Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bastlwastl »

kann es sein das es eben an euro 4 und 5 hängt ?

deine Jayne is ja doch noch ein andere kaliber .da sind die freiheiten noch großzügiger ausgelegt .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Was sollte ein Rütteltest mit Euro 4 oder 5 zu tun haben?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Brett-Pitt »

Buenas tardes, Don E,

abba datt iss doch eine Wonderbra-BMW-Verkleidung
VON DER POLIZEI. Damit darfst du alles. Sirene, Blau-
Licht, Standspurcruising...

Datt bissken Amtsanmassung.
Komm, schönes Wetter, hol sie dir.
BMW? GUZZI? Hauptsache Spanien!

Hasta-la-vista, baby,

Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bastlwastl »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 13:38
Was sollte ein Rütteltest mit Euro 4 oder 5 zu tun haben?
alles ?


bis april 80 darfst du offene ansaugtrichter fahren .
danach die offenen mit sieb.

mit euro 2 darfst du musst aber keine kat haben . also darf er ausgebut werden obwohl er drinn war
ab euro 3 darf man das nicht mehr .

was ich meine ,ist das dein neues fahrzeug anderen vorschriften unterliegt als dein altes .

auch jetzt dürfen nach wie vor alte offene anlagen an alte maschinen gebaut werden.
mal unabhängig der zu berücksichtigen unterschiede von stvo und eu zulassung.

das meinte ich eigentlich mit der aussage .

neue mopeds unterliegen neueren zulassungsvorschriften . auch was die zubehörteile und umbauten angeht.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Harri »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 14:37
bis april 80 darfst du offene ansaugtrichter fahren .
eigentlich geht es bei den offenen Ansaugtrichter nicht um Abgaswerte sondern um die Lautstärke und die massgebliche Änderung kam dann ein kleines bisschen ein klein bisschen später. Ab November 1980 wurde dann auch die Lautstärke als Nahfeldwert angegeben.
Ich habe zB eine XBR mit eingetragener Erstzulassung August 1980 als Eintragungseldorado. Bei einer Kontrollmessung nach heute üblichem Verfahren wird zum Wert im Schein erstmal 21 dB (A )aufaddiert und es gibt dann zusätzlich noch eine Toleranz von 5 dB (A). Da ist dann soviel zuläßig, daß man fast die Trompeten von Jericho verbauen und eintragen lassen kann

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Aber in deinen Beispielen geht um Bestandschutz zeitgenössischer Anbauten. Aber eine Innova RT ist, genau wie eine CB 125 F RT, ein singuläres Werk, das zu seiner Zeit nach den da geltenden Vorschriften einer Einzelabnahme unterliegt. Leider wurden die Vorschriften zum Nachteil verändert. Jeder Graukittel, der seinen Job behalten will, wird sich daran halten. Selbst wenn ich einen finde, der mir in einem Anfall von beruflichem Suizid sowas einträgt, dann wäre eine Schlacht, aber der Krieg noch nicht gewonnen.
Die Eintragung wäre, da unzulässig zustande gekommen, jederzeit widerrufbar. Spätestens bei einem Personenschaden hätte ich ein Problem. Und zwar kein kleines
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von FED »

Das positive an der Sache ist, es macht Jayne noch einzigartiger :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Bastlwastl »

ja ich denke das trifft es .

zeitgenössisch ist eher der H kennzichen sektor .

aber hier und da war eben mehr möglich

und aktuell wird alles untersagt was nicht direkt vom hersteller freigegeben ist .
deswegen auch so wenig zubehör wie noch vor 3 jahren .....

oder ein zulieferer macht ne abnahme uns setzt stückzahlen ab, bzw. über den preis .

allers andere ist nicht mehr lukrativ


und zu guter letzt . tüv labert von politik . und diese beruft sich auf den tüv ....
na schnackelts :laugh2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Done #30 »

FED hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 18:51
Das positive an der Sache ist, es macht Jayne noch einzigartiger :)
Das war aber nicht die Absicht. Sie sollte unzählige Kinder und Enkel haben ....
So fährt jetzt immer eine gewisse Angst mit, ein unwiederbringliches Einzelstück fahrlässig zu behandeln. Hat ja schon einige Winter mitgemacht und genau das kann sie sehr gut. Wird ihr wohl aber irgendwann den Garaus machen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

jsbid
Beiträge: 200
Registriert: So 9. Mai 2021, 15:15
Fahrzeuge: CB 125 F (2021), YBR 125 (2008)

Re: TIEFSCHLAG

Beitrag von jsbid »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 10:30
Junge, Junge, die Kiste säuft mich arm. Was machen die anderen mit dem Moped? Haben die Fahrradpedale dran?
Bei mir hats auch zugenommen: Heute 13 l getankt (gefuehlt gleich voll wie beim
letzten Mal). Bei 750 (bereits Ritzel-korrigierten) km sind das 1,73 l/100km.

