Verbrauch und so weiter...

iTzMango98
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 20:30
Fahrzeuge: 1997er Suzuki Bandit Gn77b, Honda CB125F
Wohnort: Birkheim
Alter: 25

Verbrauch und so weiter...

Beitrag von iTzMango98 »

Ich will mir eine CB125F JC84 zulegen, mit dem Hauptaspekt Geld zu sparen.

Spritkosten sollen ja gering sein, mit wie viel Euro kann ich zwecks Wartung rechnen? Ich habe so einen "Rechnenfetisch" wo ich grob alle kosten zusammenrechnen will.

Entweder eine gebrauchte oder neue, das muss ich sehen.

Die ersten Investitionen werden sein:

Das einfahröl würde ich gerne nach den ersten 100 Kilometern ersetzen, würde es durch hochwertiges Motul 7100 oder vergleichbar ersetzen. (Geht da die Garantie flöten? Ein Jahr würde ich ja schon gerne die Garantie erhalten, ich selber nbin KFZ-Ler, also Verschleiß mache ich selber.)

Michelin City Pro Reifen oder ContiStreet

Kettenöhler

Geil wäre n Topcase.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von harryguenter »

iTzMango98 hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 21:14
Ich will mir eine CB125F JC84 zulegen, mit dem Hauptaspekt Geld zu sparen.
Spritkosten sollen ja gering sein, mit wie viel Euro kann ich zwecks Wartung rechnen? Ich habe so einen "Rechnenfetisch" wo ich grob alle kosten zusammenrechnen will.
Was ist den Dein angedachtes Einsatzgebiet?
Etwas Kaufen was laufende Kosten nach sich zieht ist ermal ne Geldausgabe und spart nix. Was ist also die Alternative Fortbewegung zu der die Honda Geld sparen soll?
Wenn das Auto "eh da" ist, dann spart ein zusätzliches Mopped erstmal überhaupt nix - weder Geld noch Ressourcen für der Umwelt. Bei 99% der Moppedfahrer (auch der Cub treiber) ist es ein Hobby welches Geld kostet und zusätzliche Ressourcen verbraucht.
Was die Wartung angeht: Wenn Du es selber machst leiben die Teilekosten für die Standard Verschleißteile überschaubar. Brauchst Du ne Werkstatt kostet so ne jährliche Inspektion eben ab 200 EUR aufwärts.
iTzMango98 hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 21:14
Das einfahröl würde ich gerne nach den ersten 100 Kilometern ersetzen, würde es durch hochwertiges Motul 7100 oder vergleichbar ersetzen. (Geht da die Garantie flöten? Ein Jahr würde ich ja schon gerne die Garantie erhalten, ich selber nbin KFZ-Ler, also Verschleiß mache ich selber.)
Normalerweise haben die Honda Moppeds bei 1000km die erste Instektion. Die Sollte man machen lassen (100-150 EUR) um die Garantie zu erhalten. Ob ein vorheriger Öltausch die Garantie erlöschen läßt weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht dass er erfoerderlich ist.
iTzMango98 hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 21:14
Geil wäre n Topcase.
Gepäckträger gibts für die CBs ja zu kaufen - dann geht auch nen Topcase drauf.

iTzMango98
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 20:30
Fahrzeuge: 1997er Suzuki Bandit Gn77b, Honda CB125F
Wohnort: Birkheim
Alter: 25

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von iTzMango98 »

Mein Auto ist n wirtschaftlicher Totalschaden und meine Kawasaki Versys 650 wird auch immer älter.

Da ich ein Allwetterfahrer bin, und (soll nicht voreingenommen oder verliebt klingen) ein relativ guter Motorradfahrer bin und n absolut miserabler Autofahrer, steige ich vollzeit auf eine 125er "zurück". Der haupte Einsatzbereich findet aus Hinterlandslandstraßen statt. Auch Touren werde ich damit mal fahren. Ich bin mir nämlich Sicher dass die Honda nochmal Sparsamer ist wie meine Dicke. Außerdem will ich mal schauen was die kleine Honda so kann wenn sie eingefahren ist.

