Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

ist das Schmutz an der Kofferecke ?
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Selbst wenn .... Sturzschaden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

So, der Sommer ist nun endgültig rum. Leistungstests in Landshut bestanden (Alterspunkte ole!), Lehrgang beendet, erste Spiele sind terminiert und eingeteilt.
Bild

Hat sich nach einigen Durchhängern wieder ordentlich gemacht, man kann sie wieder vollumfänglich empfehlen unsere Unterkunft
Bild

Gestern auf dem Heimweg kurz in Regen gekommen, die sonst traditionellen Runden um den Eberhoferkreisel und einige fest eingeplante Pfadfinderpunkte mussten leider ausfallen, danach wars prima
Bild

Lonesome Schiri, far from home with his faithful horse
Bild

Blick in die andere Richtung
Bild

Am Ende des Tages
Bild

war auch die Tour in den Büchern, hier nur die Rückfahrt.
Bild

Die CB macht echt Spaß, aber ich komm mit dem Gepäck auf der Soziusbank nach einer Weile Fahrt nicht elegant von der Kiste runter. Besonders wenn die Klamotten am Körper kleben und man mit Muskelkater kämpft.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

"Die CB macht echt Spaß, aber ich komm mit dem Gepäck auf der Soziusbank nach einer Weile Fahrt nicht elegant von der Kiste runter. Besonders wenn die Klamotten am Körper kleben und man mit Muskelkater kämpft." Zitat Done


Moin,

das kenne ich nur zu gut. Deshalb staune ich immer wieder wenn ich die Beladungszustände auf Bildern sehe und ich mich selbst unelegant vom Moped schäle... im Kopf "wie macht der das bloß?" denkend...

Ein kleiner Nachläufer/ Einspurig wäre doch ewas, oder Lastenseitenwagen mit Feldbettauflage für die Pausen...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 14:22
"Die CB macht echt Spaß, aber ich komm mit dem Gepäck auf der Soziusbank nach einer Weile Fahrt nicht elegant von der Kiste runter. Besonders wenn die Klamotten am Körper kleben und man mit Muskelkater kämpft." Zitat Done
Moin,
das kenne ich nur zu gut. Deshalb staune ich immer wieder wenn ich die Beladungszustände auf Bildern sehe und ich mich selbst unelegant vom Moped schäle... im Kopf "wie macht der das bloß?" denkend...
Wie du schrubst: Unelegant. und ich bin mindestens einen Kopf kleiner. Meine Frau nennt es "walrossen".
So war ich am WE glücklich, dass ich alle Einsätze in einem Stadion hatte und die Klamotten vor Ort lassen konnte. So ergab sich am Sonntag morgen dieses Motiv
Bild
Pingelfred hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 14:22
Ein kleiner Nachläufer/ Einspurig wäre doch ewas, oder Lastenseitenwagen mit Feldbettauflage für die Pausen...
Pausen? Pausen gab es nicht.
Von morgens um acht
Bild
bis abends kurz vor sechs
Bild
kam ich nicht aus der Hütte raus.
Memo an mich: Fünf Spiele innerhalb 26 h zeigten gnadenlos alle körperliche Defizite auf, du bist zu alt für den Scheiß
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Einstieg ins Wochenende: Füssen Bundesleistungszentrum
Bild

Rückweg
Bild

auf der Tiroler Seite übern Außerfern
Bild

die Gräner Landstraße
Bild

durchs Tannheimer Tal
Bild

Den Gewitterturm Richtung Unterallgäu musst ich nicht unbedingt erwischen
Bild

Also übers Oberjoch runter nach Hindelang. Da sahs aber Richtung Sonthofen auch nicht freundlich aus. Also Regenklamotten drüber
Bild

Sonthofen bis Immenstadt im Regen, dann bis Oberstaufen leichter Niesel, danach wieder trocken. Aber kurz vor meinem Ziel in Wohmbrechts kam ich in den Platzregen mitsamt Gewitter meines Lebens. Auf den letzten 500m nochmal so richtig klatschnass geworden, Moped abgestellt
Bild

und rein in der Pizze. Ich wurde für alles entschädigt. Alles wie immer seit über 35 Jahren.
Bild

