CB125F 2022 gekauft

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

Zwei Wochen Ostseestrand bei Kühlungsborn, diverse Simmen besichtigt, über die Preise die aufgerufen werden nur den Kopf geschüttelt und dann die vielen schlechten Wirtschaftsnachrichten im Handelsblatt/Wirtschaftswoche... Gestern noch die Ansage über de massive Erhöhung der Mannstärke an der künftigen Ostfront. Professor Sinn und seine Einschätzung der nächsten 15 Jahre ließen einen auch bei bestem Strandwetter erblassen und so langsam kamen die alten Depressionsgrübeleien wieder ans Tageslicht.

Gestern Vormittag unter einem Vorwand, Keyless-Go Schlüssel Honda Forza, zum Honda Händler vor Ort. Dieser Händler und seine Angestellten genießen mein Vertrauen. Umgekehrt wohl auch. Kurze Sitzprobe, bei Nachfrage nach Motorlauf holte der Ersatzteildisponent aus dem hinteren Geschäftsbereich eine gerade zugelassene mit einem Kilometer auf dem Display. Motorstart absolut lautlos durch den Dynastart. Petra meinte nur: "Klingt wie eine Nähmaschine..." Ich durfte ein paar Runden auf dem Firmengelände drehen. Wunderbar. Gut man muss wissen worauf man sich da einlässt.

Im Anschluss den Verkäufer, mir seit vielen Jahren bekannt, jetzt Geschäftsführer nach dem Preis gefragt. Liste stand ja am Fahrzeug. Den EK gezeigt bekommen und dann meinen Preis. Ich musste gaaanz tief einatmen. Meine Bedingung: Rot muß sie sein. O.K es gab neben den anderen Farben nur noch eine, dann ist Schluß, für dieses Jahr kommt nix mehr, und nächstes Jahr werden Inflationsbedingt die Preise neu gewürfelt...

Da ich Petra das Mittagessen bei unserem China-Lokal versprochen hatte, blendeten wir uns aus, fuhren in Richtung zu Hause, Tischgespräch war zum Thema Moped sehr kurz. Danach erneut zum Händler und den Kaufvertrag besiegelt. Die kompletten Papiere für die Zulassung erhalten. Die Terminvergabe der Zulassungsstelle ergab leider die früheste Möglichkeit am 05.07... Coronabedingte Ausfälle und nur nach Terminvergabe im Bürgerzentrum. Was solls.

Abends dann ins Multiplex Kino und ELVIS, ein toller Film zum Abschluss der Urlaubszeit.
So freue ich mich nun auf die kleine Honda.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Done #30 »

Lass dir helfen bei der Einkaufsliste:
Faltenbälge
Drehzahlmesser
Reifenluftdrucküberwachung drahtlos
Ritzel vorn 15 Zähne 23801-K0N-D00
Topcaseträger für Givi Monokey Givi/Kappa SR1184
Seitenkoffertäger für Givi Monokey Givi/Kappa PL1184
Motorschutzbügel Givi TN 1184
Windschild
Heizgriffe
Handprotektoren
Navihalter X-Grip
Kettenöler McCoi
Tagfahrlichter LED


oder übernimmst deine alte Liste?

PS: Glückwunsch und willkommen im Club

Falls du einen passenden Kettenkasten findest, dann lass es mich wissen

Gruß Done

der grad notgedrungen auch wieder die CB durch die Lande prügelt
PXL_20220626_072413076.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Münchner »

Gratuliere dir zum neuen Moped !

Bin mir sicher, dass hier Vernunft und Spass gut zusammen passen!

Nächstes Jahr ist sicher eine 3 vorne am LP.
Aus diesem Grund habe ich auch noch einen SH150 in rot bestellt, kommt im August, nächstes Jahr würde ich ihn mir vermutlich nicht mehr leisten wollen. War übrigends auch noch eine 3 vorne...... :superfreu:

@done, hast du das BMW - Leiden? Lauter Koffer und vermutlich nix drinn!? :mrgreen:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückwunsch,
roter Peppone.

Meinen Segen und den Segen der
Kirche hast du! Weise Entscheidung.

Ach so: Done fährt niemals Luft
durch die Gegend. Bier, Wurstsalat,
Schlittschuhe ... was immer so anliegt.

Weitersegnen,
Obi et Cebe !

