Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Mögliche Reifen für die Honda CB 125 F JC84
Bei Reifenleader gibts eine schöne Suchmaschine für 80/100-18 M/C 47P und Suchmaschine für 90/90-18 M/C 51P


vorn eingetragen: 80/100-18 M/C 47P
- Original: CST C-910

- Heidenau
80/100 - 18 M/C 47H TL K80
80/100 - 18 M/C 47H TL K66

- Michelin
80/100-18 47P City Pro

- Continental
80/100-18 47P ContiStreet


hinten eingetragen 90/90-18 M/C 51P
- Original: CST C-6011

Da schauts schon besser aus. Zu den o.g. Vorderreifen passen aber nur

- Heidenau
90/90 - 18 M/C 57H TL K66
90/90 - 18 M/C 57H TL K80

- Michelin
90/90-18 57P City PRO

- Continental
90/90-18 57P ContiStreet
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jumpyZ787 »

Jo. Da wir aber ja von Winter geschrieben haben, fällt der k80 auch weg. Bleibt nur der k66, und den gibt es ja 😊
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

CB125F bei Kälte: ab min 21:
https://www.youtube.com/watch?v=9kmk2dtXjHQ
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Motorradverrückter »

Ist das ein dezenter Hinweis, dass es deiner CB ähnlich erging?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Ne, Sophia gehts gut. Wurde seit Wochen nicht bewegt, weil ich den Originalreifen unter 5 Grad nicht übern Weg traue. Aus obigem Grund.
Solche Eisplatten wie im Video kann kein Reifen, aber wenns kalt und dunkel ist, dann genieße ich Jaynes unvergleichlichen Wetterschutz, Flutlichtanlage und die Heidenau K66.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Motorradverrückter »

hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber grundsätzlich hat die Stellen schon auffällig geglänzt. Das Problem ist halt auch, wenn man mit x km/h ankommt, es erstmal zu realisieren und dann nicht überzureagieren und vorallem auch Raum für eine Reaktion zu haben. So ,,black ice'' glänzt meist sehr hintertückisch.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Herms »

Sehr sympathischer Typ da im Video
Evtl etwas dem Schock vom Abstieg geschuldet, lacht und witzt der sich jedenfalls minutenlang komplett scheckig über den Sturz. Hat ja ziemlich Glück gehabt, aber trotzdem: Humor haben die Briten......zumindest dieser.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von alprider »

der herr Fisch Ist auch Fan der Super Cub
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Gestern mal wieder nach Wochen der Abstinenz die CB ins Allgäu geprügelt. Hat auch Spaß gemacht
Bild

Der junge Schirikollege war kurzfristig ausgefallen, also Soloeinsatz. Allzuviel scheine ich nicht falsch gemacht zu haben, denn ich wurde vom Betreuerstab des Heimteams, die 0:4 verloren, hatten noch auf ein kleines Vesper eingeladen. Alles sauber, allles korrekt, mit Abstand und Maske, zum Verzehr saß jeder in einer Ecke.

Die Tagfahrlichter stehen derzeit noch auf Dauerdimmbetrieb, da ich das Abblendlicht noch nicht abschaltbar gemacht habe.
Bild

Aber zuhause dann der Schock: Das Rumstehen hat der Maschine geschadet. Ich hatte bei der letzten Tour nicht in Erinnerung, dass da schon Salz ausgebracht war. Mist, da muss ich bei.
Bild

Heut morgen der weitere Schock: Jayne war gesattelt, stand schon umgezogen im Treppenhaus. Eigentlich sollte ich die beiden Teams heute wieder vor der Flöte haben, aber das Rückspiel wurde kurzfristig wegen einiger Coronafälle abgesagt. und ich war noch bei den Betreuern. ok, also nachher noch zum Test, obs mich nicht auch erwischt hat, sonst ist der Tag gelaufen und der Obmann darf nochmal umdisponieren
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:45
Aber zuhause dann der Schock: Das Rumstehen hat der Maschine geschadet. Ich hatte bei der letzten Tour nicht in Erinnerung, dass da schon Salz ausgebracht war. Mist, da muss ich bei.
Das sieht ja noch gruseliger aus als bei mir (im Salzbergwerk Muenchen)...

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brett-Pitt »

Oh, herzliches Beileid.

Die Effe kommt doch aus Italien?
Rostmäßig sieht das aus wie Fiats
ausse 70er Jahre. Weiterputzen,

Salt-n-Pepper-Pitter
(... und weiterhin "negative Wünsche")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Mauri »

Ja die Salzlake ist ganz übel aggressiv, da hilft nur immer wieder mit kaltem Wasser abspülen :prost2: Schönes Wochenende Done und hoffentlich ein negatives Testergebnis :sonne:
Gruß Mauri !

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von jsbid »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 09:58
Rostmäßig sieht das aus wie Fiats
ausse 70er Jahre. Weiterputzen,
Ja, rostet schon im Katalog. Meine YBSE sah nach 2 Wintern noch nicht so aus...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von sivas »

Done, ich verstehe eh nicht, dass Du deine 'Arbeitstiere' nicht regelmäßig mit Sprühöl 'fütterst'.
Ich hab' so'ne elektrische Farbsprühpistole mit 'ner Hohlraumverlängerung, mit der ich all meine Fahrzeuge immer 'sättige'.
Ist doch egal wie's aussieht, Hauptsache nicht rostig.