Noch einen ebay-deal abgewickelt und heim. Hier die Feierabend-Eishockey-Pizza-Route
Bild

Gleich gehts wieder los
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Mauri »

Hallo Done hattest wohl das gleiche Aprilwetter wie hier im Saarland,hoffe es war wenigstens von den Temperaturen angenehm wie bei uns mit 17 bis 20 Grad :sonne: Und ja die Pizza sieht lecker aus :up2:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

>95dB da musste ich lachen
die Polizei wird unsere 125er nicht mal kommen hören
schöne Bilder Done - Danke
Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brett-Pitt »

Mann lernt nie aus.

Fährt mann ab Ulm Richtung Süden,
also Genitalien, dann trifft mann auf
Pizzerien, die "Pizza Wxxxxxxxxx"
feilbieten. Quasi der "Toast Hawaii"
unter den Teigfladengerichten.

Weiterhin gute Fahrt wünscht

Flachlandtiroler-Pit
(Wir haben hier nur Hügel. Und Flönz.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 11:36
Quasi der "Toast Hawaii" unter den Teigfladengerichten.
Ja, mit Ei, das ist ein Härtetest für den Koch ;-)

Heute wieder ne kleine Runde. Glücklichwerweise hab ich vor dem Losfahren noch in meien Mails geschaut, sonst hätte ich die kurzfristige Einteilungsänderung nicht mitbekommen und wär beim falschen Spiel aufgeschlagen. Dank C sind wir Improvisation gewöhnt. Es änderte aber nichts daran, dass ich bei Regen starten durfte.
Ravensburg. Alte Interimsheimat, war mir nicht unrecht. Die haben mich wohl erwartet ;-)
Bild

Die Lobhudeleien und Huldigungen nach dem Spiel waren mir fast peinlich, Aber nur fast
Bild

Der Heimweg verlief haarscharf entlang einer schwarzen Wolkenwand, die hier auf dem Foto hinter meinem Rücken war. Der Blick schräg zurück war interessanter. In dieser Wolkenschneise musste ich mich halten. Regenklamotten waren angezogen
Bild

Der Blick in Fahrtrichtung war etwas demotiviend, aber in den Regenklamotten schwitzte ich fürchterlich und so verschaffte ich mir etwas Marscherleichterung
Bild

Also die Schleife über Rot an der Rot gewählt. Landleben pur
Bild

Lange wird es mit diesem Wolkenkrimi nicht mehr gut gehen ....
Bild

Je nachdem, ob im Sonnenuntergang das Licht der Sonne noch durchschien, wechselte diese heranziehende Regenfront im Minutentakt die Farbe von leuchtend orange zu tiefschwarz.
Bild

Egal, bei Gutenzell am Gedenkkreuz mussten wieder die kompletten Regenklamotten drüber
Bild

Auf den letzten Kilometern wars dann wieder trocken und die Klamotten obsolet
Bild

Morgen früh wird gleich wieder Strecke gemacht .... wenn die letzten Mails noch aktuell sind ... toitoitoi

Auch wenn es ein ästhetischer Offenbarungseid ist, wie ich mit Gepäck auf der Soziusbank das Moped erklimme und mich runter schäle, momentan genieße ich die enorme Reichweite der CB125F. Mit der Inno im Normaltrimm müsste ich alle 120km tanken, selbst mit Range-extender alle 200.

