Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Rollerandy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 00:00
Fahrzeuge: Honda CB 125 F BJ 2020, Honda PCX 125 BJ 2021

Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von Rollerandy »

Ich habe heute meine Gepäcktasche für die CB 125 F passend geliefert bekommen und gleich befestigt. Die Gurte habe ich entsprechend gekürzt und muss sagen, das die Tasche mehr Bekleidung aufnehmen kann als ich erwartet hatte. Für eine Woche passen da wohl meine Dinge rein. Mit einigen Dingen drin soeben eine Probefahrt gemacht. Super Teil für nur 56 Euro. Bin begeistert.

https://www.motea.com/de/motorrad-heckt ... z-889399-0
Dateianhänge
IMG_20220902_184939.jpg
IMG_20220902_184953.jpg
IMG_20220902_185000.jpg

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 849
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von alprider »

freut mich, wenns für dich passt......

für mich wärs nix.......auf dem Sattelabschnit der dabei noch übrig bleibt halte ichs keine 20min aus..... zudem müsste ich mit meinen eher kurzen Beinen meine Spagatsehnen ordentlich dehnen / auf vordermann bringen....

und sonst....für Gepäcklösungen solcher Dimensionen bevorzuge ich eine leichte mech. Hemmschwelle für Langfinger.....( z.b. abschliessbar, nur mit Werkzeug entfernbar))
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 849
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von alprider »

ich möchte den Hobel mit einem rel. gutem Gewissen für ne gewisse Zeit unbeaufsichtigt vor einem Geschäft Restaurant ect. abstellen können....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 181
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von Jeanette »

Ich sehe es auch so, dass Gepäck auf dem Motorrad muss abschließbar sein. Ansonsten würde ich die Taschen schon als praktisch erachten.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 5204
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von Sachsenring »

also meine stinkenden klamotten kann gerne jemand klauen. wertgegenstände hab ich am mann.

es gibt gegen gelegenheitsdiebe kleine schlösser für die reißverschlüsse.

abgesehen davon, bei 56€ is alles ok
Bild I´m on my Wave of life.

Rollerandy
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 00:00
Fahrzeuge: Honda CB 125 F BJ 2020, Honda PCX 125 BJ 2021

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von Rollerandy »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 22:25
also meine stinkenden klamotten kann gerne jemand klauen. wertgegenstände hab ich am mann.

es gibt gegen gelegenheitsdiebe kleine schlösser für die reißverschlüsse.

abgesehen davon, bei 56€ is alles ok
So sehe ich das auch. Soll bei mir auch nur auf dem Weg angebracht sein. Am Ziel ist es schnell abgenommen. 4 Clips ab, das ist alles.
Hat sich bis jetzt super bewährt. Durch die vielen Reißverschlüsse kommt man unterwegs gut an verstaute Dinge, wie Wasser usw.

Ist nichts für jeden, aber ich bereue den Kauf nicht. Ich finde die Tasche Super. Ein Regenschutz ist auch dabei.

Harri
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: Waves, blaue Innos, eine schwarze Inno

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von Harri »

Wer sich auf ein Schloß verlässt und evtl sogar seine Wertgegenstände im Koffer/TC quasi zum Klauen bereitstellt, ist arm dran, denn wenn man es richtig sieht, sind die Schlösser, die an einem Topcase sind, nur eine vermeintliche Sicherheit und unter einer Minute zu öffnen
20220916_235448.jpg
.
Mit wenig Übung kann man selbst als selbst angelernter Anfänger zB mit einem der beiden Spanner und einem solchen Picker ein Givischloß und auch andere einfachen Zylinderschlösser in wenig Zeit ohne Lärm öffnen. Die Leute die das trainieren liegen deutlich unter einer Minute, eher im Sekundenbereich. So ein einfach erhältliches Billigset kostet bei den üblichen Quellen wie Amazon /Ebay etc u.U. zusammen mit Übungsschlössern und Anleitung irgendwas auf jeden Fall unter 20 Euro und hat mir schon häufiger aus der Patsche geholfen.
Das oben gezeigte Set lag jetzt bei mir nur noch rum, weil ich einen mit einem einfachen Diskusschloss gesicherten Trailer abgeholt habe und der Schlüssel den ich beim Nachbarn abholen sollte, der aber natürlich nicht da war.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 849
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Schöne Gepäcktasche für die CB 125F

Beitrag von alprider »

alprider hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 03:26


und sonst....für Gepäcklösungen solcher Dimensionen bevorzuge ich eine leichte mech. Hemmschwelle für Langfinger.....( z.b. abschliessbar, nur mit Werkzeug entfernbar))
Gelegenheit macht Diebe.............darum gehts mir...

die Stinksocken will ich im nächsten Hotel wieder waschen und nicht mühselig neu kaufen weil die duftenden einfach halber kurzerhand im Eimer landen...obwohl ich dann nicht mal ne Gepäcklösung brauchte.... :mrgreen:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“