Honda Monkey

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda Monkey

Beitrag von braucki »

Moin,
auf dem Campingplatz an der Ostsee stand dieses kleine Zweckfahrzeug - da war bei Nutzung ein Trailer mit einem Jet-Ski dran, der damit vom C-Platz die Rampe zum Deich hoch, wieder runter, dann über den Zugang zum Strand und anschließend am Strand über die zugesandte Slipanlage zum Wasser und genau so wieder rausgezogen würde. Hat das kleine Ding fast jeden Tag gemacht :)
Ist selten, dass man diese kleinen Liebhaberfahrzeuge noch im wirklichen Arbeitseinsatz als Nutzfahrzeug sieht.
IMG_20210609_215645.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Bernd »

Das ist aber kleine Honda, sondern ein Chinesen Klon.
Und trotzdem tut sie jeden Tag.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SollteBremsen

Re: Honda Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Ja, eine Dax mit 5 Liter Tank war damals nur ein Wunschtraum

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Honda Monkey

Beitrag von Palü »

Und nee geile AHK :up2:
ala FUCK the TÜV

Man merkt sofort ein niedersächsischer Outlaw aus der Landeshauptstadt :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda Monkey

Beitrag von Cpt. Kono »

Und reichlich verziert ist sie auch - mit Prilblumen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier die DDR-Monkey, die Simson „Pirol“ von ca 1970
3674CCD4-C9B9-4E63-BE92-0E5078CC3CAF.jpeg
Relativ unbekannt. Aber ich kann das Feld ja nicht immer nur Brett-Pitt oder Sachsenring überlassen, was seltene Exoten angeht.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Honda Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Schöner Fund, Toni "Schulterklopf"
Gab`s die noch unter anderer Bezeichnung ? Wieviele wurden produziert ? Bitte um Aufklärung, wie,was,wo, und warum.

Passend zu dieser Symbiose , der berühmte Knutscher zwischen Erich Honecker und Sōichirō Honda
breschnew102-resimage_v-variantBig1xN_w-1792.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Himbeer-Toni »

SollteBremsen hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 12:27
Schöner Fund, Toni "Schulterklopf"
Gab`s die noch unter anderer Bezeichnung ? Wieviele wurden produziert ? Bitte um Aufklärung, wie,was,wo, und warum.
Gab genau 1 Stück, Einzelanfertigung eines Bastlers mit Sinn für passenden Namen.
Gefunden im Fachblatt: Der deutsche Strassenverkehr 1972, eine DDR-Zeitschrift, die zwischen den Zeilen Rückschlüsse auf die Versorgungslage zulässt.
BF91AF48-3DB5-4AD4-86C1-7F1FA0F75C7A.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Honda Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Da wäre ich gerne dabeigewesen, damals zur Pionierzeit im Zschopaultal.
Den MC Start Döbeln gibt es wohl auch nicht mehr, schade.

Man kann sich gut vorstellen, was so eine Simson Monkey heute für eine Fangemeinde hätte, wenn sie denn jemals gebaut worden wäre

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

im netz tauchen immer wieder solche eigenumbauten auf !
nicht exakt dieses 1zelstück sondern umbauten von star modellen zu minibikes .
dank rahmenummer und alter fragt da keiner nach originalitöt :laugh2: :inno2:

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Monkey

Beitrag von Münchner »

Habe ja vor ein paar Wochen eine unbenutzte rote Monkey 125 aus der Ulmer Gegend aus dem Arbeitszimmer abholen/befreien dürfen.

Weil ja nach fast 58 Jahren immer noch ein wenig Kind in einem steckt, konnte ich mit dem Zulassung nicht länger warten.
Tage mit +8 Grad und mehr gab es ja genug im Februar und so zeigt der Tacho bereits 250 Km an.

Zum frischen Öl kam heute bei 250 Km auch eine frische Tankfüllung dazu.
230 Km mit 3,7l Sprit macht 1,6 l Verbrauch :shock:

Messfehler nur nach unten möglich, da der Tank über gelaufen ist. War zwar im Einfahrmodus aber sicher nicht besonders ökonomisch, da viel im 2. Oder 3. Gang auf Seitenstrassen und Nebenstrecken unterwegs gewesen.

Das schaft meine SC nicht, nicht bei den Temperaturen!

Also nix CB, Inno oder Wave, die Monkey macht das!

VG,
Helmut

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Monkey

Beitrag von Done #30 »

Du hast dir Michas Monkey geschnappt? Glückwunsch, der hat die Woche fast geheult als ich ihn traf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda Monkey

Beitrag von Münchner »

Done #30 hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 20:56
Du hast dir Michas Monkey geschnappt? Glückwunsch, der hat die Woche fast geheult als ich ihn traf
Ja leider ......... des einen Freud, des andere Leid kann man hier sagen.
War nicht schön die Abholung.... aber sie mußte ja weg!

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Honda Monkey

Beitrag von wobo »

Münchner hat geschrieben:
Do 24. Feb 2022, 20:28

230 Km mit 3,7l Sprit macht 1,6 l Verbrauch
Moin,
vorab, bitte nicht als persöhnlichen "Angriff " verstehen, ist wirklich nur Neugierde ... :prost2:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier im Forum wird sehr viel über den Verbrauch geschrieben, ... ABER
Wer hat jemals sein km-Zählwerk kalibriert, zB. 5 bis 10 km exakt
von Meßpunkt zu Meßpunkt (km-Steine an der Straße) und dann den Verbrauch
mit dieser Korrektur gerechnet ... :?:

Neugierige Grüße
Wolf

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke niemand ....
am genauesten dürfte es Done haben mit seinen 8 GPS an der Innova .

bei 5-10% abweichung ist das alles nicht ohne .
zwar kein weltuntergang , aber zum verbauch angeben eine nicht ganz kleiner wert .

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“