Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von braucki »

Ach Done, verkaufen ist doch die einfache (von mir favorisierte) Lösung. Aber du suchst doch immer nach Lösungen aus dem Bestand. Ein kleiner Falttritt mit nem Seil zum Hochziehen und einen gebastelten Halter aus einem ausgedienten Hockeyschläger ist doch eher deine Lösung und deine Eishockeymädels und Jungs haben dann bestimmt bald einen passenden Sticker wie du dein Lastentier erklimmst am Trikot :mrgreen:
Damit sollte es gehen:
https://www.kaufland.de/product/3716590 ... 7oQAvD_BwE
Spaß bei Seite, ich verstehe ja nicht wirklich, warum du mit dem ganzen Gerödel bei Winterwetter in der Nacht durch die Gegend zuckelst - da wäre ein PKW für mich die einzig denkbare Lösung ;) Aber "Hut ab" und mein Respekt, dass du das so durchziehst
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

iich würde die sportlichen Sehnen/Muskeln ordentlich dehnen ...und den allfälligen Bauch weg schmelzen lassen.....

bei der GW stieg ich vielfach hochsprungartig auf ....bzw. seitlich stehend und mit dem Fuss quasi nach vorne haltend drüber schwingen

Enduristi steigen z.T. auf auf ihre hohen Böcke indem sie einfach zuerst auf die Raste stehen/steigen.. bzw. bei ausgeklapptem Seitenständer .ok die leichte CBf wird zuwenig schwer sein fürn sicheren Halt/Stand ?
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 628
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von VR46 »

Mensch Done.... also ich kenne mind. Einen aussm Forum mit kürzeren Beinen, keine Namen, fängt mit P an und hört mit ille auf.... :laugh2:

Tieferlegung? Abpolstern ? Bringt in dem Fall nix.

Bist ja vor wenig PS nicht bange und somit fällt mir spontan dieser als 125er ein:

https://www.kymco.de/roller/125-200ccm/ ... -125i-cbs/

:prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Sachsenring »

Die JC84 is ja schon verarbeitungstechnisch eine Herausforderung, aber jetzt kommst du mit so einem Kymoco :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5570
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Himbeer-Toni »

Oder so was
305768933_1726875751023817_3085609839676619807_n.jpg
Jetzt nur noch Hauptständer wegflexen, Beinschildverbreiterung, und Stromversorgung für 4 Navis.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Hmmm. War heut beim Freundlichen.
Hauptproblem: Dieses Jahr keine Chance mehr auf einen PCX. Das erschwert natürlich die Verhandlungen, deshalb nur unverbindlich geplaudert.

Was tun?
Die Umbaumöglichkeiten zur Verbesserung des Wetterschutzes bspw in Richtung RT-Kanzel o.ä. haben sich leider extrem verschlechtert. Damit hat die CB keien Chance sich in mein Herz zu fahren, Auch "ne Scheibe, paar Rohre, Teppichbodenreste" werden nicht reichen, dies aufzufangen.

Plan A: Doch noch einen Graukittel finden, der mir wie beim Kauf fest eingeplant ne RT-Kanzel einträgt. Dann könnte ich evtl mich arrangieren, ggf sogar die Wampe wegtrainieren ... Aber die Chancen sind sehr gering

Wenn ich schon auf die CB nicht rauf und runter komme, fallen andere Alternativen, für die ich in letzter Zeit immer geschwärmt habe auch raus. bspw die Reiseenduro Sym NH-T 125.

Neben der CB könnte/müsste auch die Vision 110 vom Hof .....

Plan B: Alternativen zur CB ins Auge fassen. Hauptaugenmerk: Wetterschutz, Durchstieg, Reichweite, Tank nicht unter Soziussitz, Gepäckunterbringungsmöglichkeiten, Landstraßentempo

Zum Thema Wetterschutz, da fallen viele Mopeten gleich raus: Ich hab inzwischen eine durchgehende rahmenfeste Vollverkleidung schätzen gelernt, ich kann und will sehr gut ohne diesen fürchterlichen Regenwasserdurchlass zwischen Beinschild und Cockpitverkleidung leben, wie ihn SH, Mode und die ganzen Standardroller haben.