Was auch noch zu erwähnen ist, ich habe so eine absolut behinderte vorliebe für 125er und kleinhubraummoppeds, 2x Honda xl125r, 1x Honda xl185s 1983, Honda CBR125r jc34... Fahre schon 7 Jahre und immer, also immer wieder findet eine 125er bei mir ein zuhause, die JC84 soll aber länger bei mir sein.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von harryguenter »

iTzMango98 hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 23:17
Was auch noch zu erwähnen ist, ich habe so eine absolut behinderte vorliebe für 125er und kleinhubraummoppeds, 2x Honda xl125r, 1x Honda xl185s 1983, Honda CBR125r jc34... Fahre schon 7 Jahre und immer, also immer wieder findet eine 125er bei mir ein zuhause, die JC84 soll aber länger bei mir sein.
Was sollen wir Dir denn bei dem Fuhrpark zu Wartungskosten der CB125F noch neues erzählen?
Was sie real verbrauchen zeigt spritmonitor.de

LongboardLeo
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Feb 2022, 08:49
Fahrzeuge: cb125f

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von LongboardLeo »

Also ich habe auch vor mit der Anschaffung vielleicht langfristig sogar geld einzusparen, indem ich damit regelmäßig 40km hin und 40km zurück zur arbeit pendel. 100% Landstraße mit Dörfern. Ich habe ausgerechnet das ich anfange Geld zu sparen wenn ich mit dem Moped ca 36000 km drauf habe. Es dauert also einen ganze Weile. Mein Auto verbraucht 7L auf 100km. Sollte ich soweit gekommen sein habe ich den Neupreis des Fahrzeuges raus, die wartungen sollten insgesamt auch geld eingespart haben im vergleich zum auto aber das lässt sich schwer berechnen, ich habe deshalb nur mit den Spritkosten gerechnet. Ich teile deinen Fetisch für kleine Fahrzeuge auch. Ich bin die meiste zeit simson gefahren dann mal kurz eine 500er aber das hat mir weniger spaß gemacht und jetzt eine jc84 als ,,zuverlässige Simson" :D

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

so wie du es hier schreibst versuchst du dir krampfhaft durch ausgeben von geld einzureden dieses zu sparen in dem du dir
ein paar milchmädchenrechnungen zurechtlegst um deinen restlichen lebenstiel zu rechtfertigen .

Klar , die CBF läuft günstiger als deine bis jetzt bewegten fahrzeuge Kostet aber anschaffung ,sprit,verschleiß und sonnstigen unterhalt .
gleichzeitig kaufst du nach Gusto diverse alte Möhren zum liebhaben und unterhältst einen fuhrpark mit mehreren fahrzeugen.


wieviele werden veräussert nach der anschaffung der CBF ?

wenn du jetzt eine vorhandene "kleine" oder einfach deine Verys weiterfährst . und auch die unterhalts wie anschaffungskosten deines angepeilten
spritsparwunder gegenrechnest . kannst du noch viele jahre fahren bis dieser betrag aufgebraucht ist und du bei 0 stehst .

also bitte nicht selbst anlügen .

der Deutsche neigt gar akribisch zu rechenbeispielen und statistiken um sich dinge schönzureden.


solltest du aber einfach nur spass haben wollen und mit einen "guten gewissen fahren" kauf sie einfach und gut
und die kisten wo nicht mehr bewegt werden weiter lieb haben oder weg damit .

und keine angst , du musst dich zu nichts von oben geschrieben rechtfertigen .
aber lass dir die genannten dinge einfach mal durch den kopf gehen .

wichtig is wir haben alle spass !
:inno2:

:prost2:

Basti
dessen fuhrpark nach massiver verkleinerung schon wieder Bedenklich anwächst :?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von harryguenter »

LongboardLeo hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 09:44
Also ich habe auch vor mit der Anschaffung vielleicht langfristig sogar geld einzusparen, indem ich damit regelmäßig 40km hin und 40km zurück zur arbeit pendel. 100% Landstraße mit Dörfern. Ich habe ausgerechnet das ich anfange Geld zu sparen wenn ich mit dem Moped ca 36000 km drauf habe. Es dauert also einen ganze Weile. Mein Auto verbraucht 7L auf 100km. Sollte ich soweit gekommen sein habe ich den Neupreis des Fahrzeuges raus, die wartungen sollten insgesamt auch geld eingespart haben im vergleich zum auto aber das lässt sich schwer berechnen, ich habe deshalb nur mit den Spritkosten gerechnet.
Solche Rechnungen gehen fast nie auf.
Du behälst Dein Auto weiter? Dann bleiben Wertverlust, Versicherung, Steuern und die jährlichen Inspektionen auf der Negativseite. Da kannst Du mit keinem Mopped gegen anfahren.
Abgesehen davon sind Inspektionskosten bei Mopped im Vergleich zu Autos relativ teuer wenn Du nicht alles selbst machst. Das Mopped muss nämlich alle 4000km zu Inspektion und nicht alle 15.000 wie ein Auto.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von Done #30 »

Wenn man irgendwas weg lässt, dann gehts nie auf.
Ich trag in Spritmonitor alles ein. Alles. Auch Dinge, die ich nicht unmittelbar mit dem Moped in Verbindung bringe, wie Klamotten oder Zubehör, das auch an anderen Fahrzeugen verwendet werden kann.

