Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Abend wirds immer bälder:
Bild

Denn Herbst wirds:
Bild

Man erinnert sich wieder an innere Werte
Bild

Aber nach 10km nach leichten Nieselregen auf der CB wird man ganz klar an Jaynes einzigartigen Wetterschutz erinnert:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20211024-192642.jpg
Servus,
die JC84 kann sehr sparsam betrieben werden. Was in der Einfahrzeit durchaus vernünftig sein kann. Aber € 150 für den 1.000er Service kommt mir doch heftig vor. Das sind bald 100 Liter Sprit.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 19:32
die JC84 kann sehr sparsam betrieben werden.
Wie übrigens nahezu alle Fahrzeuge. Das hat dann aber mit Fortbewegung nichts mehr zu tun. Ein Kumpel hat mal gesagt: "Wenn ich mit meiner GS konsequent so langsam beschleunigen und fahren würde, wie du mit deiner Innova, dann bräuchte die auch keinen Sprit." Womit er nicht Unrecht hat.
Ich hab mir die CB gekauft um günstig von A nach B zu kommen. Da verlasse ich mich auf die Werbeaussagen und die Kompetenz der Hondaingenieure, dass das Moped tatsächlich sich an die Vorgaben hält, sparsam zu sein, wenn ich den Hahn aufreise. Das ist leider nicht der Fall.
Spaß macht die Kiste trotzdem, die Reichweite ist immer noch über 500km, also keine Panik.
Obwohl: Heut hat mich einer mit einer CB 125 R verblasen. So mühelos und trotzdem leise, und ein Schluckspecht ist das Ding offenbar auch nicht.
Nachdem sich meine latenten Umbaupläne zerschlagen haben, werde ich wohl etwas den Markt beobachten müssen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 625
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von VR46 »

Falls du noch Eier hast ,solltest Du mal weg von 125ccm denken!

Mein Tipp mit lieben Grüßen aussm Ruhrpott und Hochachtung vor der RT Innova und was du damit alles machst!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

powereggi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:16
Fahrzeuge: Cb125f, RE Meteor, Yamaha Why, SH 150,
NC 750 X
Wohnort: Truchtlaching
Alter: 62

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von powereggi »

Servus Forum,
Nach einigen Jahren Cub Abstinenz habe ich eine Cb125f 2021 gebraucht gekauft.
Frei Haus geliefert mit 790 km in schwarz, konnte nicht widerstehen.
Öl gewechselt und mal 160 km gefahren.
Hab sie nicht geschont aber auch nicht übertrieben geprügelt. Verbrauch lt. Anzeige 1,7 Liter, Fahrer wiegt 75 kg.
V-Max, liegend 107, aufrecht 98. Da muss auf jeden Fall eine aerodynamische Scheibe noch hin.
Motor und Fahrwerk gefällt mir. Die Bremserei ist natürlich nicht auf Superbikeniveau.
Beim richtigen Ankern verwindet sich das Gäbelein schon sehr.
Optisch macht mir der Fußbremsschwengel etwas Schmerzen. Auch die Position passt nicht, Bremsen mit der Ferse ist effektiv aber schlecht zu dosieren.
Ansonsten ein feines Moped.

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma VR44,

der Power-Eggi hat sogar KRAFTEIER,
sonst würde er sich ja nicht so nicknennen.
Und watt fährt er? 125er!
Gute Entsch-EI-dung.

Am Kabel ziehen kann jeder.
Schnell mitte Achtelliter düsen kann nicht jeder.
Und fahren wie Toni "Done" Rossi kann nur Rossi.

Weiter-Möchtegern-Rennfahrer-Belächeln,

Pit
(VR? 70/90-17 anne SC)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

powereggi
Beiträge: 22
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:16
Fahrzeuge: Cb125f, RE Meteor, Yamaha Why, SH 150,
NC 750 X
Wohnort: Truchtlaching
Alter: 62

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von powereggi »

Lieber mit dem kleinem Moped schnell fahren als wie (B)etreutes (M)otorrad (W)andern
Bitte nur als Gag verstehen, hatte selbst einige BMW, ich meinte eigentlich die elektr. Assistenten.
Fehlt nur noch die App für die Frau dass der Alte nicht zu schnell fährt.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

VR46 hat Sonntag sein letztes Rennen gefahren. Der Wespen Rollator wartet schon.
ein wahrer Sportsmann
ciao Bello

Gruß Karl

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Sachsenring »

VR46 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 00:45
Falls du noch Eier hast ,solltest Du mal weg von 125ccm denken!