Life is gooooood
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

eines muss man dir wohl lassen...hast in den letzten Jahren sichtlich Routine bekommen was 125ger gerechte Nebenstrassen zusammen klauben betrifft......
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von harry enfield »

Danke fürs mitnehmen sehr schöne Bilder so macht Reisen Spaß. :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

alprider hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 13:01
eines muss man dir wohl lassen...hast in den letzten Jahren sichtlich Routine bekommen was 125ger gerechte Nebenstrassen zusammen klauben betrifft......
Tatsächlich erwische ich mich manchmal bei dem Gedanken: Hier wär was kleines Handliches recht ;-)
harry enfield hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 15:21
Danke fürs mitnehmen sehr schöne Bilder so macht Reisen Spaß. :up2:
Ich bin nicht auf Reisen, das sind nur Etappen zwischen Eishockeyspielen die es zu überbrücken gilt. Nur aus Jux und Tollerei mach ich das nicht. Sonst wärs ja Spaß ;-)

Gesten bei verdächtigem Wetter kurz vor acht Uhr morgens los.
Wieder wird eine meiner Lieblingskurvenkombinationen autobahnähnlich entschärft. Die neue Fahrbahndecke ist noch höllisch schmierig:
Bild

Es ging 110km gut und ich konnte allen Regenfronten ausweichen. KLurz vor dem ziel erwischte es mich aber doch noch.
Bild

Trotz Sauwetter und Klamottengedöns war ich pünktlicher als mein autofahrender Kollege, der in der Blockabfertigung vor dem Grenztunnel feststeckte.
Bild

Zur Abwechslung gabs nach dem Auftaktspiel des Tages mal Pizza
Bild

Danach war noch Zeit, das Wetter klarte auf, die Straßen trockneten ab. Also die CB in den Tourimode geschaltet und rüber zu den Königsschlössern: Hier das eine
Bild

Daneben das andere
Bild

Die aus den Wäldern aufsteigenden Dampfschwaden zeigen wo es unmittelbar vorher noch regnete
Bild

Wir sind in Bayern. Da gibt es eine Maß und für den kaum nachweisbaren Durst das kleine Bier, die Halbe. Ebenso gibt es einen Lech und hier den Halblech
Bild

Die treffen irgendwo zusammen und müssen gebändigt werden. Dafür verwenden wir hier Staustufen, bspw die Lechstaustufe3 Urspring. hier von oben
Bild

Hier auf der Luftseite
Bild

Weiter gings bei Sachsenried an einem schönen Aussichtpunkt "Auf'm Knöbel" vorbei:
Bild

Bild

Entlang der ehemaligen Bahnstrecken Marktoberdorf–Lechbruck und Kaufbeuren–Schongau gehts nordwärts. Inzwischen ein beliebter Radweg. Ein paar Reste der alten Strecke stehen noch rum und die Strecke lässt sich gut in der Landschjaft verfolgen einschließlich einiger verbliebenenn Kunstbauten und Ausstellungsstücken
Bild

Dann platz- und wegesparend Parken in Buchloe hinterm Eissatdion beim Künstlereingang
Bild

Fluchtfahrzeug vorbereiten:
Bild

Aber es ging alles gut und zivuilisiert ab, der Heimweg war wenig spektakulär. Auch keine Pizza
Bild

285km waren es am Ende eines langen Tages, bei dem Mopedfahren nur ne Randerscheinung war. Wie gesagt: kein Spaß, aber ich fands ok
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Bei allen Lobhudeleien, die CB ist mir bei voller Beladung mit meinen kurzen Beinen im Stand fast nicht zu erklimmen. Das wird mit den Winterklamotten nicht besser. Deshalb ein kurzer Link zur Verkaufsüberlegung.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei Kurzbeinigkeit möchte ich Deinen Blick auf die C125A SuperCub lenken. Die CB is nix für Dich.

„Bei der Konzeption der Super Cub C125 stand ein Ziel im Vordergrund: Universalität. Die Maschine soll für viele unterschiedliche Menschen besonders einfach zu fahren sein. Die «S-shape Silhouette» sowie der grosse Durchstieg, der das Auf- und Absteigen erleichtert, ist wesentlicher Bestandteil dieses Ansatzes.“

Die Zweisitzigkeit spielt eh keine Rolle für Dich, stört nur beim Tanken und Aufrödeln. Du brauchst einen soliden Einsitzer. glaub mir.
Und dieses Verkleidungszeug kriegst Du geregelt, ne Scheibe, paar Rohre, Teppichbodenreste, das wird schon!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“