Ich tippe auf den Euro-5 Torque reducer.wenn das mal nicht ein ölfilter ist
Honda MSX, Grom
- Metzelsuppe
- Beiträge: 804
- Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
- Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Re: Honda MSX, Grom
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda MSX, Grom
Wo ist da eine Testfahrt? Ich sehe nur ein profanes Fahrvideo.
Überhaupt bin ich nicht ganz so angetan: Keine gelbe Farbe mehr, dazu eher hässlich.
Die Erste war noch niedlich, die war mein Favorit. Die zweite hatte kurz nach Einführung ABS und war zwar nicht mehr niedlich, aber hatte damals für 125er seltenes LED-Licht und ne extravagante Erscheinung.
Jetzt eben nen Gang mehr in nem Langhuber und ein besseres Display. Aber das knuffige Aussehen der ersten Variante fehlt mir einfach.
Überhaupt bin ich nicht ganz so angetan: Keine gelbe Farbe mehr, dazu eher hässlich.
Die Erste war noch niedlich, die war mein Favorit. Die zweite hatte kurz nach Einführung ABS und war zwar nicht mehr niedlich, aber hatte damals für 125er seltenes LED-Licht und ne extravagante Erscheinung.
Jetzt eben nen Gang mehr in nem Langhuber und ein besseres Display. Aber das knuffige Aussehen der ersten Variante fehlt mir einfach.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda MSX, Grom
Für ihn ist es eine Testfahrt, für uns langweilig. "Ride it like you stole it" steht pasend in den Kommentaren, besser als nüscht, oder ?Mister L hat geschrieben: ↑Do 29. Okt 2020, 16:45Wo ist da eine Testfahrt? Ich sehe nur ein profanes Fahrvideo.
Überhaupt bin ich nicht ganz so angetan: Keine gelbe Farbe mehr, dazu eher hässlich.
Die Erste war noch niedlich, die war mein Favorit. Die zweite hatte kurz nach Einführung ABS und war zwar nicht mehr niedlich, aber hatte damals für 125er seltenes LED-Licht und ne extravagante Erscheinung.
Jetzt eben nen Gang mehr in nem Langhuber und ein besseres Display. Aber das knuffige Aussehen der ersten Variante fehlt mir einfach.
Mir geht es allerdings genau wie dir, gefällt mir nicht. Die Erste war die Beste, allerdings in rot. Gelb ist dem Affen vorbehalten.
Am schlimmsten finde ich die Silberne Variante wo die dicken Schraubenringe auch noch gelb sind. Was hat sich die Designabteilung dabei gedacht ?
Immerhin spart man sich Einschusslöcher-Aufkleber.
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Honda MSX, Grom
Ich finde den Vespa nebenan viel interessanter (3:17)Bastlwastl hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 19:49https://www.motorbeam.com/2021-honda-gr ... cc-engine/
erste umbaustudien im netz .
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Honda MSX, Grom
Und mir
Nochwas zum Motea Airsitz. Auf der MSX unbrauchbar, hängt rechts und links über. Das macht das Ding zur Rollwurst.
Re: Honda MSX, Grom
Schneller ist sie definitiv , den Top Speed erreichen weder die Vorgängermodelle und die Monkey sowieso nicht.
Re: Honda MSX, Grom
Der Tai Typ wiegt auch nur 45 kg
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda MSX, Grom
Moin Sollte-Gasgeben,
schönes Avatar-Bildkes.
Jetzt sach nich, du hast auch eine
Sammlung Magerine-Comics im Regal?
Ich sach nur "Skiunfall?" ... "Non, retour de Kick"
Weiter unterwegs
mit der Vorstadtgäng,
Pierre le Planque
schönes Avatar-Bildkes.
Jetzt sach nich, du hast auch eine
Sammlung Magerine-Comics im Regal?
Ich sach nur "Skiunfall?" ... "Non, retour de Kick"
Weiter unterwegs
mit der Vorstadtgäng,
Pierre le Planque
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Honda MSX, Grom
Die Monkey hat Kot aber wohl auch auf 122 Tacho getrieben (kurz von min 3):
https://youtu.be/50MkFXrtuiA
Und ich war mit der Cub auch schon bei Tacho 120, am imaginären Zündschlüssel lutschend und habe andererseits aufrecht sitzend (bin ja groß) mal mit 70 gekämpft ohne dass es groß bergauf ging.
Es liegt eben viel daran, wie groß man ist, was man an hat, wer vor einem fährt (bspw. ist auf der Stadtautobahn bei mir immer mehr Tempo einfacher machbar als allein auf der Landstraße, das ist wie Peloton fahren bei der TdF, einfach immer bissel Windschatten), natürlich an Wind und Längsneigung der Fahrbahn.
Da die Spitzenleistung unverändert war und die bisherige Übersetzung kein Maximaltempo gekostet haben dürfte, glaube ich an kaum mehr Geschwindigkeit. Honda gibt statt bisher 90 für die neue Tempo 93 an, das ist im Bereich der Serienstreuung. Edit: Honda Europe gibt die Steigerung von 92 auf 94 an, die 93 hatte ich aus den angegebenen 58mph errechnet.
Eingetragen ist die MSX meines Wissens wohl mit 90. Jedenfalls ist die neue wohl nen Tick schneller, aber eben untenrum trotz langhubiger Auslegung wohl etwas schwächer.
