Ich wüsste da einen, der einen C125A Motor mit nur 14.000 km drauf, verkauft. Der hat Halbautomatik und passt bestimmt in die Monkey.Einziger Nachteil: keine Halbautomatik
Gruß
Bernd
Ich wüsste da einen, der einen C125A Motor mit nur 14.000 km drauf, verkauft. Der hat Halbautomatik und passt bestimmt in die Monkey.Einziger Nachteil: keine Halbautomatik
https://www.motorrad.net/ivm-gibt-entwa ... rt-werden/Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 18:32[...] ist ja Euro4 und ich glaube ab 1.1. kriegt man die nicht mehr zugelassen.
Anscheinend muss Honda das für die Restbestände beantragen. Ob Honda das für 20 Maschinen tut weiss man nicht, wahrscheinlich ist Tageszulassung einfacher.(Für Händler)SollteBremsen hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 18:51https://www.motorrad.net/ivm-gibt-entwa ... rt-werden/Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 18:32[...] ist ja Euro4 und ich glaube ab 1.1. kriegt man die nicht mehr zugelassen.
oder doch ?
Soll ich dir eine besorgen in Rot und bei mir einstellen bis zum Frühjahr?
Ich sehe eher das "alte" Modell als Favorit falls die 5-Stroke Variante kommen sollte. Es sei denn, sie wird noch an anderen Stellen überarbeitet, dann wäre sie aber im klassischen Sinne keine Monkey mehr, sondern eher ein Orang Utan.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 19:16der 5 gang ist auf jedenfall die warterei wert ! ausser du willst gleich eine und wechselst evtl danach .
So ähnlich habe ich mir die aktuelle Monkey auch vorgestellt, danke für deinen Bericht!SollteBremsen hat geschrieben: ↑Sa 5. Dez 2020, 01:05Ich habe letzten Sommer ein paar längere Touren gemacht, bin aber auch sehr viel Kurzstrecke damit gefahren. Dauerhaft über 80 km/h ist zu anstrengend, da braucht man Pausen (oder hofft insgeheim schon mal auf die nächste rote Ampel) Der Sattel ist einfach zu weich, die Sitzposition nie die Richtige. Zu weit vorne sitzen unsicher, zu weit hinten bekomm ich Rücken. Dazu kommen dann noch die viel zu kleinen Räder. Bequem geht definitiv anders. Schnellstrassen oder Autobahnen maximal nur bis zur nächsten Ausfahrt und mit kleinem Anflug von Schweißperlen, je nach Verkehrslage,Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 19:16der 5 gang ist auf jedenfall die warterei wert ! ausser du willst gleich eine und wechselst evtl danach .
Am meisten Freude hat man im Blümchenflücker-Modus, so um die 60 km/h herum über wenig befahrene Strassen tuckeln, gern kurvig und ruckelig. Oder im Stadtverkehr, wofür sie ja eigentlich auch konzipiert wurde, als Stadtaffe sozusagen. Aber, in diesen Szenarien macht ein 5.ter Gang überhaupt keinen Sinn, in der Stadt reichen ja drei ausgefahrerne Gänge fast schon aus.
Ich habe grad nach der Honda CC gegoogelt und nichts gefunden.Lung Mike hat geschrieben: ↑Sa 5. Dez 2020, 11:00@ Bastl
Kurzer 4. wäre ne Lösung.Kosten.....25€
Oder 5 Gang rein für 450€????
Btw....wäre mal spaßig das 5 Gang in eine Inno oder C125 zu fahren.
Könnte aber auch sein,das keine CT,sondern die CC kommt.
Die gibts in J mit dem neuen Euro5 Motor.
Honda hat viele viele Schubladen,aus denen sie was zaubern können.
Da ist der Name ja gut gewähltSollteBremsen hat geschrieben: ↑Sa 5. Dez 2020, 12:21Leichte Ähnlichkeiten zum potthäßlichen Chinakracher (Sachs) Madass sind nicht von der Hand zu weisen.
Definitiv das Moped mit der unbequemsten Sitzposition auf diesem Planeten