Neu erwerbung

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5952
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Done #30 » Di 31. Jul 2018, 13:51

CBF laufen dort viele. Mir sind in England die letzten beiden Jahre in den Städten zusätzlich noch diese Unmengen an Honda Visions aufgefallen und natürlich PCX
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

harry enfield
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Sa 25. Aug 2018, 19:16

Da ich meine neue Sitzbank Testen wollte habe ich heute wieder 200km Landstraße unter die Räder genommen und nun meine ersten Sechs Tausend km auf dem Tacho. Das kleine Motorrad macht schon Spaß und ist genügsam seit der letzten Inspektion habe ich weder Motoröl auffüllen noch die Kette spannen müssen. Der höhst verbrauch bei Gegenwind und voller Beladung belief sich auf 507,4 km mit 12 Liter am höchsten .Wobei es auch sein kann das ich den Tank nicht bis oben hin voll hatte man muss den Kraftstoff schon sehr langsam einfüllen um ihn voll zu bekommen weil er immer wieder nachsackt. Da ich das Motorrad im Winter gekauft habe und am 8.11.17 Zugelassen hatte wollte ich sie nicht sofort einpökeln aber für meinen Fuhrpark habe ich sie schon gut bevorzugt, und hoffe das auch die nächsten KM so Problemlos sind.

harry enfield
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Di 4. Sep 2018, 20:58

Meine Frau muss heute lange Arbeiten das heißt ich kann mich heute wieder den ganzen Tag verdrücken, nicht lange gefackelt Moped raus und los.Nim nen Regenanzug mit sacht se :motzen: naja besser is dat.Regenanzug in den Tankrucksack Gamaschen brauch mer nich. :sonne: Also bis Neus Reuschenberg Autobahn und dann die 477 bis in die Eifel die Sonne Sticht zwar irgend wie komisch aber es hält sich. Auf der alten Nord Schleife machen Porsche und CO ganz schön Attacke .Die Zeit läuft und ich mache mich wieder auf den nach Hause Weg unterwegs noch mal an nem Trucker Imbiss Pommes mit selbst gemachten Schaschlik verdrückt schließlich muss der Margen ja auch wat zu tun haben. kurz vor Reuschenberg war der Himmel Schwarz ma gut das ich nen Regenanzug bei hab.Dann gab es auch einen schönen Wolken Bruch da ich ja kein Garmaschen brauche konnte ich immerhin zuhause warmes Wasser aus den Stiefeln kippen. :down2: Auf alle fälle hat es wieder Laune gemacht nicht nur um den Pudding zu fahren und es Stehen mittlerweile 6500 problemlose km auf dem Tacho.
Dateianhänge
Eifel 001.JPG
Eifel 002.JPG
Eifel 003.JPG
Eifel 005.JPG
Eifel 008.JPG

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Tph 182, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Neu erwerbung

Beitrag von sholloman » Di 4. Sep 2018, 21:51

Irgendwie hab ich jetzt voll Hunger auf Schaschlik :up2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 316
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Ramon Zerano » Mi 5. Sep 2018, 15:09

was gefällt dir an der cbf? für mich ist das das langweiligste moped aus der honda-palette...

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4488
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision 50,Wave,Innova,CB125F,NC750S,Sportster
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Pille » Mi 5. Sep 2018, 18:02

Die cbf ist die cub die viele wollen. Genauso zuverlässig. Bessere Langstrecken und Reise-Tauglichkeit. Etwas stärker. Etwas schneller. Grooooooosser Tank und Bombenreichweite.

Und zukünftig so ca halb so teuer wie die neue super.

Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10516
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Innova-raser » Mi 5. Sep 2018, 18:23

Pille hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:02
Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!
Das ist jetzt etwas zu stark zugespitzt. Denn eine Underbone hat doch noch markante Vorteile. Sie ist einfacher im Handling und vor allem, und das ist für mich etwas vom wichtigsten, sie hat ein halbautomatisches Getriebe!

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Die CBF hat ihre Vorteile gegenüber einer Underbone. Für Vielfahrer ist sicher die grössere Reichweite der absolute Pluspunkt. Aber wenn ich mir dann ein Motorrad im Stil einer CBF hole dann würde ich zu einer 250er greifen. Wenn es der Führerschein zulässt. 150er gibte es ja, glaube ich, bei euch nicht.

Denn mit 250ccm ist man wesentlich entspannter unterwegs und hat nicht das lästige LKW Problem auf der BAB! Denn das nervt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

harry enfield
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,Trans Alp, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 65

Re: Neu erwerbung

Beitrag von harry enfield » Mi 5. Sep 2018, 21:19

Eigentlich hat Pille schon alles erwähnt aber nochmal günstiger Preiß, große Reichweite, erwerbliche Kofferträger und Koffer hin zu kommt das man das kleine Motorrad leicht Warten kann. Gut das Dessin wehre mir klassisch auch lieber aber so als kleines Reise Motorrad wie ich es fertig gemacht habe gefällt es mir außerdem muss es ja nicht jedem zusagen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 696
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Torsten » Mi 5. Sep 2018, 23:53

Die CBF macht genau das, wofür sie gebaut wurde.
Und sieht in meinen Augen auch noch attraktiv aus.
Ein Vergleich mit Inno/Wave ist albern, völlig anderes Konzept und hübsch ist auch anders.

Wieviel Schweinehälften pro Moped sich befördern lassen, ist eventuell in Südostasien ein Kriterium, bei uns eher nicht.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 4396
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: CT 110,Bj.81
SR250, Bj.81
Wohnort: Muttistadt
Alter: 54

Re: Neu erwerbung

Beitrag von Cpt. Kono » Do 6. Sep 2018, 08:59

Pille hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 18:02
Die cub ist tot. Hoch lebe die cbf!

Werft ihn aus dem Forum, den Frevler.

Aber erst noch seine CBF höher legen, bis die Beine nicht mehr bis zum Boden reichen.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"Menschen, Tiere und Pflanzen mag ich nicht. Steine sind ganz okay."

Antworten