Das Beschleunigungsvideo ist nicht verkehrt, der Mann kann zumindest anfangs gut beschleunigen, also mit Maximaldrehzahl gaaaanz langsam eingekuppelt bzw. erst im 2.überhaupt voll eingekuppelt.
Allerdings dreht er einen Tick zu hoch, bleibt zu lange oben kurz vor dem Begrenzer. Das neue 5-Gang-Getriebe macht ja den Drehzahlsprung kleiner, da kann man zeitiger schalten. Man sieht das an der mauen Beschleunigung, bevor er in Gang 4 schaltet. Danach geht es deutlich flotter.
Für solch Limitfahrten ist der fünfte Gang ein Segen, aber im cruisigen Alltag würde mich das eher stören, da die anderen Gänge wohl nen Tick kürzer übersetzt scheinen und man prinzipiell von Ampel zu Ampel mehr hoch- und runterschaltet.
https://youtu.be/50MkFXrtuiA
Und ich war mit der Cub auch schon bei Tacho 120, am imaginären Zündschlüssel lutschend und habe andererseits aufrecht sitzend (bin ja groß) mal mit 70 gekämpft ohne dass es groß bergauf ging.
Es liegt eben viel daran, wie groß man ist, was man an hat, wer vor einem fährt (bspw. ist auf der Stadtautobahn bei mir immer mehr Tempo einfacher machbar als allein auf der Landstraße, das ist wie Peloton fahren bei der TdF, einfach immer bissel Windschatten), natürlich an Wind und Längsneigung der Fahrbahn.
Da die Spitzenleistung unverändert war und die bisherige Übersetzung kein Maximaltempo gekostet haben dürfte, glaube ich an kaum mehr Geschwindigkeit. Honda gibt statt bisher 90 für die neue Tempo 93 an, das ist im Bereich der Serienstreuung. Edit: Honda Europe gibt die Steigerung von 92 auf 94 an, die 93 hatte ich aus den angegebenen 58mph errechnet.
Eingetragen ist die MSX meines Wissens wohl mit 90. Jedenfalls ist die neue wohl nen Tick schneller, aber eben untenrum trotz langhubiger Auslegung wohl etwas schwächer.
Das Beschleunigungsvideo ist nicht verkehrt, der Mann kann zumindest anfangs gut beschleunigen, also mit Maximaldrehzahl gaaaanz langsam eingekuppelt bzw. erst im 2.überhaupt voll eingekuppelt.
Allerdings dreht er einen Tick zu hoch, bleibt zu lange oben kurz vor dem Begrenzer. Das neue 5-Gang-Getriebe macht ja den Drehzahlsprung kleiner, da kann man zeitiger schalten. Man sieht das an der mauen Beschleunigung, bevor er in Gang 4 schaltet. Danach geht es deutlich flotter.
Für solch Limitfahrten ist der fünfte Gang ein Segen, aber im cruisigen Alltag würde mich das eher stören, da die anderen Gänge wohl nen Tick kürzer übersetzt scheinen und man prinzipiell von Ampel zu Ampel mehr hoch- und runterschaltet.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 30. Okt 2020, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda MSX, Grom
Moin Nostalgie Pit,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 30. Okt 2020, 11:47Jetzt sach nich, du hast auch eine
Sammlung Magerine-Comics im Regal?
Pflichtlektüre, aber dann kamen die Zeiten mit wenig Geld und ein Comic-Ankauf-Laden.
Denke mit Wehmut an die schönen alten Mads und U-Comics zurück, Schallpatten- CD Sammlungen, hübsche junge Frauen, Mopeds, alles was heute x-mal soviel Wert hätte.
ach hör doch auf !
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda MSX, Grom
Bonjour Sollte-Keine-Komiks-Weggeben,
wenn dieser komikse Virus wech ist, machen
wir mal Paaty hier:
Du darfst (saubere Fingers vorausgesetzt) meine
Margerine-Komiks durchblättern. Ich kredenze
Butter-Brötchen zum Garagen-Bier und stelle
eine echte Lucien-Figur auf die Theke.
Und Mopped-Macker bringt seine komplett
verrückte MAD-Sammlung mit. Alles mit
Anreise auf Super-Cub.
A-popo Körbchengrösse: Ich kann mit allet dienen,
ausser junge, hübsche Mädelz. Die müsste SC-4711 aus
No-Go-Düüsbursch mit seinem SC-Harem anschleppen.
Go-Go-Girls aus Bulgarien? Oder Rumänien? Hauptsache DU.
Weiter-Orgien-Planen,
Kille-Pitsch-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Killepitsch
wenn dieser komikse Virus wech ist, machen
wir mal Paaty hier:
Du darfst (saubere Fingers vorausgesetzt) meine
Margerine-Komiks durchblättern. Ich kredenze
Butter-Brötchen zum Garagen-Bier und stelle
eine echte Lucien-Figur auf die Theke.
Und Mopped-Macker bringt seine komplett
verrückte MAD-Sammlung mit. Alles mit
Anreise auf Super-Cub.
A-popo Körbchengrösse: Ich kann mit allet dienen,
ausser junge, hübsche Mädelz. Die müsste SC-4711 aus
No-Go-Düüsbursch mit seinem SC-Harem anschleppen.
Go-Go-Girls aus Bulgarien? Oder Rumänien? Hauptsache DU.
Weiter-Orgien-Planen,
Kille-Pitsch-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Killepitsch
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!