Yamaha Bop

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Yamaha Bop

Beitrag von Himbeer-Toni »

Weiß jemand was über die Yamaha Bob 50cc?
Bei Wikipedia finde ich nichts, und ich finde das Gerät ansprechend, gibt es auch häufiger als die ähnliche Honda zu kaufen.
Hat anscheinend auch Halbautomatic, 3 oder 4 Gänge, und einen fast liegenden, luftgekühlten 4 Takt Motor
Unter Umständen könnte ich im Schuppen eine klitzekleine Ecke zum Hinstellen finden.
Download.jpg
Download.jpg (37.59 KiB) 6577 mal betrachtet
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 20:02
, gibt es auch häufiger als die ähnliche Honda zu kaufen.

Download.jpg
Als Honda heißt das Moped DAX.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Brett-Pitt »

In den 70er Jahren war das die
"Dax für Arme".
Obwohl man schon mit der Dax
ganz unten auf der Moppedskala
rumhinkte.

Die Bop hat doch 2-T-Motor?
Gut zum Brötchenholen.
Sozusagen der Trabant
unter den Zweirädern.

Swing-Heil,

Bebop-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Yamaha Bop

Beitrag von sholloman »

Jep pit,
Pit Bop hat nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Bastlwastl »

es gab noch ne Chappy mit untersetzungsgetriebe
und auch ein 70 ccm satz war/ist gang und gebe .

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Bernd »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 21:03
es gab noch ne Chappy mit untersetzungsgetriebe
und auch ein 70 ccm satz war/ist gang und gebe .
Chappy, was der Hund nicht frisst, frisst Pappi :laugh2:

Bei Honda hieß das Gegenstück Chaly.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Yamaha Bop

Beitrag von suchy »

Ehrlich lass die Finger davon ist ein 2takter, Ersatzteilversorgung ist keine Honda wo es fast alles noch gibt. Gab es auch als 80ccm Modell.
Das Damenbike dieser Fahrzeuge Chappy oder so, gibt auch als China Nachbau aber mit 50ccm "Dax 4tackter" neu. (Suchbegriff Chappy bei Ebay eingeben)

Dort findet man diese Yamaha Chappy replika Zhenhua mit 4G Skyteam Dax Motor e-starter neu 45km/h für 1600 Euro.
Ich hab schon mal damit gespielt mir so was zu kaufen, irgendwie finde ich sie richtig geil, entspricht in etwa der Größe einer 8Zoll bereiften Monkey jedoch mit 10 Zoll Rädern der Dax, Chappy und Bob hatten 4.00x10er Reifen. Im Gegensatz zur Monkey ein 2sitzer, ob auch wirklich 2 Leute draufpassen keine Ahnung. Da wird sie zwar auch nicht mehr so richtig vom Fleck kommen, ist doch egal aber ich glaube neben der Day eine Alternative für das Wohnmobil.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Himbeer-Toni »

suchy hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 22:58
Ehrlich lass die Finger davon ist ein 2takter, Ersatzteilversorgung ist keine Honda wo es fast alles noch gibt. Gab es auch als 80ccm Modell.
Das Damenbike dieser Fahrzeuge Chappy oder so, gibt auch als China Nachbau aber mit 50ccm "Dax 4tackter" neu. (Suchbegriff Chappy bei Ebay eingeben)

Dort findet man diese Yamaha Chappy replika Zhenhua mit 4G Skyteam Dax Motor e-starter neu 45km/h für 1600 Euro.
Ich hab schon mal damit gespielt mir so was zu kaufen, irgendwie finde ich sie richtig geil, entspricht in etwa der Größe einer 8Zoll bereiften Monkey jedoch mit 10 Zoll Rädern der Dax, Chappy und Bob hatten 4.00x10er Reifen. Im Gegensatz zur Monkey ein 2sitzer, ob auch wirklich 2 Leute draufpassen keine Ahnung. Da wird sie zwar auch nicht mehr so richtig vom Fleck kommen, ist doch egal aber ich glaube neben der Day eine Alternative für das Wohnmobil.
Hatte gehofft, Yamaha sei der Honda- Ersatz- Geheimtipp