Bild

Was bleibt über an Neufahrzeugen?
- Super Cub. Ja, schon, Durchstieg, aber: Teuer, Wetterschutz mäßig, nur Lenkerfeste Scheibe möglich, aufwendige Unterkonstruktion für Seitenkofferträger nötig, Ja Toni, ich habs gesehen ;-)
- Forza 125: Viel zu teuer, viel zu schwer
- Grom, Monkey: Spielzeug, mehr nicht, zu kippelig, Aufstieg mit viel Gepäck auch schwierig, nur Lenkerfeste Scheibe möglich, aufwendige Unterkonstruktion für Seitenkofferträger nötig,
- der Kymco Carry: In der Tat hochinteressant, aber nichts für längere Strecken

Wenn wir schon übern Tellerrand blicken:
- Daytona DY 125 Business Bike.

Andere Roller mit Rahmenfester Vollverkleidung
- Kymco Grand Dink
- Kymco X-TOWN 125i ABS zu teuer
- Yamaha NMAX 125 oder besser 155
- Sym JET X 125 sehr aggro, Tank aber leider unter dem Soziussitz
- Sym JET 14+ 125 Hat eigentlich alles, was die/der/das PCX auch kann, wie darüberhinaus 14 Zoll auch hinten, Scheibenbremse hinten, sehr tiefer Durchstieg und 7.5l-Tank, aber leider unter dem Soziussitz. interessanter Hinterradkotflügel

Ebenfalls wieder in Schlagdistanz, die etwas flotteren Underbone-Alternativen:
- Honda GTR 150
- SYM VF 185


Es wird nicht einfach
braucki hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 21:23
Spaß bei Seite, ich verstehe ja nicht wirklich, warum du mit dem ganzen Gerödel bei Winterwetter in der Nacht durch die Gegend zuckelst - da wäre ein PKW für mich die einzig denkbare Lösung
Wir haben nur ein Auto
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma, Jung-Done,
watt sinn "Geringe Chancen" ?

Bezieht sich datt auf Grau-Kittel ?
Oder Bier-Bauch ?

Bei Bier-Bauch gibts was!
3x pro Woche Jever-Fun (Ja, klingt hart)
3x pro Woche mit MTB nach Ulm (klingt
noch härter). Aaaaber beides schiebt das
Karriereende nach hinten. Sonst kaufst dir
neues Schiri-Mobil, baust dieses noch u(l)m.
Und kurz danach keine Schiri-Fitness mehr.
Datt lohnt doch nicht.

Wir werden alle älter.
Wir werden alle sterben.

Weiter-Wein-Predigen-und-Wasser-Saufen
(oder umgekehrt ?)

Alt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

Done, die GTR 150 oder 185er Sym würde ich dir nicht empfehlen. Das sind Rennpferde und du brauchst einen Ackergaul.
Jane ist eigentlich das ideale Fahrzeug. Verkaufe alles andere besorge dir einen Ersatzmotor und fahre die Inno Jane weiter bis zum bitteren Ende.

Gruß Karl

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brämerli »

Du hast sie schon gefunden. Monica Bellucci alias PCX 150, nicht die Neuste, aber

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Aprilia Scarabeo 150/300/500

Top Licht für Nachtfahrten, Rahmen aus dem vollem. Alleine das Material des Heckrahmen entspricht dem Umfang eines CUB...

Lenkerbefestigter Scheinwerfer H4, Ühiliips LED H4...zum Umbauen.

Für Körpergröße 180+ Konzipiert. Stabile preiseerte Reifen Größen.

Integrierte Seitenkoffer, abnehmbar...

Mein Tipp für etwas was extrem praktisch, Hsltbar und schrullig ist. Ei e Moto-Guzzi Galetto leider zu alt, aber mit 19" Reserverad quer vorm Bauch...

16" Räder am Scsrabeo. Der 150er rennt eie die Pest, und ist sparsam.

https://images.app.goo.gl/t1RdrcBscE5xhQMr7

Gruß Frank

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

Vision (voller Durchstieg) und Regen....wie wärs mit so ner Gummimetzgerschürze...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 23:33
Zum Thema Wetterschutz, da fallen viele Mopeten gleich raus: Ich hab inzwischen eine durchgehende rahmenfeste Vollverkleidung schätzen gelernt, ich kann und will sehr gut ohne diesen fürchterlichen Regenwasserdurchlass zwischen Beinschild und Cockpitverkleidung leben, wie ihn SH, Mode und die ganzen Standardroller haben.
Ich bin ja unvorhergesehen zu einem SH gekommen mit einigem Zubehör.
Mit dabei war eine Rollerdecke, vorne sind an der Plastikverkleidung zwei Druckknöpfe montiert gewesen zum Festmachen.
Diese Rollerdecke kann man bei Nichtgebrauch, also beim Parken an frischer Luft, über die Sitzbank spannen und so bei der nächsten Fahrt ein trockenes Fidele behalten.
Das Teil soll richtig gut funktionieren und guten Wetterschutz bieten.
In Verbindung mit dem tiefen Durchstieg sehe ich das als Ansatz für kreative Gedanken.