Das teuerste sind die Inspektionen. Innerhalb der Garantiezeit zum Vertragshändler, wenn man darauf wert legen sollte, und ansonst kann man alles selber machen. Die Arbeit ist dieselbe. Wer Ölwechsel, Reifenwechsel, Ventileinstellen etc selber macht braucht sich nur die wichtigsten Teile auf Halde legen und bedient sich dann aus dem Regal.

Für die CB 125F hab ich noch nichts wirklich preisgünstige Quellen gefunden, die genau dieses Baujahr bedienen.
Der Aftermarket für Cubs ist deutlich besser, billiger, stabiler, internationaler .....

Zu mir: Klick dich dirch meine Signatur. Meine CB125F säuft, volltanken ist zeitaufwending, belohnt einen aber stets mit einer Reichweite über 500km. Topcase und Koffehalter sind schweineteuer, lohnt sich aber. Die Innova bietet besseren Wetterschutz und lässt sich aufgrund der Schaltwippe im Sommer auch mal mit Flipflops fahren. Selbiges gilt für die SuperCub, die du auch in Erwägung ziehen solltest. Aber die Reichweite ist für Vielfahrer ein Witz.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von Pingelfred »

LongboardLeo hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 09:44
Also ich habe auch vor mit der Anschaffung vielleicht langfristig sogar geld einzusparen, indem ich damit regelmäßig 40km hin und 40km zurück zur arbeit pendel. 100% Landstraße mit Dörfern. Ich habe ausgerechnet das ich anfange Geld zu sparen wenn ich mit dem Moped ca 36000 km drauf habe. Es dauert also einen ganze Weile. Mein Auto verbraucht 7L auf 100km. Sollte ich soweit gekommen sein habe ich den Neupreis des Fahrzeuges raus, die wartungen sollten insgesamt auch geld eingespart haben im vergleich zum auto aber das lässt sich schwer berechnen, ich habe deshalb nur mit den Spritkosten gerechnet. Ich teile deinen Fetisch für kleine Fahrzeuge auch. Ich bin die meiste zeit simson gefahren dann mal kurz eine 500er aber das hat mir weniger spaß gemacht und jetzt eine jc84 als ,,zuverlässige Simson" :D
Sorry, aber was Du schreibst ist ... Du rechnest den Verbrauch alleine gegen den Verbrauch der CB125F. Wie hoch ist der Restwert der CB wenn die 36000 Kilometer auf dem Tacho stehen. dieser tendiert dann in den unteren dreistelligen Betrag, so ziemlich in Richtung Kilopreis für Altmetall. Ohne Verkauf/Verwertung des PKW/Motorrades laufen alle Fixkosten weiter. Du rechnest Dir das ganze einfach schön. Wofür ? Einfahröle gibt es schon lange nicht mehr, ob die Verwendung eines Motul HC-Öles (7100er ist kein Vollsynthese) sinnvoll ist, fraglich. Zwar ein gutes Öl...die Motoren kommen trocken beim Händler an, die Erstbefüllung ist gängige Faßware.

Die CB125F ist so ziemlich die lahmste Mühle, die mir in vielen Jahren untergekommen ist. Jeder SH 150i fährt sich besser, ist Alltagstauglicher durch Wetterschutz und Stauraum. Im Hunsrück bei Gegenwind viel spaß, die Abfahrten runter zur Mosel mögen ja noch Spaß machen, die Kringel wieder hinauf sind nix für dieses Kaliber. Die Wassergekühlte Neo Style Honda CB125R geht flotter. Eine potente Honda CB250R erst recht. Du hast eine Versys 650, wenn dort Baustellen sind, beheben, ist allesamt wirtschaftlicher wie in eine Rolle Draht runde 2700€ zu investieren. Außer Du willst unbedingt eine 125er... bei diesen Flöhen ärgern mich die Zweijährigen Dekra/TüV Untersuchungen am meisten. Nix dran, Steuerbefreit aufgrund des geringen Betrages, Versicherung bei entsprechenden Schadensfreiheitsklassen ein Witz und dann gute 100€ alle zwei Jahre für 5 Minuten anschauen, dem Kittelmann in die Kasse geben... unter dem Gesichtspunkt sparen, müsste dann eine Kleine mit Versicherungskennzeichen und Befreiung von fast allem (Simson S50/ Honda CB 50/ Romet Ogar) her.

