Jeanette's Ausflüge mit der Effe
- Jeanette
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Hey ihr Lieben,
meine Effe hat es in die Honda Motorrad Fangalerie 2022 geschafft.
Irgendwie bildet das formschöne Motorrad auch eine wunderschöne Symbiose mit dem traumhaften Hintergrund.
LG Jeanette
https://m.facebook.com/100074155764603/
meine Effe hat es in die Honda Motorrad Fangalerie 2022 geschafft.
Irgendwie bildet das formschöne Motorrad auch eine wunderschöne Symbiose mit dem traumhaften Hintergrund.
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
.Jeanette hat geschrieben: ↑Sa 12. Nov 2022, 06:06Hey ihr Lieben,
meine Effe hat es in die Honda Motorrad Fangalerie 2022 geschafft.
Irgendwie bildet das formschöne Motorrad auch eine wunderschöne Symbiose mit dem traumhaften Hintergrund.
LG Jeanette
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Hey du Liebe
das hast du dir verdient !
Hast du uns doch immer mit Wort und Bild versorgt.
.
GLÜCKWUNSCH
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Ich freue mich immer deine Berichte zu lesen und die schönen Bilder anzuschauen im Augenblick bin ich hier nicht mehr so Aktiv da mein Sohn meine CB125F übernommen hat. Meine Wave dient momentan mehr für Kurzstrecken weil meine anderen Fahrzeuge auch alle Bewegt werden wollen .Aber das Wetter wird schlechter und ich habe nun wieder mehr Zeit um hier zu lesen
- Jeanette
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Hallo,
vielen herzlichen Dank für dein Interesse bezüglich meiner Berichte.
Im Winter hat man mehr Zeit zum Lesen, dass geht mir ganz ähnlich, nur Reisethemen werden je nach Wetterlage auch rarer.
LG Jeanette
vielen herzlichen Dank für dein Interesse bezüglich meiner Berichte.
Im Winter hat man mehr Zeit zum Lesen, dass geht mir ganz ähnlich, nur Reisethemen werden je nach Wetterlage auch rarer.
LG Jeanette
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Hey,
schon eine Ewigkeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, denn ich hatte mit der Restaurierung des 63er P60 immer volles Programm.
Jetzt hätte aber mal die Effe wieder Vorrang, denn:
Heute habe ich im Rahmen der 6000er Wartung das Ventilspiel bei meiner CB125F, Modell 2022 eingestellt.
Ich konnte den Ventildeckel abnehmen, ohne das irgendetwas demontiert werden muss. Auch die Sturzbügel habe gerade so nicht gestört.
Man muss darauf achten, dass der Dichtring in der Mulde nicht abreißt. Dieser ist in diesem Bereich mit Gehäusedichtmittel verklebt und dort muss auch wieder leicht Dichtmittel aufgetragen werden.
Es ist nicht notwendig die Markierung am Polrad zu suchen, wenn die Bohrungen des oberen Kettenrades waagerecht stehen und die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht, ist der Kolben im OT und beide Ventile können mittels 3 mm Vierkantschlüssel eingestellt werden.
Das Ventilspiel beträgt:
Einlass: 0,08 mm +/- 0,02 mm
Auslass: 0,2 mm +/- 0,02 mm
Das Auslassventil hatte exakt 0,2 mm und das Einlassventil hatte noch 0,07 mm.
Daher empfehle ich bereits schon bei 3000 km das Ventilspiel zu prüfen.
Das Ventilspiel verkleinert sich durch Abnutzung, ist das Spiel gleich Null, verbrennt, oder schmilzt der Ventilteller.
schon eine Ewigkeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, denn ich hatte mit der Restaurierung des 63er P60 immer volles Programm.
Jetzt hätte aber mal die Effe wieder Vorrang, denn:
Heute habe ich im Rahmen der 6000er Wartung das Ventilspiel bei meiner CB125F, Modell 2022 eingestellt.
Ich konnte den Ventildeckel abnehmen, ohne das irgendetwas demontiert werden muss. Auch die Sturzbügel habe gerade so nicht gestört.
