Nun ist sie da

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

Moin
Kurze Zusammenfassung meiner Abholung. Sollte meine CB125F ja erst Montag bekommen, aber Anruf von meinem HH heute morgen alles fertig. Richtiges Nummernschild und Größe.
Also ich nix wie hin. Papierkram erledigt , drauf aufs Bike
und über Umwege gemütlich nachhause. Was soll ich, Bombe. Bin wirklich zufrieden, kann noch nicht viel sagen zum Verbrauch nur das sich die Restweitenanzeige immer mehr wurde. Also für die ersten 30 km Toll gefahren :up2:.
Noch ein Foto, und ich melde mich...
Muss nun Fußball gucken, denn meine Mannschaft ist in die 2 Bundesliga aufgestiegen. Passiert auch nicht alle Tage :prost2:
20220514_105621.jpg
20220514_123143.jpg

Beach2008
Beiträge: 199
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:11

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Beach2008 »

Glückwunsch!

Hatte diese Neubearbeitung bzw. stark verbesserte Maschine gar nicht auf dem Schirm bzw. die ausführliche Diskussion hier im Forum komplett verpasst. In den letzten Tagen viel darüber gelesen, Hammermaschine: sparsam, leicht, extreme Reichweite, minimalistisch, cool, guter Preis. Man kann froh sein, daß Honda so etwas überhaupt noch in Europa anbietet. Viel Spaß mit der Honda - Achtelliterklasse macht sehr viel Spaß

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

Hallo
Das was du alles aufgezählt hast, genau deswegen habe ich sie mir gekauft. Mehr brauche ich nicht. Es geht mir viel um Effizienz, und gut sieht sie auch noch aus. Du hast recht sie ist sehr minimalistisch aber es ist alles dran was man braucht. Werde sie gut pflegen, und hoffe das sie in 5 Jahren immer noch so aussieht.
Gruß Olli

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 635
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Metzelsuppe »

Viel Spass mit dem neuen Boliden. Wenn du nicht im Salz rumfährst spricht sicher wenig gegen ein langes Leben.
Die Kette sieht stramm aus; kann natürlich täuschen und sie hängt oben durch. Kannst ja kurz prüfen, wer weiss.
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 7081
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückwunsch !!!

...zur eierlegenden Wollmilch-Honda.
Ging mir nach der Probefahrt auch so.
Hätte ich die Baby-Duke nicht, würde
ich zur Effe greifen.

Glückwunsch ???

... Eintracht Jägermeister ist schon
aufgestiegen? Fehlen da nicht noch
ein paar Pünktchen, lieber Anton?

Dann sieht man sich ja.
Rheinstadion und so ...

F95-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2052
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Motron Cubertino
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Nun ist sie da

Beitrag von FED »

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn es so weiter geht laufen die Effe’s den Underbones hier bald den Rang ab.
Cheap✅Urban✅Bike✅
Weiter so Honda 👍🏼

PS: das einzige was mir als Stadtfahrer fehlt ist der Wetterschutz!

LG
C125A Super Cub Modelljahr 2019
Bild
Cubertino EV Modelljahr 2022
Bild

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

Metzelsuppe hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 15:16
Viel Spass mit dem neuen Boliden. Wenn du nicht im Salz rumfährst spricht sicher wenig gegen ein langes Leben.
Die Kette sieht stramm aus; kann natürlich täuschen und sie hängt oben durch. Kannst ja kurz prüfen, wer weiss.
Ich bin Schönwetter Fahrer. Salz wird sie nicht sehen, und wenn ich es umgehen kann Wasser auch nicht.
Danke für den Hinweis bezüglich der Kette. Habe bei der Abholung schon drauf geachtet, hat genug Spiel.
Gruß Olli

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 15:17
Glückwunsch !!!

...zur eierlegenden Wollmilch-Honda.
Ging mir nach der Probefahrt auch so.
Hätte ich die Baby-Duke nicht, würde
ich zur Effe greifen.

Glückwunsch ???

... Eintracht Jägermeister ist schon
aufgestiegen? Fehlen da nicht noch
ein paar Pünktchen, lieber Anton?

Dann sieht man sich ja.
Rheinstadion und so ...