Zudem gammelt die CB125F im Winter wunderbar, Ganzjahrestaugliche Reifen Fehlanzeige, Limaleistung für Heizgriffe ? Eine YAMAHA YBR 125 ist besser von der Materialqualität und Oberflächenbeschichtung. Dies wäre mein theoretischer 125er Favorit. Oder eine MZ RT 125 , nicht die alte aus den Fünfzigern, sondern die Letzte aus Zschopau. Gerade an der Mosel ist ein sehr guter RT125er Spezi zu Hause, der sich auf die Eigenheiten des Antriebs spezialisiert hat. In der Nähe von Brieden glaube ich. Nicht Wildschrei, glaube sein ehemaliger Kumpel. Bin aus dem Thema aber schon lange raus. Bevor ich mir ein alleiniges Moped für den Ganzjahresbetrieb anlache, fahre ich lieber meinen 451er SMART Würfel mit 71 PS und 20€ Steuern im Jahr. Die 5L Benzin gehen immer...Die Verschleißteile kosten fast nix, Satz Bremsscheiben Brembo hochgekohlt, lackiert, mit Belägen runde 60€, Auspuff 150€, einfach alles selbst zu montieren, wenn man´s kann.

Gruß Frank

Mein Tip: Für die Arbeit: Honda SH125/150i !!!! Entspannt zur Arbeit und zurück.
Zuletzt geändert von Pingelfred am Sa 12. Feb 2022, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von alprider »

derzeitiger Fuhrpark veräussern und mit dem Erlös weitgehend ein CBchen organieren und hoffen das Teil fährt sicher seine 70000km bis auf die üblichen Verschleissteile......stehts das elementare etwas pflegen und allgem. sorgsam damit umgehen..... ......nur dann sparst.......

wenn mit 70 dahin tuckerst brauchst ca 1.6- 1.7l und das Teil dreht dann auch angemessen seiner Hubraumraumgrösse ( unbeschwert ruhig gediegen bzw. langlebig vor sich hin)
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

iTzMango98
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 20:30
Fahrzeuge: 1997er Suzuki Bandit Gn77b, Honda CB125F
Wohnort: Birkheim
Alter: 25

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von iTzMango98 »

Tatsächlich habe ich nurnoch die Versys mit 93.049 Kilometern, mein Auto braucht einen neuen Motor (Seat Ibiza 6j 1.4i Benziner).

Mit der CB125F hoffe ich auf einen zuverlässigen, halbwegs günstigen und treuen Alltagsbegleiter, mit 70-80 kmh rumdümpeln macht mir trotzdem Spaß.

Für mich wichtige investitionen wären Direkt andere Reifen, Conti City und ein Kettenöler.

Mein Punkt ist halt auch dass ich ehrlich gesagt mal Ruhe für meinen Kopf brauche was Mechanische Probleme angeht, da denke ich wäre ich mit der CB ganz gut bedient.

Ob ich die eventuell aufrüsten würde? Ja. Ich sehe potential in der kleinen.

Zumal, ca 40-70€ Sprit im Monat wäre schon toll. Meine Versys verbraucht ca 4.5 Liter bei nem 19 Liter Tank, das sind 450km circa, mein Arbeitsweg ist im Monat ist exakt 1.016 Kilometer, das wäre 3 mal tanken, ca 105€

Dann Reifen, ich spare da nur ungern und Fahre Metzeler Sportec m9rr, diese halten ca 6-7.000km und kosten ihre 250€, im Jahr verfahre ich davon 5 sätze je nach einsatz, also gute 1.250€

Kettensatz Kostet in der Regel 150€ grob, hällt aber recht lange (aktueller ist bei 22.000km, 535er did x,o und meine v ring kette), auch durch einen kettenöler.

Durch einen blöden zwischenfall brauchte ich einmal 2 neue felgen da ich einen sehr dicken stein auf der gasse nicht gesehen habe, vordere felge gebrochen, hintere verzogen, 450€ (ist aber egal, kein verschleiß).

Und die KOsten vom Auto waren bis jetzt auch zu hoch, zum glück arbeite ich jetzt bald bei bmw, nur noch 46km gesamtweg.

Und ein Grund warum ich auch eine cb gerne hätte, ich find se cool, richtiges Minimalisten "Spar" Mopped.