Das Skurrile ist: Die Durchschnittsanzeige war bei 1,6 (nach Ritzelkorrektur somit
1,5) l/100km. Vor dem Ritzeltausch entsprach der Verbrauch ziemlich genau den
damals angezeigten 1,5 - jetzt sinds aber besagte 1,73.

Natuerlich bin ich jetzt nach Einfahren und 1000er-Inspektion auch flotter unterwegs
(und es ist auch kaelter) - somit sind die 1,73 glaubwuerdig, die Anzeige nicht (mehr).

Das machen wir jetzt mal so weiter und vielleicht baue ich irgendwann mal zum Testen
fuer ein oder zwei Runden wieder das 14er rein...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Sachsenring »

Noch zweimal tanken , dann kommt Peter Zwegat.
Bild I´m on my Wave of life.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: TIEFSCHLAG

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 10:30
- "Ja. Vergiss es. Inzwischen brauchts für die individuell anzufertigenden Halterungen Dauerbelastungstests bspw tagelang auf einer Rüttelplatte im Labor und dann kommen die Teile ins Archiv. Bei Bestehen brauchts eine Bestätigung, dass die dann tatsächlich verbauten Teile exakt derselben Qualität entsprechen wie die geprüften Teile und das kann nur ein zertifizierter Betrieb. Als Bastler keine Chance, selbst mittelständische Metallverarbeitungsbetriebe tun sich schwer damit."
Dld hat, laut www.bmi.bund.de/DE/themen/oeffentlicher ... -node.html rund 4,9 Mio Beamte, quer durchs Beet das ist zu beachten, bei insgesamt 83 Mio Einwohnern.
Und was tun diese Leutz um nicht ihren Job zu verlieren? Sie ersinnen immer was Neues um den Apparat am Leben zu erhalten. Und die Vorgesetzten bruesten sich mit deren Vorschlaegen und pressen sie weiter nach Oben und das wiederholt sich bis ins Parlament und dort wird es (mangels Sachkenntnis) brav abgenickt und in Vorschriften gegossen.
Ich fuehle mit Dir mit.
Peter.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von Motorradverrückter »

Na gaaaanz so einfach ist es ja nicht
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Dones Tankstellenhopper CB 125 F JC84

Beitrag von FED »

Dududuu nicht immer auf die armen Beamten schimpfen 👐🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: TIEFSCHLAG

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 20:41
Dld hat, laut www.bmi.bund.de/DE/themen/oeffentlicher ... -node.html rund 4,9 Mio Beamte, quer durchs Beet das ist zu beachten, bei insgesamt 83 Mio Einwohnern.
Und was tun diese Leutz um nicht ihren Job zu verlieren? Sie ersinnen immer was Neues um den Apparat am Leben zu erhalten. Und die Vorgesetzten bruesten sich mit deren Vorschlaegen und pressen sie weiter nach Oben und das wiederholt sich bis ins Parlament und dort wird es (mangels Sachkenntnis) brav abgenickt und in Vorschriften gegossen.
Solche Kommentare sind ein weiterer Tiefschlag.
Da wird sich immer gewundert, weshalb "die böse Gesellschaft" immer aggrssiver wird und selbst betreibt man dieses Auseinanderdividieren selbst:

- Autofahrer gegen Radfahrer
- Radfahrer gegen Fußgänger
- Fußgänger gegen Motorradfahrer
- Rollerfahrer gegen E-Biker
- Freiberufler gegen abhängig Beschäftigte
- Markt gegen öffentlichen Dienst
- Angestellte gegen Beamte
- Geimpfte gegen Ungegimpfte
- Innovafahrer gegen Supercubfahrer
- religiöse Themen lass ich mal aus

Sagts mal: seids deppert? gehts noch?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“