Bernd, auf Landstraßen wirst du keine Probleme bekommen. Da läuft auch meine Inno meist um die 80 bis 100°C egal wie warm es ist.
Auf Autobahnen und Passstrassen sieht es jedoch anders aus natürlich immer abhängig vom Leistungsabruf.
Gruß Karl
Jeanette's Ausflüge mit der Effe
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Erhitzen sich die 100ml mehr dann nicht so arg?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
ja, ich hatte immer 10-15 Grad weniger auf Vollgasfahrten als die Innos, die mit mir fuhren
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Moin Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 7. Sep 2023, 13:42hi Jeanette,
wenn der Motor einen Kolbenklemmer hatte müsste der Ölverbrauch gestiegen sein. 120°C max. sind sehr vernünftig mehr riskiere ich auch nicht mehr. Interessant wäre was meine GTR 150 erreicht. Leider ist der Messstab dort recht kurz und mit dem Innomessstab nicht kompatibel.
Gruß Karl
einen erhöhten Ölverbrauch kann ich nicht feststellen. Ich hatte kurz vor dem 6000er- Wechsel nachfüllen müssen, weil der Stand 1/3 der Markierung erreicht hatte und ich mich auf eine längere Strecke begeben wollte. Ansonsten wäre das Nachfüllen nicht notwendig gewesen.
Bei 7000 km habe ich das Öl auf 10W60 umgestellt und kann nach 3000 km noch einen gleichbleibenden Stand ausmachen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Motor damals nach Magdeburg gedrängt hatte, dass Laufgeräusche war von einigen Nebengeräuschen begleitet, welche nach und nach verschwanden.
Gruß Jeanette