Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Münchner »

Die Sym ist eigentlich kein Rennpferd, die kann fast alles, ist im Drehzahlniveu ca. 1000 U/min über der Inno, Tempo 100 (Tacho) bei ~ 6000 U/min, ab 3500-4000 brauchbar Leistung, knappe 8l Tank usw
Darum gefällt sie mir auch so....

ABER:

Tank unter der Sitzbank :(

Übrigends war ich neulich ja am CP bei eucb done, dort habe ich einen kleinen Händler entdeckt, der die Sym NH T im Schaufenster stehen hatte, die gibt es auch als 200erter, die hat dann den 185er VF Motor verbaut.

Gruss.

Helmut

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

das mit dem Tank könnte man ja regeln aber für die Fahrten die Done bei Wind und Wetter durchzieht braucht es eine Vollverkleidung wie sie Jane hat.
Die kann/darf er an die CBF nicht anbauen das ist ein Problem, der Einstieg über die Packtasche ein anderes.
Ich bin mir fast sicher dass er Jane Einsatzbereit macht.

Gruß Karl :inno2:

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brämerli »

Ich denke, im Moment ist Moped verkaufen einfach harzig. Sommer ist grad um, man denkt an den Winter. In wenigen Monaten wir man anfangen für den Sommer einzukaufen. Vorher gibts noch die Weihnachtegeschenke für die nächten 16-Jährigen Einsteiger, das sollte dann aber ein Einsteiger- und kein Sammlerpaket sein. Und dann gibts ja noch all die anderen Kaufgründe...

Bei meiner Vision setze ich darauf, dass der Winter milde wird uns jemand spontan freude an nem Vision mit Winterreifen und Griffheizung entwickel. Und dann hab ich ja sogar noch ne passende Tucano rumliegen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von sholloman »

In dem heutigen Internet Zeitalter gibt's nix mehr mit Sommer und Winter Einkäufen :aetsch:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 20:44
Ich bin mir fast sicher dass er Jane Einsatzbereit macht.
Ja, ich war vorhin mal wieder in der Garage. Tat soooo gut.
Münchner hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 19:39
Sym NH T im Schaufenster stehen hatte, die gibt es auch als 200erter, die hat dann den 185er VF Motor verbaut
Jaaaa, die hatte ich auch schon im Auge. Aber wohl zu hoch für mich
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

nochmal Done, Sym und GTR sind nix für dich.
Die GTR kommt im Caddy mit weil sie viel agiler ist als die Inno, bessere Bremsen hat, ABS und Wasserkühlung.
Deine beste Maschine für dich ist die Jane
Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Du gönnst mir nichts junges Agiles?
Klar Jayne ist Nr 1, aber Sophia hat gezeigt, dass es auch im Niedrigpreisbereich durchaus nette Fahrzeuge gibt. Leider sind inzwioschen die Anpassungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Selbst die Sym würde beim mir nicht lange im Originalzustand bleiben.

Aber ich halte weiter die Augen offen. Hab inzwischen sogar eine sehr interessante Offerte erhalten, die ich grad aber finanziell noch nicht stemmen kann. Ist ja nur ein Hobby und solange die Kids, obwohl aus dem Haus, immer noch an meinem Geldbeutel hängen, mach ich da nur kleine Sprünge.
Die Kisten müssen bei mir im Winter Geld verdienen, da rottet mir aber die CB wohl schneller zusammen, als die Saison rum ist.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

:laugh2: klar gönne ich dir eine sportliche Maschine die passt halt nicht zu deinem Einsatz.
Jane und Du ihr passt zusammen wie UDO und sein HUT.
km vorher sieht man schon - da kommt Done -

Gruß Karl :prost2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von braucki »

Ich weiß, schick ist anders oder liegt im Auge des Betrachters aber wäre so was als Winterschlurre mit Tucano Urbano Thermoscud keine günstige Alternative?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Danke für euer Engagement. Moementan bin ich mit vielem Durch. Winterschlure um der Winterschlue willen ist nicht mein Ding.
Ich brauch was, mit dem ich mich Sommers wie Winters wohlfühle.

Aber vielleicht tun sich ja noch Türchen auf. Ich bin momentan tiefentspannt und freu mich morgen wieder aufs Garagenbasteln.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Sachsenring »

ich finde piaggio ja auhc nicht pauschal schlecht. die dinger sind aber nur gut, wenn sie permanent lieb gehabt werden und da gehen auch einfach dinge kaputt, die es an einer honda gar nicht gibt (dezenter ironiemodus). es wäre denitiev ein rückschritt, vonne technik her betrachtet. solo onda!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

So, wieder ein Wochenende rum, an dem Jayne weiterhin in der Garage vor sich hindämmerte un Sophia die Arbeit machen musste.
Letzte Woche hatte ich noch Zeit für Spaßfahrten, diesmal kams wieder dick.
Die Dokumentation leidet derzeit, da mein Schmierfon gestern endgültig den Geist aufgab