Kleine Sache am Rande, ich hasse Autofahren und kann auch absolut kein Auto fahren.

iTzMango98
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 20:30
Fahrzeuge: 1997er Suzuki Bandit Gn77b, Honda CB125F
Wohnort: Birkheim
Alter: 25

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von iTzMango98 »

iTzMango98 hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 20:42
Tatsächlich habe ich nurnoch die Versys mit 93.049 Kilometern, mein Auto braucht einen neuen Motor (Seat Ibiza 6j 1.4i Benziner).

Mit der CB125F hoffe ich auf einen zuverlässigen, halbwegs günstigen und treuen Alltagsbegleiter, mit 70-80 kmh rumdümpeln macht mir trotzdem Spaß.

Für mich wichtige investitionen wären Direkt andere Reifen, Conti City und ein Kettenöler.

Mein Punkt ist halt auch dass ich ehrlich gesagt mal Ruhe für meinen Kopf brauche was Mechanische Probleme angeht, da denke ich wäre ich mit der CB ganz gut bedient.

Ob ich die eventuell aufrüsten würde? Ja. Ich sehe potential in der kleinen.

Zumal, ca 40-70€ Sprit im Monat wäre schon toll. Meine Versys verbraucht ca 4.5 Liter bei nem 19 Liter Tank, das sind 450km circa, mein Arbeitsweg ist im Monat ist exakt 1.016 Kilometer, das wäre 3 mal tanken, ca 105€

Dann Reifen, ich spare da nur ungern und Fahre Metzeler Sportec m9rr, diese halten ca 6-7.000km und kosten ihre 250€, im Jahr verfahre ich davon 5 sätze je nach einsatz, also gute 1.250€

Kettensatz Kostet in der Regel 150€ grob, hällt aber recht lange (aktueller ist bei 22.000km, 535er did x,o und meine v ring kette), auch durch einen kettenöler.

Durch einen blöden zwischenfall brauchte ich einmal 2 neue felgen da ich einen sehr dicken stein auf der gasse nicht gesehen habe, vordere felge gebrochen, hintere verzogen, 450€ (ist aber egal, kein verschleiß).

Und die KOsten vom Auto waren bis jetzt auch zu hoch, zum glück arbeite ich jetzt bald bei bmw, nur noch 46km gesamtweg.

Und ein Grund warum ich auch eine cb gerne hätte, ich find se cool, richtiges Minimalisten "Spar" Mopped.

Kleine Sache am Rande, ich hasse Autofahren und kann auch absolut kein Auto fahren.


Nachtrag, der Ibiza hat mittlerweile 229.000km Drauf, von daher wirtschatftlicher Totalschaden.

iTzMango98
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 20:30
Fahrzeuge: 1997er Suzuki Bandit Gn77b, Honda CB125F
Wohnort: Birkheim
Alter: 25

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von iTzMango98 »

Um nochmals zusammenzufassen (ich habs nicht so mit Foren):

Auto ist vorhanden aber kaputt und da ist mehr im Argen wie nur der Motor, die Versys wird auch immer älter, ab 90.000km ist es zu empfehlen den ABS Block zu ersetzen da meine erste Versys daran "krepiert" ist und ich einen Unfall hatte, die vorliebe zu 125er ist aus unerklärlichen Gründen unglaublich hoch, Die CB125 sollte ggf mehr wie 2 Jahre meine Begleitung sein, auch wenn ich hoffe in 2 Jahren eine neue BMW R1250 (oder 1300) kaufen zu können.

Ich denke mit der CB125F kann ich in diversen Aspekten ganz gut Sparen kann, aber hauptsächlich geht es darum ein im besten Fall ausfallfreies Mopped zu haben, das kann mir die Versys nämlich nicht mehr bieten, aktuell warte ich auf eine Kraftstoffpumpe und ein Rücklicht (durch einen Riss hat sich wasser drin gesammelt und hat dafür gesorgt dass da drin alles marode wurde).

Ich hoffe ihr versteht meinen Punkt.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von 2Radler »

Günstiger wäre eine gute gebrauchte Honda Wave mit wenig KM am Tacho.
Hast ne halb Automatik, Helmfach, aufm Mitteltunnel kann man mehr Transportieren als man glaubt, besserer Wetterschutz usw....
2Radler

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch und so weiter...

Beitrag von Done #30 »

2Radler hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 21:49
Günstiger wäre eine gute gebrauchte Honda Wave mit wenig KM am Tacho.
Wenns nur drum geht zwei Jahre bis zur dicken BMW zu überbrücken, dann wäre das die absolut vernünftigste Lösung. Naja, abgeshen von der Reichweite, aber damit kann man leben, bzw was tun.
Jede Wette: Wenn die BMW dann da ist, bleibt die Wave trotzdem
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“