Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

Moinsen,

Es gibt von Tucano Urbano eine Art Rollerdecke für Motorräder... da bleiben die Beine schön warm und trocken...

https://www.motocard.com/de/beinschoner ... AoQAvD_BwE

Deine PN kam letzte Woche einen Tag zu spät, den Besuch bei Givi hatte ich bereits am Vortag erledigt. Ohne etwas zu kaufen. Nochmal nach Brescia wollten wir nicht. Hole ich im April/Mai nach. Wenn wir den Winter überleben sind wir dann wieder am Lago.

Gruß Frank

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

hallo Frank,
das sieht richtig gut aus. zwar nicht ganz billig aber wenns funktioniert
Danke für den Tipp. Das werde ich mir bestellen.

Gruß Karl

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Harri »

Willst Du Dir die abgebildete GS bestellen?
Hätte ich ja nicht gedacht.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Karl Retter »

Harri hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 11:21
Willst Du Dir die abgebildete GS bestellen?
Hätte ich ja nicht gedacht.
Harri nicht geschenkt. Ist mir viel zu schwer.
Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

die Decke ist doch massgeschneidert für GSen....(boxer)
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

Die gibt es in verschiedenen Varianten...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bastlwastl »

hier noch alternativen

http://www.muhl-motorrad.de/Gespann_Eis ... ahrer.html


https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... tring=knie

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzte ... utzdecken/

mich wundert das es so gut wie nirgens mehr diese beinverkleidungen selbst gibt ?
optisch nicht das tollste aber das effektivste

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Franky hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 09:25
Deine PN kam letzte Woche einen Tag zu spät, den Besuch bei Givi hatte ich bereits am Vortag erledigt. Ohne etwas zu kaufen.
Kein Stress. Ich schrub ja: Alles kann, nichts muss. Danke trotzdem, dass du noch dran gedacht hast.
Done #30 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 23:16
Ok, für morgen hat DHL meine Sturzbügel angekündigt.
Reingefallen :wein: Aber alles gut.

Das Riesenspaket aus Italien war ein Monsterfreß-, Sauf-, Genußkorb übereicht als Präsent vom bayerischen Blutspendedienst. Das Dankeschönessen für 75 Spenden wurde schon mehrfach angekündigt und immer wieder verschoben, aber so isses ja auch nett.
PXL_20211030_101809624B.jpg
PXL_20211030_101809624A.jpg

Wie dem auch sei: Neben vielen anderem Kleinkram musste endlich wieder mal was in der Garage gemacht werden. un ich suchte mir das Dümmste, was man Samstag spätnachmittags tun kann: Zerlegung des Cockpits an der CB 125 F um die Stromversorgung für Heizgriffe und Navi sauber unter zu bringen und ggf ne andere Scheibe zu montieren .........
Ich hatte nur mit dem Schlimmsten gerechnet, aber es kam noch schlimmer. Von der Innova behaupte ich ja, dass der Konstrukteur der Verkleidung am Sack aufgehängt gehört, aber bei dem Idioten, der die Cockpitverkleidung der CB entworfen hat bestehe ich auf weitere Maßnahmen mit Säuren, Gewichten und glühenden Eisenteilen. Was für ein Scheiß ....
Nichts kaputt gegangen, aber sowas hatte ich noch nicht.
Wollte eigentlich zum Abendessen fertig sein. Grad vorhin erst machte ich die Garage zu, schnell ein Bier .... Junge, Junge ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Pingelfred »

Das beschriebene Vorgehen zur Montage vom Zubehör hat mich an der CB125F viele Stunden gekostet, begleitet von Flüchen, dem Willen es zu einem gutem Ergebnis zu bringen.

Was da im Hause Honda los ist kann ich nicht mehr verstehen. Will ich mittlerweile auch nicht mehr.

Egal ob Africa Twin 1000, NC700x ( DAS Miststück), CB125F, ANF125 und jetzt Forza 300. Wenn es um den Aufbau der Verkleidung und Zubehörmontage ging, blockierten diese Tage-bis Wochenlang die Bühne. Dagegen ist Schrauben an einer BMW oder Suzuki eine Seelenmassage.

Wenn ich mir diverse Africa Twins oder Forza Umbauten im Detail anschaue, erkenne ich viel Murks, schlecht eingepasste Verkleidungsteile usw. Gerade wenn unter Zeitdruck oder schlechten Bedingungen gewerkelt wurde.