Freitags nach Memmingen wird schon gar nicht mehr aufwendig geknipst, das zählt als Heimspiel, der Motor wird auf der Strecke nicht mal richtig warm.
Bild

Das Samstagmorgenspiel in Ravensburg wurde kurzfristig abgesagt, so konnte Kempten am Nachmittag recht entspannt angesteuert werden, Auf der Württembergischen-Seite gings bei stetigem Nieselregen der Iller entlang ins Allgäu. Fotos wurden dort gemacht, wo der Regen etwas nachließ, hier bei Maria Steinbach.
Bild

Und dann wieder just vorm Stadion
Bild

Anfahrt im Regen, Retour im Regen. Sophia hats angesichts angenehmer Temperaturen nichts ausgemacht, aber das Handy zickte da schon
Bild

Sonntag dann wieder business as usual. Frühmorgens raus
Anfahrt ins Oberschwäbische durch einen hartnäckigen Nebel, der die Vogel zu Fuß gehen ließ
Bild

Was auch immer das für ein Viech war, es ließ sich überhaupt nicht durch mein Auftauchen stören. War da irgendwo ausgebüxt, steht mitten in einer Abzweigung und mampft in einer Allerseelenruhe die heruntergefallenen Äpfel.
Bild

Ziel der morgentlichen Fahrt war wieder mal Ravensburg
Bild

Die dortige U15 lieferte sich in der höchsten bayerischen Spielklasse ein sehenswertes Spiel gegen die Gäste des EHC München.
Die Gäste haben das sogar auf youtube life übertragen, leider ohne Ton: U15 BEV Bayernliga 22/23 - EV Ravensburg gegen EHC München. Die Nr 22 des EVR werden wir uns merken müssen. Immer für ne Strafe gut, aber das 1:0 ab 20:25 war schon ein Zungenschnalzer. Der Druckphase der Gäste widerstanden die Blauen und erzwangen ein Penaltyschießen, das sie, wohl dank gut warmgeschossenenem Goalie sogar gewannen. Zwei sehr disziplinierte und gut gecoachte Teams mit den üblichen Unschärfen am Saisonanfang, aber sehr schöne Ansätze und stets respektvollem Umgang. Hat richtig Spaß gemacht mit den jungen Leuten auf dem Eis zu sein.

Der Euphorie des schönen Spiels mitnehmend zog es mich danach gleich noch hoch zum altehrwürdigen St.Christinahang, die ehemalige Spielstätte. Hier auf dieser Wiese stand mal ein Eisstadion. Und was für eins, eine wahre Kultstätte. Hier ging jahrzehntelang die Post ab.
Bild

Hoch nach Waldburg mit Blick auf die Waldburg
Bild

und dann die wunderschöne Strecke südwärts, von der eine Motorradjournalist mal schrieb: Wer dort aufwächst, der muss Motorradfahrer werden. Und der, der damit gemeint war, liegt auch dort [url0https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=247989#p247989]seit knapp einem Jahr begraben[/url].
Bild

Nach einer ungeplanten, aber um so herzlicheren Begegnung, von der ich keine Sekunde missen möchte, gings weiter
Bild

Manche Ortsnamen wirken etwas rustikal
Bild

Aber es hieß nun keine Zeit zu verlieren, denn hinter mir drohte eine fast alttestamentliche Wolkenwand.
Bild

Trocken zum zweiten Spiel des Tages, dem vierten des Wochenendes, eins war ja ausgefallen, in Memmingen angekommen. Hier mal die Tribünenseite mit Blick auf die interessante Dachabspannung.
Bild

Das Spiel war dann nicht so der bringer und die Heimfahrt auch nicht: Das waren die bislang letzten Zuckungen meines Telefons.
Bild

Alle Reparatur- und wiederbelebungsversuche waren zwecklos. Feierabend war dann 1:30 Uhr montag morgen. Das Wochenende konnte beginnen

Wait ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von melibokus »

Done #30 hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 21:56

Danke für euer Engagement.

Ich brauch was, mit dem ich mich Sommers wie Winters wohlfühle.

Aber vielleicht tun sich ja noch Türchen auf.
.

... Garagenbasteln.
IMG_20220927_000021.jpg
.
Mist! Wie mache ich das, daß der Clip läuft?
.

:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

melibokus hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 02:15
Mist! Wie mache ich das, daß der Clip läuft?
URL verlinken, nicht das Vorschaubild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von melibokus »

:up2: https://youtu.be/FZbDLLGb9h0 :up2:
(Weitere Clips zur 'BMW-Cub' waren für mich leider nicht auffindbar .)

Alles in allem ein toller Clip 👍,
viele Anregungen ... 🆒!
.
:prost2:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“