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Yamaha Bop

Beitrag von suchy »

Noch findet man bei dem Link noch ein Ergebnis. Ist das ein Mofa mit Pedale :down2: . Hat das Fahrzeug nach 40 Jahren Standschäden, ist ja nicht bewegt worden.
Die Preise die für diese Fahrzeuge aufgerufen werden ist einfach zu teuer. Das sind Zweitakter mit einer schlechten Ersatzteilversorgung. Klar wer Platz hat und nicht damit fahren will kann sich so was kaufen. Macht ein paar Bilder und hängt die Bilder an die Wand, macht genauso viel Spaß und braucht nicht so viel Platz. Wertsteigerung geschätzt könnt ihr vergessen, die hat sie gerade erreicht. Da lieber eine Honda SC125 kaufen, damit fahren, Spaß haben und hoffen die Preise entwickeln sich genauso wie bei der Wave oder Innova.

Ansonsten ist Yamaha ist eine Super Alternative zu Honda z.B.
XT 250/500; SR 400/500, da gibts einen Zubehör Markt. Einfach nur gut :superfreu:

Aber die kleinen Schnapsgläser, hier sollte man vorher gut prüfen wo ich meine Teile her bekomme. Und was der Spaß kostet.
https://www.cmsnl.com/yamaha-lb50pg-cha ... w-AQudCTqk
Für die Bob hab ich auf die schnelle nichts gefunden und das bei dieser Firma, die sonst fast alles an lieferbaren Teilen hat.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Yamaha Bop

Beitrag von suchy »

Alternativ Honda Geheimtipp, gebrauchte Replikas aus China, egal ob Monkey, Chaly, Dax, kaufen bis 250 Euro. Am besten hier nach Jincheng / Daco sich umschauen und die für sich individuell herrichten und Spaß haben. Ersatzmotoren gibts ab 350 Euro. Gute Handlungsbasis China Fahrzeuge sind nicht so gut und bei der Preisklasse mindestens über 10 Jahre alt, da ist man mit 250 Euro Restwert gut aufgehoben.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Ecco »

Alternativ zur HONDA Welt der kleinen Mopeds, käme für mich nur noch die Suzuki VanVan 200 (RV 200) in Betracht.
Wenn ich da mal was schönes finden tät....

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Himbeer-Toni »

suchy hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 00:24
Das sind Zweitakter mit einer schlechten Ersatzteilversorgung. Klar wer Platz hat und nicht damit fahren will kann sich so was kaufen. Macht ein paar Bilder und hängt die Bilder an die Wand, macht genauso viel Spaß und braucht nicht so viel Platz. Wertsteigerung geschätzt könnt ihr vergessen, die hat sie gerade erreicht. Da lieber eine Honda SC125 kaufen, damit fahren, Spaß haben und hoffen die Preise entwickeln sich genauso wie bei der Wave oder Innova.
...
Für die Bob hab ich auf die schnelle nichts gefunden und das bei dieser Firma, die sonst fast alles an lieferbaren Teilen hat.
ja danke für die Recherche. Hatte selber noch nicht mal rausbekommen ob das 2 oder 4 Takter ist. Na denn, schade
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Yamaha Bop

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Yamaha Bop

Beitrag von suchy »

Tranberg hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 18:17
Hier gibt es Chappy Teile: http://www.50cc.eu/en/parts_3.asp?Hg=Al ... =532&Ag=52
Chappy Teile hab ich auch schon hier einen Link gepostet. Hier geht es um die Bop, da fehlt noch der Link.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

SollteBremsen

Re: Yamaha Bop

Beitrag von SollteBremsen »

zwar offtopic, aber wer auf feine, kleine 2-Takter steht wird sie mögen, zudem aus deutschen Landen
s-l1600.jpg
wer das nötige Kleingeld hat kann noch mitbieten. Man beachte: Mindestpreis wurde noch nicht erreicht :D

https://www.ebay.de/itm/Hercules-Sportb ... 4344728591

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“