Teilweise gab es Steilstrecken, wo ich mir nicht sicher war, ob die Traktion der Reifen ausreichend ist.
Die Motorleistung könnte sich aber auf jeden Fall sehen lassen.
Jeanette's Ausflüge mit der Effe
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Wunderschön diese Bilder viel Spaß noch und gutes neues Jahr
Gruß Mauri !
- alprider
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / GROM / forza 350 / shi 150
nun das Ding hat ja solch einen extrem kurzen ersten........bis da die Leistung nicht mehr reicht.....da glaub ich schon , dass da die Traktion eher mal Probleme machen könnte mit nem Strassenreifen
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Jeanette
- Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Vielen herzlichen Dank und ebenso noch alles Gute im neuen Jahr.
Ich bin von der Elastizität des Motors beeindruckt. Selbst im 3. Gang ist die Steigfähigkeit hervorragend und im ersten Gang versagt eher die Traktion, der Motor zieht durch.
Gerade an den Steilstrecken waren Auswaschungen mit einer Tiefe von ca. 40 cm vorhanden. Man musste dann schon schauen, ob man ganz links, rechts, oder in der Mitte besser kommt. Selbst wenn man im 2. etwas untertourig war, der Motor drehte hoch.
Selbst der 2- Takter der leistungsstärkeren MZ ETZ 150 zog aus dem Drehzahlkeller nicht so an und war auch am Berg nicht so ausdauernd. Lediglich in der reinen Beschleunigung dürfte die 14,5 PS starke ETZ die Nase vorn haben.
Gestriger Verbrauch: 1,7 Liter auf 100 km. Das deckt sich auch beim Nachrechnen an der Tankstelle.
Heute morgen sah ich es als notwendig an, dass Teil zu waschen und die Kette zu behandeln.
Hier hätte sich die voll gekapselte Kette der MZ bezahlt gemacht.
Gibt es übrigens für die JC84 auf dem indischen Markt.
Ich bin von der Elastizität des Motors beeindruckt. Selbst im 3. Gang ist die Steigfähigkeit hervorragend und im ersten Gang versagt eher die Traktion, der Motor zieht durch.
Gerade an den Steilstrecken waren Auswaschungen mit einer Tiefe von ca. 40 cm vorhanden. Man musste dann schon schauen, ob man ganz links, rechts, oder in der Mitte besser kommt. Selbst wenn man im 2. etwas untertourig war, der Motor drehte hoch.
Selbst der 2- Takter der leistungsstärkeren MZ ETZ 150 zog aus dem Drehzahlkeller nicht so an und war auch am Berg nicht so ausdauernd. Lediglich in der reinen Beschleunigung dürfte die 14,5 PS starke ETZ die Nase vorn haben.
Gestriger Verbrauch: 1,7 Liter auf 100 km. Das deckt sich auch beim Nachrechnen an der Tankstelle.
Heute morgen sah ich es als notwendig an, dass Teil zu waschen und die Kette zu behandeln.
Hier hätte sich die voll gekapselte Kette der MZ bezahlt gemacht.
Gibt es übrigens für die JC84 auf dem indischen Markt.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wunderschönes Wetter hast du,wünsche noch ne gute Zeit
Gruß Mauri !
- Jeanette
- Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Dankeschön. Die letzten zwei Tage war es etwas kühler, aber heute wieder 25⁰C in der Mittagszeit.
Vor allem, der Tag ist nutzbar, die Dämmerung beginnt gegen 18.00 Uhr.
VG Jeanette
Vor allem, der Tag ist nutzbar, die Dämmerung beginnt gegen 18.00 Uhr.
VG Jeanette
-
Na ja hier ist auch schon bisschen länger hell aber Dämmerung so 17 Uhr und 17.30Uhr dunkel Schönen Abend noch und weiter gute Zeit
Gruß Mauri !