Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Steht ne CB 125 F JC84 an der Tanke ......
Bild
Das taugt wohl nicht zum Running Gag .....

In das Fass geht aber ordentlich was rein:
Bild

Werd mich umgewöhnen müssen. Mal eben Bratt-Pitten, also lässig einen neuen, gebügelten, prafümierten Fünfer übern Tresen werfen, reicht nicht mehr. Sogar der Blaue war zu wenig
Bild


Der Beweis: Die CB säuft wie ein Loch. Nach 4 km gingen 13 Liter rein, das macht 325l/100km .....
Bild
Egal, bis ich wieder Tanken muss, ist das Weihnachtsgeld da.

Fazit: Nu isse daheim:
Bild

Was gibts zu sagen? Nachdem ich mit den nagelneuen Originalreifen bei einsetzendem Nieselregen 10 Kilopmeter mit max 70km/h heimgeschlichen bin, eigentlich noch nicht viel.
Fühlt sich an, wie früher die CB50: LLL: Leicht, leise, langsam. Macht was sie soll und lässt sich, wie ich unfreiwillig feststellte, locker ohne Kupplung schalten.
Werd mich auch hier umstellen müssen mit meiner binären Fahrweise. Die Innova mit der Halbautomatik braucht zum Anfahren und Einkuppeln etwas Drehzahlen, die CB drückt ab Leerlauf.
Geplant: Vorsichtig einfahren, ein Ölwechsel bei 200km, dann 1000er Service beim Händler, und ab 5000 wird sie geprügelt.

Böse Zungen behaupte, ich hätte ein Platzproblem .... Egal: Brainstorming bei 3 .... 2.... 1....
Bild

- Drehzahlmesser liegt zum Einbau bereit
- Schalthebel muss noch ein Zahn höher, komm mit der Stiefelspitze nicht drunter. Lässt sich mit Bordwerkzeug nicht bewerkstelligen. Da ist kein 10er drin.
- Kritik an der Sitzbank ist nachvollziehbar, man sitzt schon arg aufm Steiß.

Eigentlich wollt ich bei so einer billigen Alltagsschlure nicht sentimental werden. Ich hab noch keinen Namen .... Sophia läge auf der Hand, in der Hand, was auch immer ... oder Audrey ... unglaublich hübsch, aber da hat man gar nichts in der Hand
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bernd »

:up2: gratuliere zum neuen Moped :prost2:

Viel Spaß damit!

Gruß
Bernd

PS:
Sophia find ich passend.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gute Fahrt
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich denke wenn die Hilde eingefahren ist drückste sie locker unter 300l ...
Viel Spass mit dem Gefährt. Warum knüppelst du die Schlam.... nicht schon ab 1.000?
Das kann se doch ab. :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

steht ne Honda 125F vor der Tanke nimmt der Tankwart den Schlüssel schließt ab und geht heim.
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt du alter Sparfuchs

Gruß Karl der sich mit Done freut

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Lung Mike »

Glückwunsch.
Farbe ist schön und du kannst jetzt mit Karte bezahlen,bei soviel Fassungsvermögen. :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von KLex »

Glückwunsch. Erwarte mit Schrecken die bevorstehenden Umbauten :aetsch1: UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Metzelsuppe »

Done, was sind denn für Schlappen montiert? CST Chinese Schlonz tire?
Für 80/100-18 ist die Auswahl ja ... öhhhh ... mehr so mittel :roll:
80/100-18 Reifen
Die Conti Street kann ich allerdings wärmstens empfehlen. Hatte ich auf meiner MSX drauf, da waren die super. :prost2:

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von melibokus »

:respekt: Glückwunsch :prost2:
Eines steht fest, ..LANGweilig wird es dir auch in Zukunft nicht !
:arrow: Allzeit gute Fahrt. :up2:

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von harryguenter »

Glückwunsch auch von mir.
Freue mich schon auf die bebilderten Ausritte und Bastelarbeiten.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von seaman100 »

Auch von mir Glückwünsche, das Geld sitzt im Forum ja Recht locker.

seaman/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jumpyZ787 »

Jo, Glückwunsch. Wenn du zum sitzbank bauen Richtung Norden schlüsselst, sag mal Bescheid 😊
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Sachsenring »

Sophia sieht aus wie eine durchschnittliche Oma. Deshalb ganz klar Oddy (Gilf)

Oder Twiggy 😂

Viel Spaß!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Richi17 »

Willkommen im Club, Done.

Jetzt kann ich dich nicht mehr ärgern... von wegen Range Extender...

Zeit für die nächste Schwarzwaldtour oder Schwäbische Alb Runde.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bastlwastl »

Oha

vui spass ! ich bin gespannt was alles kommt und wie es feingetunned wird :up2:


ich habe heute final und ganz offiziell eine "neue Blue Monkey " bestellt .
meine frau konnte das geheule wegen ner blauen nach 3 jahren nicht mehr hören :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“