Man muss darauf achten, dass der Dichtring in der Mulde nicht abreißt. Dieser ist in diesem Bereich mit Gehäusedichtmittel verklebt und dort muss auch wieder leicht Dichtmittel aufgetragen werden.
Es ist nicht notwendig die Markierung am Polrad zu suchen, wenn die Bohrungen des oberen Kettenrades waagerecht stehen und die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht, ist der Kolben im OT und beide Ventile können mittels 3 mm Vierkantschlüssel eingestellt werden.
Das Ventilspiel beträgt:
Einlass: 0,08 mm +/- 0,02 mm
Auslass: 0,2 mm +/- 0,02 mm
Das Auslassventil hatte exakt 0,2 mm und das Einlassventil hatte noch 0,07 mm.
Daher empfehle ich bereits schon bei 3000 km das Ventilspiel zu prüfen.
Das Ventilspiel verkleinert sich durch Abnutzung, ist das Spiel gleich Null, verbrennt, oder schmilzt der Ventilteller.
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Hey,
schon eine Ewigkeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, denn ich hatte mit der Restaurierung des 63er P60 immer volles Programm.
Jetzt hätte aber mal die Effe wieder Vorrang, denn:
Heute habe ich im Rahmen der 6000er Wartung das Ventilspiel bei meiner CB125F, Modell 2022 eingestellt.
Ich konnte den Ventildeckel abnehmen, ohne das irgendetwas demontiert werden muss. Auch die Sturzbügel habe gerade so nicht gestört.
Man muss darauf achten, dass der Dichtring in der Mulde nicht abreißt. Dieser ist in diesem Bereich mit Gehäusedichtmittel verklebt und dort muss auch wieder leicht Dichtmittel aufgetragen werden.
Es ist nicht notwendig die Markierung am Polrad zu suchen, wenn die Bohrungen des oberen Kettenrades waagerecht stehen und die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht, ist der Kolben im OT und beide Ventile können mittels 3 mm Vierkantschlüssel eingestellt werden.
Das Ventilspiel beträgt:
Einlass: 0,08 mm +/- 0,02 mm
Auslass: 0,2 mm +/- 0,02 mm
Das Auslassventil hatte exakt 0,2 mm und das Einlassventil hatte noch 0,07 mm.
Daher empfehle ich bereits schon bei 3000 km das Ventilspiel zu prüfen.
Das Ventilspiel verkleinert sich durch Abnutzung, ist das Spiel gleich Null, verbrennt, oder schmilzt der Ventilteller.
schon eine Ewigkeit habe ich mich nicht mehr gemeldet, denn ich hatte mit der Restaurierung des 63er P60 immer volles Programm.
Jetzt hätte aber mal die Effe wieder Vorrang, denn:
Heute habe ich im Rahmen der 6000er Wartung das Ventilspiel bei meiner CB125F, Modell 2022 eingestellt.
Ich konnte den Ventildeckel abnehmen, ohne das irgendetwas demontiert werden muss. Auch die Sturzbügel habe gerade so nicht gestört.
Man muss darauf achten, dass der Dichtring in der Mulde nicht abreißt. Dieser ist in diesem Bereich mit Gehäusedichtmittel verklebt und dort muss auch wieder leicht Dichtmittel aufgetragen werden.
Es ist nicht notwendig die Markierung am Polrad zu suchen, wenn die Bohrungen des oberen Kettenrades waagerecht stehen und die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht, ist der Kolben im OT und beide Ventile können mittels 3 mm Vierkantschlüssel eingestellt werden.
Das Ventilspiel beträgt:
Einlass: 0,08 mm +/- 0,02 mm
Auslass: 0,2 mm +/- 0,02 mm
Das Auslassventil hatte exakt 0,2 mm und das Einlassventil hatte noch 0,07 mm.
Daher empfehle ich bereits schon bei 3000 km das Ventilspiel zu prüfen.
