Lenkkopflager CBF125M

Brämerli
Beiträge: 8245
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Wohnort: Seeland

Lenkkopflager CBF125M

Beitrag von Brämerli »

An meiner Effe rastet das LKL minimal. Habe noch keinen Plan, ob oder was ich mache. Meine Anfrage beim Kettenmax wurde wie folgt beantwortet:

https://www.kettenmax.de/detail/index/sArticle/67070

oder

https://www.kettenmax.de/lenkkopflager- ... 27946.html

Obs passt, keine Ahnung. Wusste auch nicht, dass/ob bei dem kleinen Moped Kegelrollenlager verbaut sind oder erst mit dem Wechsel aufs neue LKL reinkommen. Ev. kann Jemand, welcher das LKL schon revidiert hat mehr dazu sagen.

Von meiner Seite kommt hier erstmal nicht weiter dazu, gemäss Prüfer beobachten aber kein sofortiger Handlungsbedarf.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Wohnort: Bremen
Alter: 62

Re: Lenkkopflager CBF125M

Beitrag von Pingelfred »

Moin,

LKL lösen, frisches Fett z.B BelRay MC-11, und sauber einstellen. Ab Werk oft zu Fest montiert, zu wenig einfaches Fett. Der Rotstift agiert...

Ein gut eingestelltes LKL ist wichtig fürs Fahrverhalten.

Den MC-11 Tipp erhielt ich neulich von Mauri. Habe dies in den 80'ern gerne verwendet, geriet dann bei mir in Vergessenheit. Danke Mauri für die Auffrischung.
Castrol LMX, das Giftig-Grüne ... ist seit Vielen Jahren bei mir im Einsatz.

Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7267
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager CBF125M

Beitrag von Sachsenring »

Ja, lösen, verdrehen, neu einstellen.
Alles wird gut.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“