Neue Honda CB 125 F für 2021

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Torsten »

Ich weiß. Hab auch schon mit einem Kymco Yup 50 den Gardasee zu zweit umrundet. Aber das ist ehrlicherweise nichts, um das ich tagelang betteln würde.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von 2Radler »

Cool, wie lange wart ihr unterwegs?
Auf der CB sind 2 ausgewachsene Menschen sicherlich komfortabel unterwegs, bestimmt das passende Moped für jemanden der maximal 125 ccm bewegen darf. Also Preis/Leistung/Feeling/nutzen usw.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Brett-Pitt »

V-max? Höchstleistung?
Ein typisch deutsches Luxus-Problem.

In Länder OHNE Tempolimit will sowieso keiner
reisen. Schnellstrassen gibts da auch nicht:
Nordkorea, Somalia, Afghanistan...

Was ist das immer für ein tolles Gefühl hinterm
Reschenpass. Der erste Espresso, und auf der
Strasse das Gegenteil von "Espresso".
E n t s c h l e u n i g u n g ...
Ooooommmm ...

Spätestens am Futa-Pass zeigt sich, WER gut
fahren kann. Fahrer-Parcours bis Grosseto.
Keine Raser, höchstens rasende Wildschweine.

Further-Wild-One,

Ten-Horses-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Bertarette »

Pirelli hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 07:03
@Bertarette: ich bin voll Deiner Meinung und hoffe auf einen baldigen Erfahrungsaustausch :sonne:
Sehr gerne, aber leider muß ich auf die bestellte rote CB noch bis Mitte Mai warten :wein:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Bertarette »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 22:32
Bertarette hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 21:40
In meinen Augen sind solche Fahrzeuge mehr Klima- und Umweltfreundlich als dieser Elektroautowahn der einem als Fahrzeug der Zukunft angedreht werden soll. Hab also mit gutem Gewissen die 2699 Euro sinnvoll investiert....
Stimmt schon, aber am umweltfreundlichsten sind immer noch die Fahrzeuge, die nicht mehr hergestellt werden müssen.
Quasi jeder Oldtimer, selbst die mit extremen Benzinverbrauch und undichter Ölwanne.
Hätte auch einen Oldtimer genommen, a la CB 125 Twin oder CG 125. Aber leider gibts da extrem wenige, sind unverschämt teuer oder superweit weg von Ganderkesee.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Bertarette »

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 14:23
Bertarette hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 21:40
Einen schönen Guten Abend,

hab mir jetzt auch eine rote CB 125 F bestellt (...)
Hallo Harald! Lage nix mehr gehört :-)
Die kleine Maschine finde ich auf dem Papier auch sehr attraktiv.
Viel Vorfreude undso!!! :superfreu:

LG
MM
Moin Martin,

jo, hab hier Ewigkeiten nicht gelesen und geschrieben. War gesundheitlich auch ziemlich angeschlagen. Jetzt möchte ich mir aber wieder ein schickes Moped gönnen und werde berichten wie es so mit der CB läuft....
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Karl Retter »

hallo Harald,
schön dass du wieder aktiv bist

Gruß Karl

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Sachsenring »

Schön zu hören, dass du wieder auf dem Dampfer bist!

Das Verhältnis Bohrung / Hub hat mich ganz neugierig gemacht und verspricht eine gute Fahrbarkeit. Theoretisch zumindest.

Bitte unbedingt am Mai berichten. Den direkten Vergleich zum Weltmotor der Inno hast du ja.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Mister L »

2Radler hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 18:02
Mister L
Was hast du noch so für Mopeds?
Noch einen Twin, hab ich mit 18 neu gekauft und wird dieses Jahr 25: Ne CB 500
Und eine Vierzylinder seit inzwischen neun Jahren, eine Einspritzer-CBF600.
Die CB ist ganzjährig angemeldet und immer wieder im Betrieb, bekommt nie lange Pause; die hat gerade letzte Woche einen neuen Blinker bekommen, weil der alte nen Kabelbruch hatte. War aber nen Zubehörblinker, die Originalteile halten ewig.
Die CBF nutze ich überwiegend bei Reisen, weil die in der Stadt schon zu behäbig ist und wenig Spaß macht. Die ist schon wieder nutzbar, war mir aber bisher zu kalt.
Jedenfalls bin ich nicht auf die Cub angewiesen, wenn ich zu zweit auf einem Motorrad fahren will. Schön ist es dennoch und auf einer F kann noch jemand hinter mir sitzen, das ist bei modernen Motorrädern nicht selbstverständlich. War bisher so und wird bei der neuen F nicht anders sein, wie man schon sehen kann: geräumig!