Mein Tipp mit lieben Grüßen aussm Ruhrpott und Hochachtung vor der RT Innova und was du damit alles machst!
Es gibt keinen besseren Kompromiss aus Fahrleistung und Verbrauch als bei den geschalteten 125ern.
Bild I´m on my Wave of life.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von harry enfield »

Ich mag meine auch :aetsch1:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Wenn ich mal keinen Bock mehr auf Mopedfahren hab, dann kauf ich mir ne Goldwing oder ne R 1250RT.
Im Ernst: Ich genieße es, wenn ich einleichtfüßiges Moped durchs Voralpenland prügeln kann, ohne Angst um den Führerschein zu haben und immer noch, um flott unterwegs zu sein, nicht einfach den Hahn aufreise, sondern weiter konsequent versuche eine saubere Linie zu halten: "Mensch, die letzte Kurve hättest jetzt doch noch ein bischen besser anfahren können."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jumpyZ787 »

Die, die mit unseren kleinen Schüsseln unterwegs sind, fahren in den kurven den meisten "richtigen" moppetfahrern sowieso weg.

Apropos "richtige motorräder":
Da ist meiner besten freundin auf dem Rückweg aus Schweden, beim letzten halt vor der Fähre nach D, bei etwas leichterer Beladung als bei meiner inno, der hauptständer abgebrochen.
Und was haben wir festgestellt? War nicht angegammelt oder so.
Die von yamaha haben für diesen dicken Hauptständer ne röhre mit einer irre kleinen materialstärke genommen 🤣
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, Herr Hauptständer,

watt wiegt die dralle Rubensdame denn?
Es wird Winter, mehr Heizleistung unter
die Decke...

Oh, sorry, OT
Zurück zum Effieverbrauch.
Weiter-Effie-Zienz,

Sprit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Hatte am Wochenende wieder mal den direkten Vergleich zwischen Innova und CB125F.
Beide haben ihre Lebensberechtigung. Kurven, besonders langezogene mit Bodenwellen, bei denen ich mit der Inno schweißnasse Hände bekomme, wenn ich das Gas stehen lasse, lassen sich mit der CB lässig und easy bezwingen. ok, etwas mehr Punch würde das Fahrwerk verkraften, aber wieder zu nassen Händen führen. Will ich das? Ehrlich: Nö

Selbst die originalen Reifen funktionieren bislang zuverlässig und erarbeiten sich immer mehr Vertrauen. Einen übler Verbremser mit der CB konnte ich abfangen. Da sind also noch Reserven. Die Inno wirkt mit den Michelin fast schon kippelig und den K66 störrisch. Alles gut.

Noch ein paar Bilders vom Allgäuprügeln
Bild

Einzige Kritikpunkte bleiben bislang der scharf abgeschnittene Lichtkegel und der Wetterschutz. Bei letzterem bin ich auf einem guten Weg, der kleine Aufsatz auf der Scheibe wirkt Wunder. Danke Filstalwaver, illegal, aber guter Tip!
Bild

Goldener Herbst, was gibt es Schöneres?
Bild

und es wird immer spät bei mir, weil es auf meinen Touren zwischendurch immer wieder was zu tun gibt
Bild

Aber auch da hat das Allgäu seine Reize. Das Leben ist einfach schön
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

ist nicht illegal Done. Mein Aufsatz an der GTR Scheibe hat eine Typgenehmigung.
Das Fahrwerk der CB125F oder der GTR ist um Längen besser als das der Innova. In Kehren hat eine 250kg Maschine keine Chance ( Physik)
ich sage nur "Boxer innen rechts" :laugh2:
auch wenn man manchmal nass wird es macht riesig Spaß.

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“