Done #30 hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 23:50
jsbid hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 20:49
Gehst Du mit dem 6000er nicht zum FHH? Wegen Gewaehrleistung und so?
nö, interessiert mich nicht wirklich.
Nachdem mein FHH nicht nur 180 E (Minimum) fuer den 6000er will UND weil er drauf
besteht, dass die Karre um 9:00 gebracht und nicht vor 16:00 (oder am naechsten Tag)
abgeholt wird UND weil er nicht in der Lage ist, mir irgendwas (meinetwegen auch Mofa)
zu leihen, damit ich fuer die 7 Stunden die 5 km in die Arbeit und zurueckfahren kann
UND weil Done30 so zuversichtlich ist, die Gewaehrleistung nicht zu brauchen UND weil
er seine Kiste schindet und ich eher opamaessig rumkutsche, werde ich meinen 6000er
auch selber machen :-).
Begonnen habe ich gestern mit dem Ventilspiel. Wens interessiert, und weil ich sonst
hierzu bisher wenig gelesen habe, hier ein kurzes Protokoll:
- Givi Sturzbuegel entfernt (hatte ich aus einem anderen Grund sowieso vor, geht vielleicht auch ohne)
- Beide Ventildeckelschrauben markiert und entfernt
- Zuendkerzenstecker runter
- Ventildeckel auf der rechten Seite rausgefummelt
- Im 5. Gang auf "Auslass ist sicher zu" gestellt (das OT-Gefummel erspar ich mir)
- Auslass geprueft: 0,18 -> passt
- Auf "Einlass ist sicher zu" gestellt
- 0,05 gemessen. "Einlass ist sicher zu" nochmal geprueft und nochmal gemessen: 0,05 bleibt
- 0,08 eingestellt. Ist ein bisschen fummelig - wenn man 0,06 einstellt und dann anzieht, passt es
- Ventildeckeldichtung geputzt, Zylinderkopfdichtflaeche geputzt, mit Oel benetzt, Ventildeckel wieder drauf
- Ventildeckelschrauben wieder rein, Markierungen landen bei gefuehlsmaessig gleichem Kraftaufwand da,
wo sie vorher waren
- Zuendkerzenstecker wieder drauf, Sturzbuegel wieder dran, fertig
Wenn man keine Wurstfinger hat, geht das. Ich hatte Sorge, dass meine beiden FIAMM AM80 im Weg
rumhaengen wuerden, war aber nicht der Fall.