CB125F 2022 gekauft

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Mittlerweile leben wir in einem Land, wo nur die Zuführzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen nicht per Verordnung geregelt sind.

"Wer die Wahrheit ausspricht , braucht ein schnelles Pferd" Alte Chinesische Weisheit , aktueller wie jemals zuvor.

Der Garagenfloh wurd heute weiter bearbeitet. Gestern habe ich mich mal als Umweltsau so richtig wohl gefühlt.
Nur um eine Juki Nähmaschine für meine Frau zu organisieren. Bremen-Chemnitz-Bremen, Motor freiblasen. Mit dem SUV... und habe mich wohl gefühlt.
Marienborn/Helmstedt besichtigt und mir die Frage gestellt, wann der Osten für den Aufbau West in die Leistung genommen wird.
Bei Leipzig drei Antoniv AN-224 im Schachtelmodus (drei Flieger ineinander gestellt) gesehen.

Heute freut sich Petra über ihre neue Juki und ich darf mich in der Garage austoben.

"Floh" wird zerlegt, fahren muss nicht sein und die Tour in Bayr.-Wald nächste Woche vorbereitet. Diese wird entweder mit der Forza 300 gefahren, wenn wir zwei Fahrzeuge sind, oder mit der Guzzi...dies entscheidet der Genesungsverlauf meines Kumpels. Also werden beide Fahrzeuge vorbereitet.

Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 10:18
Mittlerweile leben wir in einem Land, wo nur die Zuführzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen nicht per Verordnung geregelt sind.
Jeder schafft sich die Welt selber, in der er lebt.

Pingelfred hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 10:18
"Floh" wird zerlegt, fahren muss nicht sein und die Tour in Bayr.-Wald nächste Woche vorbereitet. Diese wird entweder mit der Forza 300 gefahren, wenn wir zwei Fahrzeuge sind, oder mit der Guzzi...dies entscheidet der Genesungsverlauf meines Kumpels. Also werden beide Fahrzeuge vorbereitet.
Es soll nächste Woche heiß werden, richtig heiß.
Hier im Südwesten sind 42 Grad im Schatten prognostiziert, überm Asphalt wird die Luft flimmern.
Du wirst viel Platz für Getränke brauchen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Ja, und die Temperaturen bereiten mir Sorgen. Mein Mitfahrer war ein paar Tage böse erwischt. Nix mit 3 oder 5 Tagen, wie unsere Häuptlinge es immer wieder propagieren. 10 volle Tage , und etwas Schlapp drauf. Auf der Hinfahrt wird schon eine Zwischenübernachtung in Presseck, bei Kulmbach eingelegt. Die Tagestouren werden wohl allesamt etwas kleiner ausfallen. Und ich werde den Roller nehmen, bietet mehr Packvolumen. Hitze wird vom Fahrzeug besser abgeleitet wie hinter einem luftgekühlten V2 und großer Katbox unterm Getriebe...

Kann aber auch sein, das ich alleine fahren muss, aber das will ich eigentlich nicht.
Beste Grüße aus Bremen
Frank

Heute am Floh die Gabel ausgebaut, Achswelle 12mm, eine passende Welle mit Stufenkonus für die Conti-Montage bestellt. Faltenbälge Simson S51 montiert. Passen Top.
Nichtsvwieder zuammen gebaut, Sturzbügel usw. ist auf dem Versandweg. An dem originalen CST Vorderrad fehlten 20g Auswuchtgewicht... aber gelber Punkt am Reifen zum Ventil stehend. Guter Monteur.
Alle Schrauben sind trocken montiert, keine Spur von Keramikpaste, Fett oder Loctite... Lenkkopflager empfinde ich ein wenig stramm eingestellt, kann sein, das sich das aber im Betrieb noch setzt. Ansonsten öffnen , neue Fettpackung und einstellen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

besser so.jpg

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Danke, ich kapiere es immer noch nicht wie ich Bilder drehen kann
Gruß Frank

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von sivas »

Ich mach das am PC mit 'Grafik speichern unter...'
Dort öffne ich es, drehe es und speichere es wieder ab
dann steht's richtig
mag sein, dass das auch am Händi funktioniert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bei Handybildern einfach jedes Bild einmal mit „ bearbeiten“ öffnen, optimieren, schliessen, und erst dann posten
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Test hat nicht funktioniert
Schade

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja schade, wahrscheinlich nur bei iPhone. Wenn ich’s nicht mache ist es verdreht.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Habe am samdung eben mehrfach versucht erdt das Bild zu pptimieren. Fehlgeschlagen. Erst wenn ich die Seitenverhältnisse manuell anpasse.. wird aus Hochformat kein Liegebild...
Das muss mit Samsung zusammen hängen.
Gruß Frank

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von alprider »

kannst bei deinem samsung die Seitenverhältnisse auch einstellen (Kamera).....ich habs stehts auf 3:4 stehen...

bzw. mit meinem samsung galaxy s10e habe ich keine Probleme
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von braucki »

I.d.R. einfach im Bearbeitungsmodus drehen (das Symbol - Kreis mit Pfeil - suchen. Drehen, speichern, dann sollte es klappen. Eigentlich wird dann eine bearbeitete Kopie vom Original erstellt.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Karl Retter »

Pingelfred hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 10:18
Mittlerweile leben wir in einem Land, wo nur die Zuführzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen nicht per Verordnung geregelt sind.

"Wer die Wahrheit ausspricht , braucht ein schnelles Pferd" Alte Chinesische Weisheit , aktueller wie jemals zuvor.

Beste Grüße
Frank
Lese gerade in der Zeitung
Duschen in fünf Minuten sollte reichen. In Val dÌsere geht eine Duschmarke genau 3 Minuten
Vorschlag an WM Habeck duschen nur noch wenn`s regnet das spart Energie und härtet ab (im Winter ev. mit Schnee abreiben ) gut für eine kalte Wohnung oder Schraubergarage.

Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Bernd »

Fünf Minuten duschen ist ja fast schon luxeriös.
Drei Minuten gehen gut. Nassmachen, einseifen, abduschen, fertig. Ist halt blöd, wenn der Duschautomat auch während der wasserlosen Einsseifphase, weiterzählt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“