Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Mauri »

Hallo Done, danke für den schönen Bildbericht :superfreu: Und Schade +ärgerlich mit dem Sturz von Sophia beim Abbiegen zur Rast auch wenn dir und dem Moped gottseidank nicht viel passiert ist :sonne: :inno2: Schöne Grüsse aus dem Saarland und jetzt mal weiterhin gute Fahrt :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von FED »

Eigentlich sollte Honda Done dafür bezahlen, dass er die Kisten besser als jeder Prüfstand test 😉
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Richi17 »

Klasse Done :superfreu:
Habe einiges wiedererkannt.
:prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bernd »

Sehr schön :up2:
Das eine Bild war in Wiesensteig. Dann links abgebogen und den Berg wieder rauf Richtung Neidlingen, bzw Burgruine Reußenstein.

Tolle Bilder, super Landschaft, gutes Moped.

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

Done, gegen Steinchen hast du keine Chance. Gut dass es so glimpflich abgegangen ist.
Ich halte nichts von den CST. Der Pilot Street ist ein guter Allrounder der K66 unübertroffen im Winter.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 13:23
, so wurde die Situation ausgenutzt mal wieder über die Alb zu fegen. Hier an der NBS 21 bei Merklingen, die in 13 Tagen eröffnet wird
Bild
Nachtrag zur Neubaustrecke:
https://www.youtube.com/watch?v=m7SLDEdPeOE

@Karl: Der CST ist bei Temperaturen über 10 Grad plus gar nicht so schlecht. Drunter bin ich extrem vorsichtig, Für den Anflug auf Sand konnten die nichts, den hatte ich schlichtweg nicht wahrgenommen. Da ich nicht vor habe Sophia im Winter durchzufahren, fange ich jetzt auch nicht an umzubereifen. Den aktuelle Satz CST fahr ich noch runter und wechsle dann wohl für Sommeranwendungen auf die Conti. Der Heidenau K66 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber verschleißt bei mir auf der Innova enorm
Siehe Mögliche Reifenkombis für die CB 125 F JC84
Bernd hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 07:45
Wiesensteig. Dann links abgebogen und den Berg wieder rauf Richtung Neidlingen, bzw Burgruine Reußenstein.
Eine von mir völlig vernachlässigte Ecke. Meist fahr ich dran vorbei via Bad Ditzenbach oder das Lenninmger Tal. Am Samstag war spontan Gelegenheit, bei der alles gepasst hat. Du und Hans, ihr habt beide verweigert, selber schuld ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Filstalwaver »

Bekenne mich der Verweigerung schuldig und vernichte zur Strafe die Restbestände der Ulmer Münster Brauerei.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Ui, Ulmer Münster Bier? Das ist aber schon längst abgelaufen :shock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Memminger ... nster_Bier
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Filstalwaver »

Schreib ich doch! STRAFE.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Bier ablaufen lassen? Hochverdient! Das ist Alkoholmissbrauch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Garagenbasteln war angesagt. Bei Jayne gehts nur langsam vorwärts
Bild

Also zu Sophia: Öl- und Reifenwechsel, sowie viel Kleinkram standen an.

Die automatische helligkeitsabhängige Dimmerschaltung für das Tagfahrlicht hatte nicht lange funktioniert. Hier sieht man warum: Wasser war eingedrungen und hat die Lötstellen beschädigt, so dass einzelne Bauteile einfach so herausfielen. Also ausgebaut, darum kümmere ich mich ein andermal.
Bild

An Heidenau K66 mangelt es wahrlich nicht, nun wird Sophia doch zur Ganzjahresschlampe.
Bild

Der vordere CST hätte es noch ne Weile getan, aber der Hintere war gut runter.

Mit viel Montierpaste war der Wechsel trotz der frischen Temperaturen recht gut machbar. Ein zweites paar Hände ist sehr hilfreich.
Bild

Für die überforderten Stiefel wurde mit Förderbandresten von der Innova noch ein Spritzschutz an den Sturzbügel improvisiert.
Bild

Bild

Ach ja: Ein Kondom hat die CB auch. Gut versteckt und leider gut gefüllt.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Done,

dieses Kondom hat mich von der Erreichbarkeit gestört, mit einem Stück transparenten Schlauch aus dem Werkstattbestand verlängert. Von irgendeiner YAMAHA befand sich am Luftfilterkastenschlauch noch eine einsteckbare Endkappe. Gesichert mit jeweils einer Klemmschelle. Vorteil: mehr Volumen, bessere Erreichbarkeit. Habe den Schlauch bis etwas über den Hauptständerquerrohr verlängert. Von der Seite, unten bestens erreichbar.

Freue mich über Deine Bilder und Berichte, habe noch einen neuen Satz Contis liegen, Du bist aber bestens versorgt mit den Heidenauern.
Der Reifensatz und andere Teile gehen die Tage in die Bucht. Einschließlich neuwertiger Innova Teile.

Gruß Frank

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1308
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

was von wo füllt sich denn da ?

Kurbelwellenentlüftung ?

der Sattel ist das einzige was ich bis jetzt gerade mal 1x kurz wegenommen hatte
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Ecco »

Muß mal kurz einhaken, bitte um Nachsicht.
Wollte der Pingelfrank sich nicht abgemeldet haben ?

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

Dieser Schlauch hat nichts oder besser gesagt fast nichts mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu tun. Bewegte Ansaugluft bei Temperaturen unter ca. 10 Grad scheidet Feuchtigkeit im Luftfilterkasten ab. Im Sommer fast nix drin. Ein paar Regenfahrten im Herbst und der Schlauch füllt sich stetig. Sollte der Ölstand im Motor einiges über MAX liegen, drückt der Motor dieses auch in den Luftfilterasten, dann kann eine Wasser/Öl Emulsion drin sein. Dann wird es Zeit mal nach dem korrektem Ölstand zu schauen.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“