Ich bin kein Winterfahrer, aber als Schirimobil könnte ein Großradroller mit Rollerdecke durchaus seinen Zweck erfüllen und neben Wetterschutz auch noch Fahrspaß machen.

Das Problem Regenwasserdurchlaß löst du mit einer guten Rollerdecke, die auch die Beine nicht so schnell auskühlen läßt.

Ein Roller ist aber für viele Motorradfahrer ein Paradigmenwechsel...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

RZ_temp

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von RZ_temp »

Ich kann dir aus Erfahrung beisteuern, dass ich tatsächlich schon 3 harte Winter mit der Rollerdecke gefahren bin.
Davon einen Winter mit Werten um -20°C. Das Problem waren stets nicht die Beine, sondern stets und immer die Hände! Bin kurz vorm Raynauds-Syndrom.
Rollerdecke ist genial, ich freu mich im Herbst unter diese schlüpfen zu können, sie ist original von Honda und mollig warm, ich fahr fast immer nur mit Jeans, nach einiger Zeit kommt zusätzlich schön warme Luft vom Motor dazu. Tatsächlich der Vorteil, dass auch der Sattel stets trocken bleibt im abgestellten Zustand.
Im letzten Winter fing die Decke etwas an zu durchnässen wenn die Cub den ganzen Tag im Regen stand, ich versuchte also Sivas Tipp mit Tiefengrund. Warte nun noch auf Regen.

Ich plädiere hier auch klar für die Super. Überlege diesen WInter noch eine große Scheibe anzubauen, wobei das nicht zwingend notwendig ist, (warte dazu noch auf 2radlers Feedback zur Urban). Die A4Jacke leistet gute Dienste.
Also ich tät mit so nem Variodingens nicht glücklich werden. Zumindest wenn RLLR dann, müsste es gleich was ordentlich sein, wie der legendäre Tmax oder ADV350 damit es Freude macht. Doch die sind teuer und schlucken ohne Ende. Müsste ich weite Strecken fahren, wäre es wahrscheinlich die 300er Rally.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

ok, ihr habt ja recht. Ein Fahrzeug, das mit (vorhanener!) Rollerdecke ganz akzeptabel durch den Winter zu scheuchen ist hab ich ja: Die Vision 110. Sogar mit Heizgriffen
Bild

ich glaub, ich brauch erstmal wieder etwas Zeit. Zeit um die Gedanken zu sortieren: Was will ich wirklich? und um welchen Preis?

Eigentlich hab ich alles:
- 50er Vision für Schatzi und die Ultrakurzstrecke
- 110er Vision als Backup für alle Fälle
- Jayne (wenn wieder aufgebaut) fürs Rumgondeln und Angeben in allen Lagen
- und die CB als preisgünstigen Sommersonnenschönwetterultralangstreckenbomber. Das kann sie wirklich gut.

Ich glaub, ich stell die Verkaufsabsicht erstmal zurück.
Vielleicht bin ich einfach etwas nervös geworden, da Schlechtwetter angesagt ist und ich seit Juni an Jayne keinen Finger krumm gemacht hatte. Gründe hierfür gab es genug, das nennt sich Leben und ich wollte auch keinen davon missen. Aber nun wirds wieder Zeit ....

Am 110er rumorts im Getriebe und die Michelin Pilot Street sind nicht wirklich wintertauglich. Sollte ich zuerst da anfangen? Dann hab ich zwei Baustellen offen ... auch doof
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

Done, mach die Jane fit und alles ist gut
die CB 125F würde ich verkaufen. Warte noch eine Weile bis die Leute den Sprit für ihre SUV nicht mehr bezahlen können oder wollen.
Die GTR 150 nehme ich für die Caddy Touren und ab und zu auch hier bei Schönwetter. Meist fahr ich aber die Inno. Das ist mein Ackergaul.

Gruß Karl ;)

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“