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Zudem habe ich auch Ölwechsel durchgeführt. In der Auffangwanne war bereits schwarzes Öl, dass was ich abließ war normal dunkelbraun. Ich hatte bei 5000km 100ml Öl nachgefüllt, weil ich 2 längere Autobahnetappen zu fahren hatte, ansonsten hätte ich auch bis zum Wechsel nichts nachfüllen müssen. Die Kettenspannung musste ich nur leicht korrigieren, mein Kettenöler macht sich bezahlt, denn bei anderen hatte sich die Kette bei 6000 km schon soweit gelängt, dass die Nachstellvorrichtung nicht mehr zum Einstellen reichte. Der Langzeitverbrauch liegt bei 1,6 Liter pro 100 km. Ich bin soweit noch sehr zufrieden. Am Fahrwerk sind alle Schrauben fest, die Führungen der Ständer, Fußremshebel habe ich leicht geschmiert.
Das Hinterrad ist eigentlich schon ziemlich abgefahren, länger als 10 000km komme ich mit dem Reifen nicht hin. Ich fahre viel Autobahn, somit liegt das Verschleißbild eher in der Mitte.
Das Hinterrad ist eigentlich schon ziemlich abgefahren, länger als 10 000km komme ich mit dem Reifen nicht hin. Ich fahre viel Autobahn, somit liegt das Verschleißbild eher in der Mitte.
- Jeanette
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Die Qualität des serienmäßigen Reifens ist ohnehin unterirdisch. Auch was den GRIP auf nasser Fahrbahn betrifft.
Wer da etwas anderes gewohnt ist, driftet weg...
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Congratulations for the work, a tip to register the valves you had to remove the fuel tank, hello and thanks
- Richi17
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Schön mal wieder von dir zu lesen!
Bei unseren Plattentreffen (Löwensteiner Platte) hatten wir schon gerätselt wo du abgeblieben bist.
Welcom Back!
Bei unseren Plattentreffen (Löwensteiner Platte) hatten wir schon gerätselt wo du abgeblieben bist.
Welcom Back!
Gruß Richi
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
hi Janette,
schön wieder was von dir zu hören. Ich hab wohl mit der GTR 150 Ventilprüf Empfehlung einige aufgeschreckt.
Dass die Effe so empfindlich ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Da bist du ja mit einem blauen Auge sprich durchgebranntem Einlass Ventil davon gekommen.
Was schreibt denn Honda vor ? Bei der GTR 150 sind es 24000km und das ist definitiv zu viel. 15000km sind das äußerste was ich jetzt aus Erfahrung sagen kann. Die Inno prüfe ich bei ca. 5000km und muss selten korrigieren. Der Inno Motor ist einfach spitze !
weiterhin viel Spaß mit der Effe
Gruß Karl
schön wieder was von dir zu hören. Ich hab wohl mit der GTR 150 Ventilprüf Empfehlung einige aufgeschreckt.
Dass die Effe so empfindlich ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Da bist du ja mit einem blauen Auge sprich durchgebranntem Einlass Ventil davon gekommen.
Was schreibt denn Honda vor ? Bei der GTR 150 sind es 24000km und das ist definitiv zu viel. 15000km sind das äußerste was ich jetzt aus Erfahrung sagen kann. Die Inno prüfe ich bei ca. 5000km und muss selten korrigieren. Der Inno Motor ist einfach spitze !
weiterhin viel Spaß mit der Effe
Gruß Karl
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
Äh Karl da hast du was falsch gelesen,das Ventilspiel lag bei der Effe noch in der Toleranz!Jeannette hat nur aufgezeigt was bei zu kleinem Spiel passieren kann
Gruß Mauri !
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Re: Jeanette's Ausflüge mit der Effe
stimmt Mauri viel verändert hat sich nicht.
Ich wollte nur warnen nicht zu viele km abzuspulen sondern ab und zu mal nachzuschauen.
0,08mm Vorgabe stelle ich immer auf 0,1mm ein.
Gruß Karl
Ich wollte nur warnen nicht zu viele km abzuspulen sondern ab und zu mal nachzuschauen.
0,08mm Vorgabe stelle ich immer auf 0,1mm ein.
Gruß Karl