Glückwunsch, bei mir dauerts diesmal noch bis Mitte September. Die Lizenzierungsverfahren werden im Alter nicht einfacher zumal ich, evtl. durch eigene Dummheit, ein paar Vorbereitungstermine verdödelt hatte. Aber ich bin wieder in der Spur und freu mich auf die ersten Spiele.
BTT: Noch keine zwei Stunden vom Familienurlaub zuhause, nach der Post gesehen und dann musste der Tankstellenhopper schon wieder auf die Hebebühne. Links unter der Plane die Zweitinno, die just heute vom Neubesitzer abgeholt wurde.
Das neue 15er Ritzel, ein JTF1264-15, bestellt vom Urlaubsort, war schneller zuhause als wir:
Das rechte 14er hatte nach 120km wahrlich ausgedient
Messen heißt Vergleichen, Vergleichen erspart Messen
Schaut doch gut aus. Könnte passen.
Ritzelabdeckung weg, zweimal SW10 mit der Stecknuss rausgepfriemelt
Linke Seitenverkleidung muss aus Platzgründen doch lieber auch weg:
Hinterachse links, standardmäßig bei Honda SW14, festzuhalten schafft sogar der markenfremde Gabelschlüssel
Hinterachse rechts, ebenfalls Standard SW19 mit dem Innova-Bordwerkzeug samt Verlängerung
Weiterhin Standard: Kettenspanner beidseitig SW10 und SW12
Blick in die Schwinge. Auch Standard und Erklärung für den günstigen Kaufpreis
Die zu demontierenden Schrauben und das Ritzelblech:
Alles wieder zusammen und Feddich:
Probefahrt entfiel aufgrund erhöhtem Gesprächsbedarfs der Nachbarschaft, aber nebenbei war Gelegenheit für schwarze Reflexaufkleber auf den Gabeln. Bei Tag sieht man nichts, aber mit Licht schauts so aus:
Unauffällig auffällig Ich liebe sowas
Nochmals meine Frage zu den Hupen. Da schaut man erstmal der Sophia in die Verkleidung. Viele Schrauben, aber mit, bzw ohne keiner von denen löste sich die Verkleidung nicht.
War dann aber einfacher als befürchet: Es genügt die dicke Kreuzschlitz auf der Stirnseite zu entfernen, die auch prompt knackig angeknallt war. Passendes Werkzeug aus dem Bordsatz verwenden!
Dann kippt man die Verkleidung leicht nach vorn in Fahrtrichtung:
Muss aber dabei aufpassen, dass man nebenbei noch hier den Nupsie rausklipst
und dann noch die untere Führung nach vorn weg
Geht alles ohne Gewalt. Wegen mir hätte es das Plastikzeug nicht gebraucht. Dann hätte man sich auch die ganzen, am Tank angepunkteten Aufnahmelaschen auch sparen können.
Ja, die kleien Quäke hat ihren Platz hier, aber ich bin och unentschlossen, wie das Fiamm-Pärchen dort befestigt werden könnte.