Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Sachsenring hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 21:19
An meiner Wave habe ich aktuell einen Satz Heidenau montiert. Typ fällt mir grad nicht ein.
Jedenfalls hielt er erste Hinterreifen dieser Art gut 20tkm. Der jetzige sieht nach 12tkm schon recht abgefahren aus.
Früher bin ich jedoch verstärkt Autobahn gefahren. Jetzt hält sich das in der Waage...
Beide Reifen waren bei der Montage auch schon "abgelagert".
Inwiefern die Faktoren "Charge" und "Fahrbedingungen" Einfluss haben, weiß ich deshalb bzw trotzdem nicht.

Bei der Kette sehe ich jedenfalls eine Konstante. :superfreu:

Nur so als Anmerkkung, falls nicht bekannt:
Leichtkraftradreifen dürfen bis 1mm runtergefahren werden.

LG
MM
Ich habe mir sehr frühzeitig einen Satz Continental Contistreet RF zugelegt, zum einem sollen sie etwas abgelagert sein, zum anderem warnte man vor sprunghaften Preisanstieg, welcher aber ausblieb. Mir war schon bewusst das man eine 125er bis einen Millimeter abfahren kann, da Aquaplaning erst bei Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h auftreten können. Die schmalen Reifen schneiden sich sozusagen durch das Wasser. Was mich irretierte, wenn die Verschleißanzeiger angekratzt werden, habe ich noch 3,5 Millimeter Restprofil. Ganz eigenartig bei den Reifen von der CB125F. LG Jeanette 🍀

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Harri »

Wenn die Reifen produziert werden haben die TWIs 1,6mm und zwar für alle Auto und Motorradreifen.
Wenn bei einem Leichtkraftrad 1 mm als Mindestprofil zulässig ist, dann darf man siehalt auch anfahren.
Wenn der Reifen an einer anderen Stelle 3,5 mm hat, dann ist das möglich, aber bzgl der Legalität nicht relevant.
Bei Slicks hat man übrigens statt TWIs als Stege im Sinne eines positiven Profilanteils dann Löcher, also einen negativen Profilanteil.

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Mauri »

Es heißt ja auch im Gesetzestext mindesten 1,,6 bzw. 1 mm über die gesamte Lauffläche .
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Hey ihr Lieben,
die schönen Tage sind gezählt und auf dem Motorrad wird es zunehmend ungemütlicher.
Aber dieses Wochenende schien die Sonne noch einmal richtig, so verweilte ich mit dem Wohnmobil im Erzgebirge und hatte die Effe im Gepäck.
Dateianhänge
IMG_20221005_142617.jpg

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Am nächsten Tag ging es über die Grenze nach Tschechien, unser Ziel war der Hans-Heiling-Felsen im schönen Tal der Eger.
Dateianhänge
IMG_20221006_140846.jpg
cap_2022-10-08_00_02_18_01.jpg
IMG_20221006_152431.jpg
IMG_20221006_145651.jpg
IMG_20221006_145642.jpg
IMG_20221006_145606.jpg

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Am zweiten Tag besuchten wir die grandiose Stadt Karlsbad. Anschließend hieß es, Motorrad verladen und ab nach Hause.
Dateianhänge
cap_2022-10-08_00_16_47_04.jpg
cap_GH014885_00_01_00_01.jpg
IMG_20221007_110702.jpg
cap_2022-10-08_00_07_11_02.jpg
IMG_20221007_134717.jpg
IMG_20221007_134449.jpg
IMG_20221007_133724.jpg
IMG_20221007_113515.jpg

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Frisch gewaschen, wer weiß wann es das nächste Mal auf Tour geht....
Und ein Herzchen hat sie unter dem "Honda"- Schriftzug bekommen. :up2:
Ein kleines Video dazu gibt es auch.
Dateianhänge
IMG_20221009_155636~2.jpg
IMG_20221009_155624.jpg

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Bertarette »

Hallo Jeanette,

wie immer sehr schöne Bilder !! In Karlsbad war ich auch schon, eine wirklich wunderbare Stadt :thumbup: . Geht deine CB jetzt in den Winterschlaf ?
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Bertarette hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 21:37
Hallo Jeanette,

wie immer sehr schöne Bilder !! In Karlsbad war ich auch schon, eine wirklich wunderbare Stadt :thumbup: . Geht deine CB jetzt in den Winterschlaf ?
Hallo Harald,

vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Die CB ist und wird kein Winter- Motorrad, aber Winterschlaf gibt es auch nicht.
Wann immer das Wetter es zulässt, muss sie laufen.

LG Jeanette
Dateianhänge
IMG_20220401_100445.jpg

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Ecco »

Schöne Bilder ! Kann der Hund jetzt fotografieren ?

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Pingelfred »

Karlsbad , Top. Waren dort eine Woche vor Weihnachten und Corona. Tolle Atmosphäre. Mit der Zahnradbahn auf den Berg zum Restaurant Diana. Becharovka aus großen Gläsern, Gulaschsuppe aus einem ausgehölten Brotlaib. Palatschinken usw. Wie zurück ins Hotel... da müsste ich nen Scholz machen. Petra hatte es bestimmt nicht leicht mit mir.

Auf dem Plateau 5 Sterne Hotels, in der Gartenanlage ein unscheinbarer Marmorpavillion. Darin Fahrstuhl, über 120m senkrecht durch den Berg direkt in die Passage. Eingangstür unauffällig mit Concierge.

Waren ein paar schöne Tage.

Danke Jeanette für die tollen Bilder da kommt sifort der Wunsch auf den Trailer zu beladen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Ecco hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 08:24
Schöne Bilder ! Kann der Hund jetzt fotografieren ?

Grüße Bernd
Ein Hund kann vieles, man muss es ihm nur beibringen :superfreu:

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

@Pingelfred: Karlsbad hat schon einiges zu bieten, ich war schon in so vielen Städten, aber diese Stadt rangiert ganz vorn.
Die Bahn ist eine Seilbahn, wird also auf Schienen mittels Stahlseil gezogen.
Der Anhänger ist genau für die CB zugeschnitten, jede Zurröse steht im optimalen Winkel. Zudem federt der Anhänger noch richtig, dadurch werde alle harten Schläge vom Motorrad ferngehalten.
Der Ducato verbraucht mit und ohne Anhänger zwischen 7 und 7,5 Liter. Ganz klar, man fährt ca. 20 km/h langsamer. LG Jeanette

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Pingelfred »

Stimmt, Stahlseil. War völlig begeistert auf der Bergfahrt, an die Talfahrt leider keine Erinnerung. Aber ich glaube Zootiere oben gesehen zu haben...

Dein Ducato ist wirklich sparsam Unterwegs, da verbrauche ich mit Anhänger mehr.

Habe auch eine kleine Runde mit der CB gefahren.
Macht einfach Spaß auch über unbefrstigte Wege mit einer Leichtigkeit. Leider habe ich keine Heidenau K66 bestellt, die haften besser.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Jeanette
Beiträge: 316
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 19:44
Fahrzeuge: Honda CB125F, S51 Enduro, Simson S51 Komfort, SR1, SR2, AWO 425 S, ES 175/1, Schwalbe
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe

Beitrag von Jeanette »

Die Heidenau K66 habe ich auf meinem anderen Motorrad gefahren, haben eine exzellente Traktion vor allem wenn die Straße nass ist.
Die sind auch um einiges teurer als die Continental, haben aber auch mehr nutzbares Profil.

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“