Gepäckträger für 2021er CB125F

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von Done #30 »

jsbid hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:36
und fuer den Preis unschlagbar...
OK. You geht what you pay. Viel Glück damit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von jsbid »

Viel Glück damit.
Danke, bei der etwas kleineren Version waehrt dieses Glueck nun schon 13 Jahre. Von
einem ausgerissenen Deckelhalteband abgesehen (nun durch ein duennes Stahlseil
ersetzt), haelt und tut das Ding einschliesslich Schloss wie am ersten Tag. Trotz
intensiver Nutzung.

Den grossen habe ich mir gruendlich angesehen und ich sehe keine Gruende, warum es
bei dem nicht auch so sein sollte.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von Done #30 »

jsbid hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:35
Den grossen habe ich mir gruendlich angesehen und ich sehe keine Gruende, warum es bei dem nicht auch so sein sollte.
Klar, kein Problem. Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen, da ich aufgrund des Fuhrparks und unterschiedlichster Nutzungen die Variabilität des Givi-Monokey-Systems nicht mehr missen möchte. Deshalb sehe ich jeden Kofferkauf als eine Systementscheidung, die wohl abgewägt werden sollte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 3. Jun 2021, 13:41
li. ist ein Knubbel mit einer Kunstoffkappe verschlossen am Fußrastenhalter angeschweißt. Dahinter könnte ein Gewinde sein.
Das Rätsel ist gelöst:
Bild

Bild

Hmmm, so langsam muss ich eine Entscheidung treffen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt doch von den lenkerenden so klemmbefestigungen für gewichte oder die Handguards
und aus metal so betonspreizdübel .

diese art könnte man in dem rohr verwenden .
ob da jetzt pauschal die standart reichen oder du dir selbst welche baust ???
sollte aber kein problem sein und auch heben

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich würde wie folgt vorgehen:

Ad1)
Wo wird die Effe produziert? Und für wen?
Mezzogiorno für Mitteleuropa, logisch.
Indien für Inder? Die Effe ist ja wohl ein
"Weltmodell".

Ad2)
Auf die dann indische Honda-Seite gehen.
Ersatzteil-Explosions-Zeichnung: Sari-Schutz?
Ostblock-Träger mit Klapp-Trittbrett für zwei
Basmatireissäcke?

Weiter-SOA-Brainstorming,

Trittbrett-Pitt
(Nächste Frage: Wie bekomme ich 20 Kubikmeter
Perimeterdämmung auffe Inno zwecks Downcycling?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von Karl Retter »

hier bietet sich ein aussen passend gedrehtes Rohr an an dem dann der Gepäckträger befestigt wird.
Das Rohr wird in die Rohraufnahme gesteckt ( muss satt sitzen) und mit einer M4 Schraube quer vor herausfallen gesichert.
So wird nur eine 4mm Bohrung im Originalhalter notwendig.
Oder im Baumarkt eine Gewindeverlängerung holen passsend aussen abdrehen und eintreiben. Sichern wieder mit M4 Schraube

viele Wege führen nach Rom.
Gruß Karl der leider seine GTR zuhause lassen muss :wein:
1. kann mit Gepäcksack nicht richtig auf oder absteigen ( Hüfte)
2. muss zum tanken immer das gesamte Geraffel abschnallen
deshalb muss die Inno mit > ist zwar langsamer aber da passt alles.

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von jsbid »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 08:22
Auf die dann indische Honda-Seite gehen.
Ersatzteil-Explosions-Zeichnung: Sari-Schutz?
Gesucht und nicht gefunden. Nur ein optischer Eindruck ab 7:55 von

https://www.youtube.com/watch?v=xkZpqxsNH7Q

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von sivas »

Aus 'nem Stück 4-Kant-Material so ein Ding drehen / schleifen / sägen:
-
Vorschlag.jpg
-
rechts kannst'e dann Löcher reinboren / Gewinde schneiden / Material wegnehmen, wie es dir beliebt.
Wenn dieses Teil dann sitzt, bringst Du die Befestigungsschhraube an - nicht vorher !

Ob auch Holz geht ? :lol:

:prost2:

@ Karl:
hast'es schon m al mit 'nem Klapptritt probiert ?

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Gepäckträger für 2021er CB125F

Beitrag von sivas »

aus dem Video:
-
CB-F.png
-

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“