So, grad passiert (dass das erste Segment ausgegangen ist): Nach gut 370 km (ritzelkorrigiert).
Allerdings hatte ich auch bis zum Stehkragen getankt und der Verbrauch ist, vmtl. dank des warmen
Wetters, wieder auf 1,5 zurueckgegangen.
So, grad passiert (dass das erste Segment ausgegangen ist): Nach gut 370 km (ritzelkorrigiert).
Hey, vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen. Der originale Lack auf dem Krümmer brennt weg, wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist. Dieser Abbrannt wird durch ein geschlossenes Hitzeschutzschild eher noch beschleunigt. Man verhindert zwar Steinschläge, aber wenn der lack komplett ab ist, rostet das Krümmerrohr auch. Mit meinem Hitzeschutzlack bis 1200°C kann ich die Bestätigung geben - der Lack hält noch!! LG Jeanettejsbid hat geschrieben: ↑So 26. Jun 2022, 14:27100 % Zustimmung. So wie meine CB nach 1 Jahr sah meine YBR nach 3en nicht aus.
Und das, obwohl ich nach wie vor hauptsaechlich die YBse bei Regen nutze.
Ich weiss nicht, ob es 1100 C braucht. Ich habe mir auch ein Hitzeschild geholt, allerdingsSchon bei der erste Probefahrt verfärbte sich das Krümmerrohr weiß, später brennt die Lackierung vollständig weg und es beginnt zu rösten. Ich habe mich erkundigt, man kann die Anlage Keramikbeschichtung, die Hitze wäre nach Angaben des Herstellers kein Problem, aber gegen Steinschläge wäre die Beschichtung nicht resistent. Ich habe mich vor diesem nicht ganz billigen Schritt dazu entschieden mit Auspufflack, welcher bis zu 1100⁰C abkann zu lackieren. Dazu muss natürlich der alte Lack vollständig entfernt werden. Mal sehen ob es halt, der nächste Weg führt über die Beschichtung, denn eine neue Abgasanlage könnte irgendwann noch teurer zu stehen kommen.
ohne Loecher, und es so montiert, dass es die untere Kruemmung schuetzt. Ich sehe bei mir
an der oberen keinerlei Auswirkungen von Rost oder Steinschlag. Unten dagegen schon. Zur
Veranschaulichung, was gemeint ist, siehe die Markierung im (aus Deinem Post geklauten) Bild.
x.jpg
Bzgl. der 1100 C: Ich wollte das Ding nicht direkt mit einer 4A-Schelle befestigen. Also hatte
ich mir ein aus einer Silikon-Loetunterlage, die bis 500 C bestaendig ist, einen Streifen ausge-
schnitten und untergelegt. Das tuts einwandfrei....
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Photo...
Hey, Sommerloch
Hey, in die Felgen nicht...aber auf das Kettenritzel. Ich wollte einfach nur den Behälter befestigen, um zu sehen ob es so funktioniert. Eigentlich sollte es auch am Lenker funktionieren, wenn oben keine Luft passieren kann, kommt theoretisch unten kein Öl heraus. Aber starke Sonneneinstrahlung heizt den Behälter auf, dass Öl dehnt sich aus und sucht sich seinen Weg auf die Straße. Bei unten angebrachten Behälter dehnt sich auch das Öl aus, ich hatte aber beim Parken nie wieder Tropfen, auch nicht bei randvoll gefüllten Behälter.