscheinlich wäre Europa mit dem keylock heillos überfordert.
Die Foren würden durchglühen vor Kommentaren, Batterien entladen sich, Plastiknasen brechen, usw

GPX-KEYLOCK.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 4. Mär 2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von seaman100 »

Den pinken Roller braucht mal nicht abschliessen, das ist die Diebstahlsicherung lackiert.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Harri »

ich sag nur "screaming mimi"

Ramon Zerano

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Ramon Zerano »

seaman100 hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 11:58
Den pinken Roller braucht mal nicht abschliessen, das ist die Diebstahlsicherung lackiert.

seaman100/Martin

Außer wenn du zum CSD nach Berlin damit fährst.

Ramon Zerano

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Ramon Zerano »

Was bisher unklar ist, die Leistung von der Gerät!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von thrifter »

Das gezeigte Zündschloß ist bei allen neueren Waves in TH Standard. Es handelt sich um eine Doppelsicherung, bei der ein Magnet im originalen Zündschlüssel zuerst den Schlitz für den Schlüssel freigeben muß. Ist ein bißchen fummelig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es. Wie groß der Sicherheitszuwachs ist, vermag ich allerding nicht zu sagen.
Zumindest kann man nicht einfach einen Schraubendreher ins Schloß schlagen... und Batterie braucht es auch keins...

Die Firma GPX, die mir bis dato noch unbekannt war, hat auch noch andere Klone auf Lager:
20200224_101114.jpg
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Ramon Zerano »

Die geben sich aber echt Mühe:

Unbenannt.JPG

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Harri »

Spannend ist doch eigentlich, ob es sich bei den GPx Dingern da auch aus der Nähe betrachtet um wirkliche chice Sachen handelt oder um "ten feater" (darf man sich nicht näher als 10 Füße anschauen).

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Bastlwastl »

die kisten werden ja unter Namhaften alten Marken hier in der EU mit nachdruck vermarktet .

sucht doch mal nach diesen Caferacer , denke einiges ist inzwischen qualitativ ok
billig gibts natürlich nach wie vor

wenn man bedenkt das heutzuttage der 1 motorradbesitzende im schnitt 3500 kilometer im jahr fährt
und sich dann das evtl auf 2-3 maschinen umrechnet.heben sogar diese maschinen problemlos 10-15 jahre .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 11:53
Wahrscheinlich wäre Europa mit dem keylock heillos überfordert.
Die Foren würden durchglühen vor Kommentaren, Batterien entladen sich, Plastiknasen brechen, usw


GPX-KEYLOCK.jpg
Das hat so gut wie jede UB und Scooter hier. Aber schön dass sich der aufgeklärte und fortschrittliche Westen noch an solchen einfachen Dingen erfreuen kann. Obwohl, der Trend hier geht zu Keyless.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von thrifter »

Die 200er Caferacer, wie der abgebildete, sind in TH eine eigene (kleine) Klasse, die von 3 oder 4 Firmen bedient wird.
Die sehen alle ziemlich schick aus, weil entweder auf Retro oder auf betont sportlich gemacht.
Was sie außerdem alle gemeinsam haben, sind völlig nervige Krawalltüten und gleichzeitig völlig pathetische Leistungsabgabe.
Ihr kennt das Gefühl der Irritation, wenn so ein lautes Motorrad trotzdem nur soooo langsam vorwärtskommt.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von thrifter »

Jetzt, wo Ihr gerade darüber redet, ist mir auch so ein Teil vor die Linse gekommen.
20200305_100625.jpg
Ich bin ein bißchen drum herum geschlichen. Den 10m Test von Harri würde sie wohl bestehen; sieht i.A. recht wertig aus.
Etwas kantiger und maskuliner als das Honda Original.
Was mich abschrecken würde, wäre die wirklich sehr kleine Sitzbank. Sehr schmal, sehr kurz . Sieht man auf dem Photo nicht. Aber was will man für 43500Baht schon verlangen.~1280€
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Ramon Zerano »

Erfüllt sicher nicht die EU Regularien, nehme ich leider an.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Popper Pop Pobz 125 (GPX)

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 17:36
um "ten feater" (darf man sich nicht näher als 10 Füße anschauen).
Das kannte ich noch nicht :lol:
Bei der C125 erging es mir jedenfalls so. Erst als zero feeter erkennt man die gute Verarbeitungsqualität.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“