F95-Pit
Danke schön
War noch ein wenig unterwegs, sie fährt fast wie von allein.
Oder im Eintracht Stadion :up2: Viel Spaß beim Fußball ⚽️.
Gruß Olli

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

FED hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 17:24
Herzlichen Glückwunsch!

Wenn es so weiter geht laufen die Effe’s den Underbones hier bald den Rang ab.
Cheap✅Urban✅Bike✅
Weiter so Honda 👍🏼

PS: das einzige was mir als Stadtfahrer fehlt ist der Wetterschutz!

LG
Danke schön
Wollen mal sehen wie das mit den Verkaufszahlen weitergeht.
Für ein wenig mehr Wetterschutz habe ich noch meine Sh.
20220514_174407.jpg
20220101_163545.jpg
Gruß Olli

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Jeanette »

Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch und stets eine gute Fahrt. LG Jeanette :up2: :

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

Jeanette hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 19:51
Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch und stets eine gute Fahrt. LG Jeanette :up2: :
Hallo Jeanette
Ich kenne dich ja schon unbekannter weise länger, durch deine Kommentare + vielen Fotos hier im Forum. Fand dein bisheriges Leben und wie du es gemeistert hast schon toll von dir. Deine Reisen finde ich auch super interessant, mach weiter so, man lebt ja nur einmal. Hast ja auch ne rote :prost2:
Für mich war klar wenn es eine wird, denn eine rote. Ein wenig hast du dazu beigetragen das ich nun auch eine habe. Andere natürlich auch.....
Hatte das alte Modell auch schon auf dem Schirm, konnte mich nie dazu durchringen. Bin dann vor einer Woche nochmal zum HH und siehe da, die rote war noch da. Drauf geschissen gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Wenn es gleich dunkel ist, werde ich noch ne kleine Runde fahren und schauen ob das Licht so eingestellt ist wie ich es möchte.
Kleiner Witz am Rande, mein Hund 🐕 heißt auch Josie :mrgreen:
Nochmal 2-3 Fotos weil ich mich so freue.
Gruß Olli
20220514_174407.jpg
20220514_174340.jpg
20220514_174325.jpg

Münchner
Beiträge: 800
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, Monkey 125, Forza 350, .....
Wohnort: Kühbach
Alter: 58

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Münchner »

Hey Olli,

ist das schöööön, wenn sich einer so über sein Moped freuen kann!!!

Ich wünsche dir noch viele tolle Stunden mit deiner CB!
Alles richtig gemacht.
:superfreu:

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

Münchner hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 23:45
Hey Olli,

ist das schöööön, wenn sich einer so über sein Moped freuen kann!!!

Ich wünsche dir noch viele tolle Stunden mit deiner CB!
Alles richtig gemacht.
:superfreu:
Moin Münchner
Danke schön, ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe. Ich kann nur sagen, das Fahrwerk ist bei der überschaubaren Leistung über alles erhaben. Fährt wie von allein. Und Kupplung, getriebe, schaltung, Licht usw. alles Bombe.
Kann noch nicht soviel sagen bei knapp 100 km auf dem Tacho. Aber im 5 Gang durch die Stadt mit 55 km/h, macht schon Spaß. Und das Benzin ⛽️ wird auch nicht merklich weniger. Für alles andere z. B. Arbeit, einkaufen usw. habe ich noch meine Sh :D
Gruß Olli

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 49
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH350i 2021
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Nun ist sie da

Beitrag von parson »

viel freude mit der roten honda CB125, gefällt mir.
auch mit dem sh roller hast du nichts falsch gemacht.
ich fahre selbst auch einen sh von honda.
parson
honda sh350i 2021

Yourban
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 56

Re: Nun ist sie da

Beitrag von Yourban »

parson hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 20:08
viel freude mit der roten honda CB125, gefällt mir.
auch mit dem sh roller hast du nichts falsch gemacht.
ich fahre selbst auch einen sh von honda.
parson
Danke schön
Kenne dich glaube ich schon aus dem Sh Forum.
Ja die Sh ist der Allrounder, top Roller. Die Sache mit nem kleinen Motorrad schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Was sollte es anderes werden, außer Honda :up2:
Schon wegen dem Top Verbrauch heutzutage.
Gruß Olli

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“