Ramon, ich hoffe deine Frage war ernst gemeint und die wirst nicht wieder esotersichRamon Zerano hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 15:21Stören denn die kleinen Räder im Alltag im Vergleich zu einer Cub?SollteBremsen hat geschrieben: ↑So 13. Sep 2020, 19:37
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Ich kratze mit meiner jetzt an der 2000 km`er Grenze, fahre damit fast täglich. Mir egal was die Leute denken,
Warum fährst du eine Monkey und keine Dax?
Was wäre der Unterschied beim Fahren von Dax und neuer Monkey?
1 +1,5) Nö, die kleinen Räder stören überhaupt nicht, im Gegenteil, die Monkey fährt sich sicher und bequem, sie hat alles was ein modernes Moped braucht. Ein sparsamer anzugstarker Motor, gutes Licht und effektive Bremsen. Die Original Stoßdämpfer hinten sind nicht die besten, daß kann aber auch meinem alten Rücken geschuldet sein, ansonsten kann ich nicht meckern.
@VR46 die Verarbeitungsqualität ist 1a, ich hätte nichts zu bemängeln und das ist kein Fan-Talk
2+3) Die Dax Produktion wurde vor 25 Jahren eingestellt, insofern ist ein Vergleich höchstens für Retro Fans interessant ? Sie ist nochmal ein Stück kleiner, bei weitem nicht so komfortabel und zudem gab es sie nicht als 125er. Du kannst also max 45 fahren und selbst die CT 70 war eine lahme Ente und fuhr nur 60 km/h. Die 125er Replikas sind Spielzeuge oder fürs Wohnmobil, aber bestimmt nicht als Daily Driver geeignet. Ich stelle sie vom Komfort her eine Stufe höher als die DiBlasi R7, und die ist sch..
1,2,3) Die Cub durfte ich nicht mehr fahren, meine Frau meinte ich sehe darauf wie ein Opa (besonders nach Montage des Windschildes). Ich will nie wieder auf den Hof fahren und in dieses Gesicht sehen. Man sitzt halt höher, aufrecht, im Gegenzug ist man nicht mehr sexy. Nun entscheide du was mir wichtig ist