Honda MSX, Grom
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Re: Honda MSX, Grom
Wahrscheinlich Feingewinde. Das würde auch erklären warum die Mutter so fest war. Bei Feingewinde wirken, bei gleichem Anzugsmoment wie bei Normgewinde, viel größere Kräfte auf die Fläche. War bei meiner Dnepr bei vielen Schrauben/Muttern so.
- Sachsenring
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Re: Honda MSX, Grom
Äh, natürlich verwenden die Japaner M10x1,25 und nicht 1,5 wie wir.
Das, dachte ich, ist nach soundsoviel Jahren Forum verinnerlicht
Muttern sind leicht zu bekommen. Bei den Bolzen sieht es anders aus.
LG
MM
Das, dachte ich, ist nach soundsoviel Jahren Forum verinnerlicht
Muttern sind leicht zu bekommen. Bei den Bolzen sieht es anders aus.
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Re: Honda MSX, Grom
Prima, freut mich für Dich, daß es geklappt hat.
Bolzen kann man sonst beim freundlichen für ca 7 Euro plus Mutter für 3 Euro bestellen.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 33/2/42347
Bolzen kann man sonst beim freundlichen für ca 7 Euro plus Mutter für 3 Euro bestellen.
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 33/2/42347
Re: Honda MSX, Grom
Ich bin ahnungsloser Freizeitschrauber, die Aktion unten an den Mülltonnen war schon genug HerausforderungSachsenring hat geschrieben: ↑Sa 12. Mär 2022, 00:38Äh, natürlich verwenden die Japaner M10x1,25 und nicht 1,5 wie wir.
Den Bolzen von unten kann ich nochmal nehmen. Für oben hab ich beim Obi einen gekauft, normal Gewinde.
8.8 steht drauf, hat was mit Härtegrad zu tun ?
- Armin
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Re: Honda MSX, Grom
Bei der 8.8 geht es um die Festigkeitsklasse .............https://www.rosentaler-schrauben.de/mag ... tsklassen/
Re: Honda MSX, Grom
Liebe Freunde ich will nicht nerven, aber es gibt noch eine Herausforderung.
Das neue Federbein ist mit Ach und Krach drin mit Nachdruck. Nun aber passen die Bolzenlöcher nicht übereinstimmend
mit den Federbeinaugen.
Der YSS ist 1 cm länger aber das kann es doch nicht sein
Ich lasse das neue Federbein erstmal arbeiten, vielleicht federt es unter Last noch etwas ein.
Das neue Federbein ist mit Ach und Krach drin mit Nachdruck. Nun aber passen die Bolzenlöcher nicht übereinstimmend
mit den Federbeinaugen.
Der YSS ist 1 cm länger aber das kann es doch nicht sein
Ich lasse das neue Federbein erstmal arbeiten, vielleicht federt es unter Last noch etwas ein.
- Bastlwastl
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Re: Honda MSX, Grom
die schwinge kann man. doch noch weiter nach unten drehen so das passt
bin mir nicht mehr sicher , glaub hab bei meiner MSX auch von unten raufgehebelt bis die schraube reinging
bin mir nicht mehr sicher , glaub hab bei meiner MSX auch von unten raufgehebelt bis die schraube reinging
- alprider
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Re: Honda MSX, Grom
wenn die gesamtlänge - Lochweite identisch ist (bzw bestimmt nicht länger) mit der die drinn war muss es doch rein passen....
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Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
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- Bastlwastl
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Re: Honda MSX, Grom
is es aber nicht
- alprider
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Re: Honda MSX, Grom
bei den öhlins für an meiner monkey kann man die Grundlänge einstellen....
oder hat etwa der monkeyshop dazu geschrieben, dass diese Feder auf die grom passt ?
oder hat etwa der monkeyshop dazu geschrieben, dass diese Feder auf die grom passt ?
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Re: Honda MSX, Grom
Dann kann man sie Anfangs leichter zusammendrücken.
Warum geht die Schwinge nicht tiefer? Hat sie einen Anschlag wenn ja wo sitzt der ? Kann man davon ein Bild machen ?
Gruß Karl
Warum geht die Schwinge nicht tiefer? Hat sie einen Anschlag wenn ja wo sitzt der ? Kann man davon ein Bild machen ?
Gruß Karl
Re: Honda MSX, Grom
Martin, mach es nicht so spannend. Erklär mal bitte. Sitzt fest wie Beton.
Das YSS ist eindeutig für MSX JC 61 ab 2013.
Ich hab sie mit Gurten hinten am Gepäckträger an die Schuppendecke gehangen bis die Schere zwischen
Schwinge und Überbau maximal auseinander ging. Mann Mann Mann, die Scheiße nervt mich selber.
Das YSS ist eindeutig für MSX JC 61 ab 2013.
Ich hab sie mit Gurten hinten am Gepäckträger an die Schuppendecke gehangen bis die Schere zwischen
Schwinge und Überbau maximal auseinander ging. Mann Mann Mann, die Scheiße nervt mich selber.
Re: Honda MSX, Grom
Ich mach das alleine, da müsste ein zweiter Gehilfe mal die Schwinge runterdrücken.
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Re: Honda MSX, Grom
wenn die Schwinge ausfedert sollte das Federbein/Kolbenstange den Anschlag stellen. Ob es bei den aktuellen 125er Gummianschläge für Schwingen gibt weiß ich nicht.
Gruß Karl
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