Nicht nur das, es gibt sogar ein Ort der Moskau heisst in der Schweiz.Karl Retter hat geschrieben: ↑So 3. Jul 2022, 09:18Selbst in der Schweiz gibt es schon einen Kanton " Mostindien"
Aber zurück zu den Moppeds.
die 150er Underbones sind wirklich der Hammer. Preis/Leistung ist unschlagbar und sie sind extrem praktisch. Für mich sind Innova, Wave und co zu langsam für Mitteleuropa. Wie gesagt, für mich. Es ist OK wenn man nur kurze Wege hat, aber für längere fahrten bevorzuge ich doch etwas mehr Leistung. Da sind diese 150er wie die GTR oder dir Raider von Suzuki genial.
Leider ist das Angebot in Zentraleuropa sehr übersichtlich in dieser ccm Klasse. Egal ob Under- oder Backbone oder sogar Scooter. Der Markt gibt kaum was her. Dabei sind, imho, diese Fahrzeuge höchst interessant da sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Und bei immer mehr Verkehr auf der Strasse und damit einhergehend, immer weniger Parkflächen, ist das eine super Option.
Letztes, oder vorletztes Jahr habe ich, zu meiner 110er Vision, eine 300er SH gekauft. Es war einfach sehr anstrengend weitere Fahrten mit der Vision zu erledigen. Sehr gerne hätte ich eine 150/160er gekauft. Das hätte mir vollends gereicht. Aber leider sind keine am Markt. Und für den Preis die für eine neue SH 300 aufgerufen werden, kann ich grad 2x eine brandneue 150/160er kaufen!!
Der Markt bei uns Zuhause, oder wohl generell in Asien, ist voll mit dieser ccm Klasse. Es gibt ganz viele tolle Scooter und Motorräder für schmales Geld. Die Leistung ist ausreichend. Auch für grössere Fahrten.
Ganz neu, in diesem Segment ist diese Honda:
Für mich wäre es aussordentlich begrüssenswert wenn solche Modelle auch nach Zentraleuropa kommen. Natürlich weiss ich das viele grosse Motorräder möchten. Aber ich meinte auch das langsam ein Interesse besteht an kleinen, wendigen und günstigen Fahrzeugen die man fast überall abstellen kann, mit denen man auch auf der Autobahn nicht als Hinderniswagen wahrgenommen wird und die sehr, wirklich sehr günstig im Unterhalt sind.
Extreme und auch teure Spartenmotorräder wie die Honda SuCu machen keinen Sinn das sie kaum Käufer finden. Es müssen schon eher solche Brot und Butterfahrzeuge sein die modern sind und einen soliden Gegenwert bieten. Also einfache Alltagsfahrzeuge die einem ein Auto ersparen oder den nicht vorhandenen OPNV ersetzen können.
3000.- für eine CBX150 oder eine GTR wären mir tausendmal angenehmer als 6000.-, und mehr, für eine SH300.