Der gelbe Engel

harry enfield
Beiträge: 360
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave,CB125F,CB !!00RS, Enfield mit Hatz Diesel Enfield 500 Bullet
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 67

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von harry enfield »

Na ja man hat nur einen Hintern mehr wie 7600km hab ich noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

:inno2: :prost2:
Dateianhänge
IMG_20190803_171520_6.jpg
IMG_20190805_191305_8.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

7000km sind heut am 7.1 gefallen :inno2:

Der Reifen hinten neigt sich dem Ende entgegen. Bissel arg früh finde ich. Naja Michelin liegen schon länger bereit und lüften ab.

Weiter weiter. :inno2:
Dateianhänge
3.1.20 und die ersten km im neuen Jahrzehnt
3.1.20 und die ersten km im neuen Jahrzehnt
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2824
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Torsten »

[klugscheiss]Das neue Jahrzehnt beginnt erst 2021[/klugscheiss]

Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt. Ich mag das Moped. 👍

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

1000km sind bereits gefahren dieses Jahr. Der gelbe Engel bekommt alle paar Tage frisches Öl auf die Kette und wird zwischendurch auch mal getankt. Läuft.

Diesmal war der Tank grenzwertig leer: nach dem völligen Anschlag der Nadel links bin ich locker noch 30km gefahren.
Beim Tanken hab ich so voll gemacht das nix mehr Rein ging ohne Überlaufen. 15l. Hammer.
Dateianhänge
IMG_20200123_085942.jpg
IMG_20200123_155742.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brett-Pitt
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Pille,

sehe ich das richtig?
Dein Gelb-Engel hat also eine cruisige
Reichweite von 600 Kilometer? Plus FF?

Respekt!
Morgens Starten. Tanken bei Basel.
Abends mit Restalkohol im Tank am
Toscana-Strand ausrollen und Schlafsack
entrollen. Rotwein, Weissbrot,
Blauschimmelkäse...

Honda-Gelb vor Siena-Rot.

Res-Pekt-Pitt

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Ja kommt drauf an wenn's arg kalt ist und man permanent Vollgas Fährt dann schafft man es vielleicht nach "nur" 400km schon tanken zu müssen.

Wenn man es drauf anlegt. Langsam fahren sanft beschleunigen und sowas alles dann geht's Richtung 700km.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Brett-Pitt
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Brett-Pitt »

Sanft ausrollen...

Erstes und einziges Tanken kurz vorm Gotthart.

Sanft weiterrollen.

Sanfte Dünung an den Dünen der Maremma,
bei Vollmond. Oder Heisswasser in Saturnia.

Für 2.000 Euro nagelneu, und unter 50 Euro
Sprit One-Way Südtoscana. Mannomann, Pille,
das ist Referenz.

Und jetzt sach noch: Jahres-HP mit HUK-Rabatt
und SF-99 runde 12 Euro? Wohlgemerkt pro Jahr?

Weiterrufen:
JAAAAPAAAAN

Pit-San

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

So der Januar ist rum und es waren lockere 1000 irgendwas völlig problemlose km mit dem gelben Engel. Ölstand ist festgenagelt. Ca 15ml Kettensägenöl (Finanzierungsplan dafür steht) kamen ran ans Bike und das reicht zum locker rollen lassen wie geschmiert. :arrow:

Reifen hinten ist arg runter aber so lange da noch Gummi ist so lange wird das auch gefahren. TÜV sagt jedenfalls nach nun 8000km wohl ehr nein dazu...
Selbst vorne baut der Reifen sichtbar ab. Hmm..

Egal! 10k schaff ich! :thumbup:

TÜV ist normal im Mai fällig. Also Januar dann. :laugh2:

Wie immer. Neue Plakettenfarbe heißt drei Jahre TÜV in meiner Welt. :danke:
Dateianhänge
IMG_20200131_164404.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 3230
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von sivas »

Wie drehst Du das Ding denn ? :shock:
Täter

SC71
Beiträge: 2888
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von SC71 »


Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Heut wieder getankt es passte grad. 500km gefahren mit 13.6l ergibt 2.7 im Schnitt. Bei gut Wind die Tage jetzt und ca 85kmh Reisegeschwindigkeit.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

Gestern ne schöne Runde.
Münster (Start) - Longinusturm (inne Gegend rumgucken, natürlich alleine weil alle anderen am Saisonkennzeichen lecken) - Drügen Pütt Haltern am See ( nur vorbei gefahren, weiterhin keine anderen Mopeds zu sehen) - Dorsten (meinen Freund und ehemaligen Mitarbeiter mit nun eigenem Laden besucht) - Ahaus (selber noch nen Stündchen schaffen :-P ) - Münster ( wieder daheim )

Zack 210km verbraten.

Geil ist ja immer wieder die Reichweite. Ist eigentlich egal Hauptsache der Zeiger zeigt noch was an. Dann kannst erst Mal ordentlich km schrubben und guckst halt irgendwann Mal nachem Sprit. Oder auch nicht wenn die Anzeige noch gut rechts Stand bei Abfahrt und bei Heimkehr Richtung Mitte gewandert ist. Einfach fahren :sonne:

Heut Kette geölt. Ölstand kontrolliert , keinerlei Veränderung nach wie vor. (Sicher ist sicher)

Richtung 8500km und die Reifen..vorne gleichmäßig und gut profiliert. Hinten ist die Stelle wo die twi Markierung ist am Ende. Aber Fleisch ist noch massig da. Eine Rille weiter endlose Tiefen. Das ist doch Quark. Der Reifen ist nicht runter. Das ist Obsoleszenz!
:motzen:

Weiter immer weiter :inno2: :superfreu:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4696
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Der gelbe Engel

Beitrag von Pille »

In 6 Monaten ist Weihnachten..
Die Corona Zeit hab ich zwar hauptsächlich mit Wave fahren und Instandhaltungsfahrten des Fuhrparks verbracht.

Jedoch hat auch der gelbe Engel seine km bekommen und steht nun bei 10.000 :wave:

Ein Klecks Öl nachfüllen und Kette schmieren. Einmal hab ich Sie jetzt noch Mal nachgespannt. Der hintere Reifen baut weiter ab ist aber noch schön fleischig. Interessant finde ich das auch der vordere gut abbaut.

Mal schauen wie sich das reifenmäßig entwickelt im Laufe des Jahres. Auf 15000 kommt der gelbe Engel wohl dies Jahr..Ob das mit der Erstbereifung klappt?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“