Statt der CB125F 2021 hätte ich eher eine Yamaha YBR 125 empfohlen, diese Empfehlung in einem Honda lästigem Forum zu tätigen, wäre per se eine Form von Gotteslästerung...

So freue ich mich, das Jayne auf dem Weg Pfad der Optimierung erfolgreich Punkte sammelt.
Weiter so und bitte Bilder folgen lassen.

Gruß Frank

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 01:09
aber bei dem Idioten, der die Cockpitverkleidung der CB entworfen hat bestehe ich auf weitere Maßnahmen mit Säuren, Gewichten und glühenden Eisenteilen. Was für ein Scheiß ....
Nichts kaputt gegangen, aber sowas hatte ich noch nicht.
Hmm, es geht schon um die Plastikmuetze vorne, in der der Scheinwerfer montiert ist?
4 gut erreichbare Schrauben, schnapp links, schnapp rechts, Scheinwerferstecker ab und gut ist.
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Aber vielleicht bin ich nur von den vielen Reparaturen an
Geraeten mit Plastik-Schnapp-geht-beim-Aufmachen-kaputt-Gehaeusen abgehaertet...

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von FED »

Meine Empfehlung:
Ein gutes Set an Kunstoffkeilen und Silikonspray.
Dann geht eigentlich in der Regel alles gut :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von werni883 »

Servus,
DONE, wo ein Wille ist, da sind auch Sturz/Anbaubügel.
.
Und es gibt eine evolutionäre Entwicklung, die wir hier mitverfolgen dürfen. JAYNE fährt wieder prächtig und bzgl. SOPHIA: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben = du wirst trickreicher agieren. Ich beneide dich um das Mäusekinobike! In AT wird es nicht angeboten. Vivat CB125F/JC84.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Franky hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:01
Statt der CB125F 2021 hätte ich eher eine Yamaha YBR 125 empfohlen, diese Empfehlung in einem Honda lästigem Forum zu tätigen, wäre per se eine Form von Gotteslästerung...
Ich habe eine 2008er YBse mit 60.000 km. Um immer einsatzfaehig zu bleiben, habe ich
mich Anfang des Jahres nach einem Zweitgefaehrt umgesehen. Am liebsten die gleiche
Kiste wieder. Gabs natuerlich nicht. Vom Nachfolger (YS) stand noch eine 2020er beim
Haender herum. Neue kaemen wohl nicht - Yamaha will diesen Markt angeblich nicht
mehr bedienen.

Das Ding war aber in schwarz (alles, nur nicht schwarz!) und sollte 2900 E kosten. Also
habe ich mich fuer die CB125F entschieden. Im Vergleich zur 2008er YBse ein deutlicher
Kompromiss: Kein Gepaecktraeger, kein Drehzahlmesser. Dafuer dieses ueberfluessige
CBS, eine fette Motorelektronik und das alberne Maeusekino. Alles Krempel, der kaputt-
gehen kann und bei Reparatur sauteuer ist. Dafuer keine Ausgleichswelle und eine Schrott-
Sitzbank. Besser als bei der YBse dagegen sind Licht und Verbrauch (0,3 l/100km). Apropos
Reparatur: Fuer die YBR habe ich das Original-Werkstatthandbuch, das die Kiste bis in die
letzte Schraube beschreibt. Fuer die CB gibts sowas nicht (wobei ich nicht weiss, ob Yamaha
das fuer neuere Modelle vielleicht auch nicht mehr rausrueckt).

Die YBse hat mich nie wirklich im Stich gelassen. Ausser dem ueblichen Wartungsmaterial
waren es in den 13 Jahren ein Kupplungsseil und vor 3 Jahren ein Auspuff (und den auch nur,
weil ich keine Lust hatte dran rumzuschweissen). Vor 2 Jahren ist die Schenkelfeder der
Schaltwelle erlahmt und schafft das Zurueckstellen nicht mehr. Hier hilft nun externe Unter-
stuetzung bis ich mal dazu komme, das ordentlich zu machen.

