Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 5. Dez 2020, 09:16der schwachpunkt des 4 gang motors ist der große übersetzungssprung vom 3 in den 4 gang .
je nach fahrstrecke , gewischt , geschwindigkeit hat man dann irgentwie immer den falschen gang ....
und muss künstlich zurückschalten .
Bei so kleinen Möps wird Schalten überbewertet. Wenn man Geschwindigkeit halten muss ist viel Rühren angesagt, logisch bei knappen 10 PS.
Ich blubber gerne mit 45 im 4ten durch die Stadt, da ist die Monkey zuhause und der Benzinverbrauch sinkt gefühlt in den cl Bereich. Wenns steil wird bleibt nur der 3te um mitschwimmen zu können. Insofern hat eigentlich jeder Gang seine Berechtigung.
Interessant wäre die 2,5 Gang Halbautomatik der ST70 an der Monkey, oder am besten gleich ne Vollautomatik. Honda hätte auch immer noch die Option eine E-Monkey zu bringen, die wäre definitiv ein Verkaufsschlager. Die Akkus könnte man im Luftfilterkasten unterbringen, da ist genug Platz