Schon gar nicht haben modernere Motorräder diesen guten Spritzschutz (nur mal den Frontfender ansehen und vergleichen!) oder den Hauptständer. Die CB125F hat das alles und die Reichweite ist v.a. vor dem Hintergrund der kommenden Elektromobilisierung eine Ansage. Gefällt mir extrem gut.

Gäbe es nur Vernunftkäufe, diese CB F ginge wie Seitan-Döner in Prenzlauer Berg.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von 2Radler »

Zufall das du nur Honda's hast?

bbertram2001
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:25
Fahrzeuge: CB125F 2021
Alter: 54

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von bbertram2001 »

Guten Abend Gemeinde,
Morgen ist es soweit, ich hole meine neue cb125f ab.
Heute angemeldet, sie hat lt .CoC 95km/h vmax, ich hoffe, das stimmt nicht...
Der FHH hatte 100 km/h auf dem Schild stehen ;-)
Da ich mich wohl durch den stürmischen Westwind kämpfen muss, wird das 1.5l Ziel wohl nicht zu erreichen sein.
Aber da kam mir die Frage, wie fährt man so ein modernes Teilchen denn nun richtig ein?
Ohne Drehzahlmesser!
Es gibt da auch ne grüne Öko Lampe, aber mit der werde ich wohl nicht >60kmh fahren dürfen ;-)

Was meint Ihr, kann ich mir ne 90 erlauben auf den ersten 100km?
LG,
Bernd

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Bertarette »

Na, da bin ich ja mal gespannt auf deine ersten Kilometer.
Meine Innova hab ich tatsächlich die ersten 500 km schön mit Tempo 60 eingefahren. Ein schöner Mix Landstraße, Ortschaften, Stadt. Öfters mal geschaltet. Ab 500 hab ich dann in 100 km Schritten immer 10 km/h draufgetan. Dann die 1000er Inspektion und anschließend volle Kanne... :inno2:
Werde das bei meiner CB wohl auch so machen. Frag aber noch meinen Händler, wie der das sieht.

Viel Spaß mit deinem CUB :up2:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Sachsenring »

Hi,

egal was du machst, den Motor wirst du nicht kaputt kriegen.

Empfehlungen zum Einfahren gibts genügend; im Forum, in Internet.

Meine persönliche Ergänzung zu den gängigen Praktiken: Schiebebetrieb die ersten 500km vermeiden.

Viel Freude mit der Neuen :-)
MM
Bild I´m on my Wave of life.

bbertram2001
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:25
Fahrzeuge: CB125F 2021
Alter: 54

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von bbertram2001 »

Ihr Lieben,
Ich hab keine Angst, was kaputt zu machen,
Aber die Erfahrungen meiner Jugend (S50,ETZ150) sind,
dass es echt nen Unterschied machen kann, wie so ein schmalbrüstiges Moped eingefahren wird.
Das können paar km/h sein am Ende...
Bei meiner Hornet vor ca. 15 Jahren mit 98PS hab ich mir auch weniger Sorgen gemacht ;-)
Aber jetzt gehts um Effizienz, weniger um Lust am Gasen...

Ich glaub auch, dass Der Händler sicher nicht den Fokus auf die kleinen Karren hat,
Neben meiner stand ne 1000RR, die kostete das 10fache...

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neue Honda CB 125 F für 2021

Beitrag von Brämerli »

bbertram2001 hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 21:33
Guten Abend Gemeinde,
Morgen ist es soweit, ich hole meine neue cb125f ab.
Heute angemeldet, sie hat lt .CoC 95km/h vmax, ich hoffe, das stimmt nicht...
Der FHH hatte 100 km/h auf dem Schild stehen ;-)
Da ich mich wohl durch den stürmischen Westwind kämpfen muss, wird das 1.5l Ziel wohl nicht zu erreichen sein.
Aber da kam mir die Frage, wie fährt man so ein modernes Teilchen denn nun richtig ein?
Ohne Drehzahlmesser!
Es gibt da auch ne grüne Öko Lampe, aber mit der werde ich wohl nicht >60kmh fahren dürfen ;-)

Was meint Ihr, kann ich mir ne 90 erlauben auf den ersten 100km?
LG,
Bernd
Bei meinem SH300 sind 128ig Vmax angegeben, das stimmt ziemlich genau. Der Tacho zeigt bis 145.

:popcorn gross:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“