Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 13:00
ich bin dann schon glücklich & mit allem zufrieden, wenn DU wieder eine Wintersaison schiedsrichterst! (...) ps: ich hatte gestern den allerersten Schießbewerb des Jahres!!
Den allerersten! Wahnsinn!
Glückwunsch, bei mir dauerts diesmal noch bis Mitte September. Die Lizenzierungsverfahren werden im Alter nicht einfacher zumal ich, evtl. durch eigene Dummheit, ein paar Vorbereitungstermine verdödelt hatte. Aber ich bin wieder in der Spur und freu mich auf die ersten Spiele.

BTT: Noch keine zwei Stunden vom Familienurlaub zuhause, nach der Post gesehen und dann musste der Tankstellenhopper schon wieder auf die Hebebühne. Links unter der Plane die Zweitinno, die just heute vom Neubesitzer abgeholt wurde.
Bild

Das neue 15er Ritzel, ein JTF1264-15, bestellt vom Urlaubsort, war schneller zuhause als wir:
Bild

Das rechte 14er hatte nach 120km wahrlich ausgedient
Bild

Messen heißt Vergleichen, Vergleichen erspart Messen
Bild

Schaut doch gut aus. Könnte passen.
Bild

Ritzelabdeckung weg, zweimal SW10 mit der Stecknuss rausgepfriemelt
Bild

Linke Seitenverkleidung muss aus Platzgründen doch lieber auch weg:
Bild

Hinterachse links, standardmäßig bei Honda SW14, festzuhalten schafft sogar der markenfremde Gabelschlüssel
Bild

Hinterachse rechts, ebenfalls Standard SW19 mit dem Innova-Bordwerkzeug samt Verlängerung
Bild

Weiterhin Standard: Kettenspanner beidseitig SW10 und SW12
Bild

Blick in die Schwinge. Auch Standard und Erklärung für den günstigen Kaufpreis
Bild

Die zu demontierenden Schrauben und das Ritzelblech:
Bild

Alles wieder zusammen und Feddich:
Bild

Probefahrt entfiel aufgrund erhöhtem Gesprächsbedarfs der Nachbarschaft, aber nebenbei war Gelegenheit für schwarze Reflexaufkleber auf den Gabeln. Bei Tag sieht man nichts, aber mit Licht schauts so aus:
Bild
Unauffällig auffällig ;-) Ich liebe sowas

Nochmals meine Frage zu den Hupen. Da schaut man erstmal der Sophia in die Verkleidung. Viele Schrauben, aber mit, bzw ohne keiner von denen löste sich die Verkleidung nicht.
Bild

War dann aber einfacher als befürchet: Es genügt die dicke Kreuzschlitz auf der Stirnseite zu entfernen, die auch prompt knackig angeknallt war. Passendes Werkzeug aus dem Bordsatz verwenden!
Bild

Dann kippt man die Verkleidung leicht nach vorn in Fahrtrichtung:
Bild

Muss aber dabei aufpassen, dass man nebenbei noch hier den Nupsie rausklipst
Bild

und dann noch die untere Führung nach vorn weg
Bild

Geht alles ohne Gewalt. Wegen mir hätte es das Plastikzeug nicht gebraucht. Dann hätte man sich auch die ganzen, am Tank angepunkteten Aufnahmelaschen auch sparen können.
Bild

Ja, die kleien Quäke hat ihren Platz hier, aber ich bin och unentschlossen, wie das Fiamm-Pärchen dort befestigt werden könnte.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 11:52
jsbid hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 08:17
Die fuer die Hupe ...
Wo und wie hast due die Zusatzhupen montiert?
Nicht Zusatz sondern Ersatz. Siehe Bilder - sieht schief aus, isses aber gar nicht ;-)

Hupe samt Halter entfernt. Kleines Edelstahl-Blech (22 mm breit) um 90 Grad tordiert.
Hingehalten und sukzessiv gekuerzt. Leichte Biegung nach hinten. Dann am oberen
Ende leicht abgerundet sodass es gut reinpasst. 37 mm von unten und 10 mm von links
6er Loch gebohrt. Ins obere Loch geschraubt, passt. Zweites 6er Loch fuer unten gebohrt,
festgeschraubt.

Oben befindet sich direkt am Rahmen ein Plastik-Gebilde (sorry, Photo is nicht). Da liegt
das Blech an und laesst sich wunderbar mit einer 4er Spreizniete nochmal fixieren.

Die beiden AM 80 genommen und mit 6er Abstandzbolzen verschiedener Laengen einge-
passt. Loecher fuer die beiden Bolzen gebohrt und das Ganze final montiert. Passt.

Kleines Blech gebogen mit dem das Relais am Kabelbuegel, welcher sich am Rahmen
befindet, befestigt wird. Vorteil fuer diesen Montageort: Die beiden Kabel der Originalhupe
koennen direkt angesteckt werden. 12V (ueber 10A Sicherung) und Masse geholt, fertigt.
Kommt aber noch an Zuendungsplus (jetzt, wo ich weiss wie der Sicherungskasten raus-
geht :-)). Dem Relais noch einen Schrumpfschlauch uebergezogen, der ueber die Kontakte
reicht. Knopf gedrueckt und fast Infarkt bekommen :-).