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 11:27
Done, ich verstehe eh nicht, dass Du deine 'Arbeitstiere' nicht regelmäßig mit Sprühöl 'fütterst'.
Weil ich keine Zeit dafür habe. Muss fahren :stirn:

Am Sonntag Mittag, gut gegessen, schönes Wetter, der EV Ravensburg spielt zuhause das dritte Play-Off gegen Crimmitschau, keine weiteren Pflichttermine, kurze Mail, Freiticket geht in Ordnung, dann die Qual der Wahl: Tanken oder Fahren?
Bild

Warum nicht, einfach mal die CB wieder rausgefasst, dafür isse ja da. Also quer durchs Oberschwäbische gepflügt. Hier in Kanzach auf der Trasse des ehemaligen Buchauer Zügle
Bild

Jenseits der Wasserscheide gings ins "Land der Barbaren". War das von Cäsar?
Bild

Die Königsegger Brauerei übt sich in Selbstironie. Ich mag das. Die dürfen das. Die Geschicht über deren Rettung als AG ist legendär.
Bild

Forumsbekannte Stelle: Blick vom Höchsten zum Bodensee. Pfänder und Säntismassiv leider im Dunst dahinter
Bild

Durchs Deggenhauser Tal flog die CB nur so dahin. Leicht und wendig. Da kann man den Schwung mitnehmen, das Leistungsdefizit ist kein Nachteil.
Bild

Kleinste Seitenstraßen zum Zungeschnalzen
Bild

Dann das Ziel, diesmal ohne schweres Gepäck. Ganz ungewohnt.
Bild

Es hat sich gelohnt. Wenn ich nicht eingreife, dann schepperts ordentlich ,-) Video vom Spiel

Die Rückfahrt war auch schön, aber offenbarte wieder mal, dass mir das LED-Licht der CB 125 F so überhaupt nicht taugt.
Bild

Der Lichtkegel ist derart scharf abgegrenzt, dass sich beim leichten Anbremsen die Sichtweite auf unter 10m verringert, bei heftigem Anbremsen unter 5m, also muss man noch mehr reingreifen und man sieht eigentlich nur noch unmittelbar vors Vorrderad. Auf kleinsten Nebenstrecken ohne Fahrbahnmarkierungen, wie im Bild oben, bist verloren. Gute Streckenkenntnis machts nicht einfacher. Da lass ich auf Geraden oder langgezogenen Bögen das Ding schon fliegen und wenn bspw irgendwo ein Leitpfosten fehlt, dann muss ich vor einer Kurve oft auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen um den nächsten Streckenabschnitt sicher einsehen zu können. Das macht die Sache höchst unentspannt.
Klassiker:
Einmal tauchte außerorts im sehr eng gebündelten Fernlichtstrahl ein Fußgänger in ca 100m Entfernung auf. Gas weg, der Lichtkegel senkt sich, wo ist der Mensch? ok weiterrollen lassen, irgendwann isser wieder da, hat wohl einen Hund dabei. Also nochmal bremsen, der Strahl senkt sich wieder, wieder sind die beiden weg. Weiterrollen, dann erahne ich, wie Sie noch schnell die Straßenseite wechseln wollen, also voll in die Eisen und beide sind wieder im Dunkeln. Voll reingegriffen, die Gabel geht auf den Block und ich komm zum Stillstand. Im Vorbeigehen fragt mich der erschreckte Fußgänger ob alles in Ordnung sei. Ne, isses nicht, aber da kann er nichts dafür.

Bremsen ist wie Licht ausschalten. Da fährt man mit einem sehr unguten Gefühl durch die Nacht.
Glücklicherweise hat ein anderer das Viech abgeräumt:
Bild

Kopier den Text nochmal hierher:
War ganz witzig. Ich bin da hingekommen weil vor mir ein Auto plötzlich wendete und die Warnblinke an hatte. Ein unbeteiligte Frau, der die Sache komisch vorkam, dass da überall Autoteile rumlagen und ne Wildsau. Wir fingen grad an abzusichern und ich hatte grad die Polizei am Telefon, als hinter uns ein Polizeiauto daherkommt. Denen war ein Auto gemeldet worden, das ohne Licht und mit völlig zerstörter Stoßstange laut scheppernd durch den Nachbarort gefahren sei.
Der muss also das Vieh erwischt haben und ist dann wohl abgehauen. Um den kümmerte sich dann ne andere Streife. Mit unserer Besatzung hab ich dann noch die gröbsten Brocken weggeräumt und noch nett geplaudert. Irgendwann hieß es, der Jagdpächter sei verständigt und damit wars für uns dann erledigt.


Der Rest war dann unspektakulär auf gut ausgebauten Straßen.
Kleiner Ausflug mit 250km, die Hälfte bei Tageslicht war ein Genuß, bei Nacht ein Zitterspiel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“