Mal sehen, ob die CB das alles schafft und zu welchem Preis...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

jsbid hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:12
Hmm, es geht schon um die Plastikmuetze vorne, in der der Scheinwerfer montiert ist?
4 gut erreichbare Schrauben, schnapp links, schnapp rechts, Scheinwerferstecker ab und gut ist.
Ja, genau das Dingens. Ohne deinen Tip weiter oben hätte ich das nicht geschafft. Danke nochmals dafür.
Ok, ich war vielleicht deshalb so völlig überfordert, weil ich das von meinen bisherigen Mopeds in diesem Ausmaß einfach nicht kannte. Scheinwerfer weg, das waren bislang zwei Schauben. Offen, sichtbar, da wusst ich beim Betreten der Garage, welchen Schlüssel ich zu nehmen hatte. Dieses unsichtbare Plastiknasenineinenadersteckzeugs macht mich wahnsinnig
Ich hatte mich schon ernsthaft dabei erwischt, das ich das Geweih der RT-Verkleidung griff und mal Maß nahm.
2021_10_30_sa_02_037_honda_cb125f_geweih_rt.jpg
werni883 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:49
SOPHIA: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben = du wirst trickreicher agieren.
Sicherlich, aber bei Kälte rühr ich da nichts mehr an.
jsbid hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:55
Mal sehen, ob die CB das alles schafft und zu welchem Preis...
Bislang läuft sie problemlos. Meine bisherigen Hondas machten bislang nur Probleme mit Sachen, an denen ich vorher gefrickelt hatte .... So gesehen bin ich noch guter Dinge
Franky hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:01
NC700x ( DAS Miststück) /...) und jetzt Forza 300
ui, das ist nicht gut für mich. Der 750er Forza gefällt mir von der ersten Sitzprobe her recht gut .... aber man kann erfahrungsgemäß wohl davon ausgehen, dass die Designabteilung konsequent die Nachteile beider genannter Maschinen kombinierte. Da lass ich somit lieber die Finger davon.
Franky hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 08:01
Weiter so und bitte Bilder folgen lassen.
Ja, gerne, ihr kennt mich. Aber üblicherweise kann man an meinem Fotografierverhalten erkennen, ob und wo es mir gefällt. Ich dokumentiere am liebsten die angenehmen Dinge. So gibt es vom gestrigen Abend nur wenige und bislang chronologisch nicht sinnvoll geordnete Bilder, da ich unzählige Fehlversuche beim Zusammenbau hatte. Da muss ich erst noch sortieren. und mich auch ... ;-)

Offene Baustellen:
- Windschild .... immer noch provisorisch
- Elektrik am Lenker .... weitermachen
- Sturzbügel .... warte seit Mitte August ....
- damit verzögert sich auch der Anbau der Tagfahrlichter und der Fiamm-Tröten
- Die Sitzdecken schau ich mir mal genauer an. Das Simson-Dingens sollte eigentlich reichen. sind gute Tips dabei, Danke
- Lenkerstulpen, die über die Griffschalen passen .... mal gucken ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 10:29
Ja, genau das Dingens. Ohne deinen Tip weiter oben hätte ich das nicht geschafft. Danke nochmals dafür.
Gerne - freut mich, wenn ich mal was zurueckgeben kann
Ok, ich war vielleicht deshalb so völlig überfordert, weil ich das von meinen bisherigen Mopeds in diesem Ausmaß einfach nicht kannte. Scheinwerfer weg, das waren bislang zwei Schauben.
Da muss man bei anderen Mopeds aber auch als Normalo (also Nicht-Bastler) oefters ran - naemlich
zum Lampenwechsel. Idealerweise sollte das bei der CB, so denn der LED-Krempel ordentlich designt
wurde, nie noetig sein.

Mich hat damals die Verkleidung bei der MB 8 irre gemacht. Die hing mit 4 Schraubschellen an zwei
nach vorne und von unten herauskommenden Buegeln. Diese konnte man beliebig verstellen und die
beiden Schellen darauf beliebig verrutschen. War immer ein Gefrickel bis das ordentlich wieder sass.
Dieses unsichtbare Plastiknasenineinenadersteckzeugs macht mich wahnsinnig
Begleitet von der Angst, was abzubrechen...
- damit verzögert sich auch der Anbau der Tagfahrlichter und der Fiamm-Tröten
Ich moechte letztere nicht mehr missen. Da reicht ein kurzer Tapser und man weiss, es kommt an.
Bei der Original-Quaeke war man sich auch nach 2 Sekunden nie sicher, ob sie ueberhaupt gehoert wurde.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“