Da ich gerade vollgetankt hatte, habe ich den Tank NICHT demontiert. Beim naechsten Mal
fahre ich ihn sicher erst leer :-).
Dateianhänge
IMG_6005.JPG
IMG_6006.JPG

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 15:46
Dann kippt man die Verkleidung leicht nach vorn in Fahrtrichtung:
Bild

Muss aber dabei aufpassen, dass man nebenbei noch hier den Nupsie rausklipst
Und man muss auf die zwei Gummis drueber und drunter aufpassen (bei Dir im Bild
gut zu sehen). Die sind nur geklebt und werden leicht abgerissen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Inspiration
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 21:40
Danke für die Inspiration
Aber Du wirst sie doch sicher an die Sturzbuegel machen, oder? Ich spiele auch mit
dem Gedanken, mir die Dinger zuzulegen. Das wuerde naemlich auch meinem Vorhaben
bzgl. eines Spritzschutz' fuer den Auspuff entgegenkommen...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Vom Sturzbügel erwarte ich mir weitere Inspirationen. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt die Hupen dezenter anzubringen, warum nicht? Das ist Sophia und nicht Jayne ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Momentan kann ich nur warten: Der Sturzbügel hätte gestern kommen sollen. Auf Nachfragen erfuhr ich, dass der Italiener den selbst, gar nicht am Lager hat und selbst auf Lieferung wartet.
Jayne könnte auch neue Hupen brauchen ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von werni883 »

Servus,
wird SOPHIA zuerst betankt werden, oder kommt doch der Sturzbügel vorher? 6 Jahrgänge wird die F in Italien gebaut und kein Sturzbügel ist in Sicht. Wir haben die Zeit.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von melibokus »

:inno2: :sonne:
Schöne neue Welt !!!
Man(n) macht sich nimmer die Hände dreggisch ... :laugh2:
Aach... Neue Hupen haett ich auch gern :lol:
.
:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

FED hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 10:38
@Done: wenn du Sicherungsträger-Crimps brauchst ich hab noch genügend Rumfliegen und geb dir gerne welche in die Post.
Dankeschön. Ich schau mirs nochmal genauer an, was ich wie umsetzen kann und komme dann gern auf das Angebot zurück.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Es wird ernst. Meine Schlittis sind wieder unterwegs und überraschenderweise bin ich dabei:
https://paraeishockey.de/event/training ... n-fuessen/

Zweimal ins tiefste Allgäu, das schreit nach der Langstreckenmaschine.

Spontanbrainstorming in der Mittagspause: Windschutz für Wampe und Finger
Es liegt so viel Zeug rum, das aber alles nicht so recht passen will bspw ne Givi 307:
Bild

Es wurde dann doch die Billigscheibe, die ich kürzlich mal geschossen habe. Einfach weil das die Einzige war, die sich ohne großen Aufwand anbauen lies.
Was mich wahnsinnig ärgert: Die originale Cockpitscheibe ist extem empfindlich und ich hab wieder mal einfach drauflosgewerkelt. Mal schauen, ob ich das behoben bekomme.
Bild

Noch ein bissel was unterlegt, dass nix klappert. Sollte passen.
Bild

Reflektoraufbäpper darauf und gut is. Muss damit nur über Wochende kommen.
Bild

Gepäcksystem fehlt noch dringend und der Sturzbügel lässt auf sich warten.
Bild

Für die Handschützer mussten die Schrauben an Kupplungs- und Bremshebel raus und gegen etwas längere ersetzt werden, Die jetzt montierten bieten aber etwas Spiel. Ich brauch unbedingt welche mit dem dicken Bauch. Mal schauen, wo ich sowas finde.
Bild


Wünscht mir Glück bei den Hockeyspielern ohne Beine. Sind schon die ohne Schniedel etwas komisch drauf:
https://dailyhive.com/vancouver/canada- ... elebration
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 3. Sep 2021, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Harri »

Ich mache mir bei sowas und auch zB bei Verkleidungsschrauben eine passende Hülse für die "Verdickung".
Gehe in einen Baumarkt oder in ein Bastelgeschäft und halte nach einem passenden Ermetorohr Ausschau.
Die gibt es zB mit 6mm Innendurchmesser und 8mm AD. Da schneidest Du dir eine passende Länge ab und steckst die Schraube dadurch.
Das Abschneiden geht am besten mit einem kleinen Rohrschneider wie für Wasserleitungen. Der Anschnitt wird damit wirklich gerade und zusätzlich nach innen gebördelt, sodaß die Schraube nur knapp spackend durchgeht und die Hülse hinterher nicht mehr runterrutscht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Danke für den Tip. Vielleicht gibts ja auch was Passendes. Mir fehlt, wie offenbar dir auch, nur grad das Stichwort für die "Verdickung".

Edit: Bund oder Ansatz könnte das Stichwort sein


Bild

oder auch Bremshebelschraube :stirn:
https://www.motorroller.de/schraube-bre ... a-7003545/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von sivas »

Da ist bestimmt die passende Abmessung dabei:
-
Hydraulikrohre.pdf
-
die Läden haben auch Restekisten.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Die Rohre sind ja schön und gut, sind aber nur ne Notlösung. Das wollte ich eigentlich ausgerechnet an systemrelevanten Teilen wie der Vorderradbremse vermeiden. Etwas über ein Gewinde zu stülpen ist immer nur maximal das zweitbeste hinter Vollmaterial.
Wenn es eine passende Schraube mit passendem Bund/Ansatz/Verdickung gibt, dann hol ich mir die.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“