Don Camillo
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Done #30 »

Münchner hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 15:45
@done, hast du das BMW - Leiden? Lauter Koffer und vermutlich nix drinn!? :mrgreen:
Doch. wir hatten eine kleine Bergtour gemacht. Weil Tochters Hund mitdurfte, hatte ich keinen Platz mehr im Auto und ich musste das Moped nehmen. Verpflegung und Wechselklamotten nehmen zusätzlich zu dem stets am Fahrzeug geführten Schlechtwetterpakte ordentlich Platz ein. Auf dem Heimweg konnte ich das Topcase abgeben.
Ich bilde mir ein, ohne Topcase eine geringere Pendelneigung und leicht höhere Endgeschwindigkeit verspürt zu haben. Aber an der Inno ist der Effekt noch krasser.
PXL_20220626_151442922.jpg
@Läster-Pitt: Ab nächster Woche bin ich dann tatsächlich mehrmals mit Schlittschuhen auf der Strecke ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Brämerli »

Gratulation zum neuen Moped. Dann wirst Du der Welt zeigen welche werterhaltenden Arbeiten unbedingt gemacht gehören ehe das Moped auf die Strasse kommt?

:prost2: :superfreu:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Pingelfred »

Brämerli hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 16:20
Gratulation zum neuen Moped. Dann wirst Du der Welt zeigen welche werterhaltenden Arbeiten unbedingt gemacht gehören ehe das Moped auf die Strasse kommt?

:prost2: :superfreu:
Ähm, auch wenn es sich komisch anfühlt oder anhört: Ich will den Versuch wagen, ein Fahrzeug von der Stange so Original zu belassen wie es ausgeliefert wurde.
Diesmal möchte ich nix ändern, oder optimieren, rein gar nichts. Das Teil geht zur ersten Inspektion und ich muss mich im Griff halten nicht noch einen Ölwechsel vorher
einzuschieben... habe mich heute ertappt, alles GIVI/Kappa/Reifen/Ölfilter/ Puig usw. Seiten aufgesucht zu haben.

Ich möchte mich einfach nur draufsetzen und fahren. Nicht den Sommer wieder neben der Hebebühne und zerlegten Honda zu verbringen. Ich weiß noch genau, welch ein Aufwand an der Vorgängerin getätigt wurde. Diesmal Nix und auch gar nix... o.K etwas Elektro-Puzzi hier und da, ein Ladeanschluß wäre auch ganz fein, und aufgewirbelter Rollsplitt könnten die Standrohre vom Chrom her... sie ist halt langsam und überholt werden wird wohl öfter passieren...

Lagerspiele werde ich kontrollieren, hier und da etwas nachfetten, für den Scottoiler müsste die Drosselklappeneinheit eh raus. Gedanklich bin ich schon Unterwegs...
aber Faltenbälge in guter Qualität sind mir schon länger nicht mehr untergekommen.

Ich, und der Versuch eine Mopette in absoluten Originalzustand zu belassen, ob das Funktionieren kann ? Werd´s herausfinden. Spätestens wenn die große Kühlbox gefüllt mit Lübzer Radler, großer Ventilator in der Garage steht, habe ich verloren... wie 2018 . Allerdings habe ich die damalige CB125F vor dem Urlaub gekauft, und diesmal danach...auch die Ostsee bei Kühlungsborn war wieder identisch, wie immer im Juni...

Mein Kaufpreis verwundert mich noch immer. Inflationsbereinigt habe ich eigentlich nicht viel bezahlt wie 2018.
Beste Grüße

Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Brämerli »

Was haben sie mit Frank gemacht? Account gehackt? Aliens? Putin?

:laugh2:

Yourban
Beiträge: 40
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 23:36
Fahrzeuge: Honda Sh 125i 2020. Honda CB125F 2022.
Alter: 58

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Yourban »

Moin Frank
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Und in Rot ist sie am schönsten :up2:.
Und viel viel Spaß damit.
Gruß Olli

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Bastlwastl »

De Scha Wüh ?

vui spass damit !

ja die momentanen täglich wechselnden infos die auf einen einprasseln lassen einen schwischen Euphorie und Depression schwanken ...

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von guri »

Moin Frank,

deine guten Vorsätze werden dahinschmelzen wie das Schokoladeneis bei 36° im Schatten.

Viel Spaß :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Done #30 »

Eine CB125F ist im Originalzustand nicht fahrbar. Spätestens an der Grundstücksgrenze wirst es bemerken. Geht gar nicht ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Himbeer-Toni »

Viel Spass, und gute Fahrt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Karl Retter »

Frank, ich hörte dass du beim Vorgänger mit hohen Drehzahlen haderst.
Ist das denn beim neuen Modell besser geworden ?

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: CB125F 2022 gekauft

Beitrag von Done #30 »

@Karl: Genau deswegen steht ja noch eine Vergleichsfahrt zwischen Ritchies Kiste und meiner aus. Wir kamen noch nicht zusammen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda CBF / CBR“